Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 291
  1. #41
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    (...)Sieht aus wie das alte Original. Wenn das eine Alte wär
    Genau hier liegt der Hund (nicht nur snoopy) begraben:

    Die 60th Anniversary-Speedmaster ist eine "true-to-the-original" Re-Edition:
    "A unique digital scanning technology, used by OMEGA for the first time, supplied the Swiss watchmaker with accurate representations of the original watches. These invaluable cross-sections and dimensions, along with drawings of the original models, served as design templates for the new watches..." (Copyright©2017 Omega).

    Die Optik ist gegeben, techn. wurde einzig das Werk vom 321 auf das 1861 gewechselt. Ein "neues" Werk ("321er") war dann für Omega wohl doch etwas zuviel Aufwand...

    Die Uhr ist kein Spalter - ich denke, für die allermeisten Vintage-Freunde ist die Uhr nichts - es ist und bleibt exakt ein Nachbau einer wunderbaren fantastischen und (bei Omega) mE nicht-topbaren Legende.
    (Die Ausstrahlung von Vintage-Uhren ist und bleibt hingegegen sowieso einmalig - die Historie derselben sowieso: unique).

    Die 2915-1 reedition ist für das Gebotene eigentlich zu teuer: Eine Uhr mit 1861 für ca. 7200 CHF. (Das Stahlband und die "Entwicklung" der Uhr (ohne Werk) machen es ein klein-wenig besser). Und wenn jetzt noch ein paar Franken pro Uhr in die Grundlagen-Schulungsunterlagen der Kommunikations-Abteilung fliessen...

    Ich finde die 60th Anniversary Speedmaster als moderne Alltags-Uhr trotzdem sehr gut: die 39mm non-professional Spedmaster-Gehäuse generieren einfach einen tollen look.

  2. #42
    Explorer Avatar von hansmaulwurf
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Austria
    Beiträge
    171
    Auch in finde sie sehr gelungen und habe sie Samstag bei meinem Konzi bestaunen dürfen

    Tolle Uhr, super Optik - das Armband muss mich erst noch vollends überzeugen (vor allem die Schließe)...

    Lange Rede kurzer Sinn: Habe das einzige Exemplar das der Konzi bekommt bestellt und bin voller Vorfreude!

    Grüße Hans

  3. #43
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    229
    Hallo Hans,

    Gratuliere zur Bestellung. War das Ansichtsexemplar vorhanden im Zusammenhang mit einer Post-Basel Roadshow?
    Inwiefern ist das Armband aus deiner Sicht gewöhnungsbedürftig?

    Beste Grüsse,
    Fabian

    Zitat Zitat von hansmaulwurf Beitrag anzeigen
    Auch in finde sie sehr gelungen und habe sie Samstag bei meinem Konzi bestaunen dürfen

    Tolle Uhr, super Optik - das Armband muss mich erst noch vollends überzeugen (vor allem die Schließe)...

    Lange Rede kurzer Sinn: Habe das einzige Exemplar das der Konzi bekommt bestellt und bin voller Vorfreude!

    Grüße Hans

  4. #44
    Explorer Avatar von hansmaulwurf
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Austria
    Beiträge
    171
    Joup, es war eine Roadshow ... die BAsel-News tingeln in einem Lederkoffer durch die Konzis/OBs - da habe ich alle anschauen können.
    Ich finde das Band ziemlich dick (vor allem die riesen Schließe!) und die Hochglanz 'Steg'enden ... weiß ich noch nicht so genau...

  5. #45
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von hansmaulwurf Beitrag anzeigen
    Joup, es war eine Roadshow ... die BAsel-News tingeln in einem Lederkoffer durch die Konzis/OBs - da habe ich alle anschauen können.
    Ich finde das Band ziemlich dick (vor allem die riesen Schließe!) und die Hochglanz 'Steg'enden ... weiß ich noch nicht so genau...
    Verstehe... Danke für die Info! Immerhin gibt es ja auch ein schönes Leder- und ein Nato-Band dazu ...

  6. #46
    Explorer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152
    Hallo,

    Mir gefällt die Uhr auch total gut. Muss mich aber wie mancher Vorredner bezüglich des Bands anschließen. Ich konnte bei meinem Konzi auch eine ergattern bzw. bestellen. Kann mir die Uhr aber eher am Nato- bzw. Lederarmband vorstellen.

    Würde noch gerne wissen, ob jemand von euch die Uhr schon bekommen hat?

    Grüße und schönen Abend
    Benny

  7. #47
    Explorer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152
    Hallo Leute,

    war meine Frage so doof oder warum möchte mir keiner antworten? Oder ist womöglich das Interesse an dieser Uhr schon verflogen?

    Liebe Grüße und Gute N8

  8. #48
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    229
    Hi Benny,

    Ich denke, dass schlicht noch niemand die Uhr erhalten hat und daher keine Antworten kamen. Ansonsten hätte man hier oder in anderen 'horologistischen' Portalen bestimmt davon gelesen .

    Liebe Grüsse,
    Fabian

  9. #49
    Explorer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152
    Hallo Fabian,

    Davon gehe ich auch aus... Hatte mich nur bissl gewundert, da Auslieferung im Mai sein sollte.

    Schönen Abend und liebe Grüße

  10. #50
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Zitat Zitat von redondo Beitrag anzeigen
    Hallo Fabian,

    Davon gehe ich auch aus... Hatte mich nur bissl gewundert, da Auslieferung im Mai sein sollte.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Nein. Im Juni waren ja erst die Einladungen der Boutiquen für die Vorstellung der Uhren zum Begrabbeln
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #51
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Themenstarter
    Doch. Eigentlich schon. Ursprünglich wurde mitgeteilt, dass die ersten Uhren im Juni ausgeliefert werden.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt noch ein paar Franken pro Uhr in die Grundlagen-Schulungsunterlagen der Kommunikations-Abteilung fliessen...

  12. #52
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Doch. Eigentlich schon. Ursprünglich wurde mitgeteilt, dass die ersten Uhren im Juni ausgeliefert werden.
    Wurde mir damals in Zürich bei der Anzahlung auch so kommuniziert. Allerdings gefolgt von "... aber wissen Sie, das kann gut auch September werden - das wäre nichts Neues" .

    Ich könnte mir auch gut Vorstellen, dass einige Produktionen / Zulieferer im Moment Sommerpause haben.

    Liebe Grüsse,
    Fabian

  13. #53
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    gibt es noch irgendeine Möglichkeit in D. eine vorzubestellen? Ich bin leider zu spät auf den Geschmack gekommen und nun gefällt sie mir extrem gut
    .

  14. #54
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.449
    Ist das Teil schon ausverkauft ?
    Gruß

    Matthias

  15. #55
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    soweit ich weiß, wurden bisher nur unverbindliche Bestellungen angenommen worden. Ruf doch mal in einer Omega Boutique an
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #56
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.449
    Ich hatte nicht damit gerechnet. Dachte das Teil kommt normal in den Handel, aber das ist ja fast wie bei ner Snoopy
    Gruß

    Matthias

  17. #57
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, wurden bisher nur unverbindliche Bestellungen angenommen worden. Ruf doch mal in einer Omega Boutique an
    Omega Zürich nahm aufgrund der hohen Nachfrage nur Reservationen gegen Anzahlung von CHF 1000.- entgegen. Weiss nicht wie unverbindlich das ist? Let's see...

  18. #58
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Themenstarter



    ©user:frazierspa(source:omegaforums.net)

  19. #59
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Also ich finde sie wunderschön

  20. #60
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Puuuh, sieht die stark aus!
    Gruß, der Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.10.2019, 17:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •