Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 291 von 291
  1. #281
    Submariner
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    412
    Dann habe ich zu teuer gekauft Werde die aber mal beobachten.

    Ist ja dann doch ein ganzes Stück unter EK...
    Beste Grüße

    Michael

  2. #282
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #283
    Submariner
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    412
    Das entspricht in etwa dem Preis, den ich für eine Neue bezahlt habe.
    Beste Grüße

    Michael

  4. #284
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    633
    Ich denke auch zwischen 6000 und 6500 sollte sich gut was finden lassen (der LP war doch ein Stück höher 7250CHF). Ist definitiv auch auf meiner Shortlist.

  5. #285
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.275
    Hatte zwei von diesen Speedies, eine neu, die andere sehr wenig getragen. Noch selten eine Uhr mit soviel Verlust wegtreten müssen, die liegen wie Blei.

    Eigentlich eine sehr schöne Uhr, aber im Detail haben mich immer wieder Dinge gestört, sodass nach einer ersten Euphorie die alten Speedy Pros immer mehr Wristtime bekamen.
    Gruss, Anatol

  6. #286
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Hatte zwei von diesen Speedies, eine neu, die andere sehr wenig getragen. Noch selten eine Uhr mit soviel Verlust wegtreten müssen, die liegen wie Blei.

    Eigentlich eine sehr schöne Uhr, aber im Detail haben mich immer wieder Dinge gestört, sodass nach einer ersten Euphorie die alten Speedy Pros immer mehr Wristtime bekamen.
    Hallo Anatol,

    darf ich fragen welche Details das waren?
    Überlege mir eine zu holen, will aber nicht in die selbe Thematik laufen wie Du.

    Danke.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  7. #287
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Listenpreis war 6600 Euro.

    Die originalen Bänder passen irgendwie von den Proportionen nicht ....am Nomos Leder ein Handschmeichler.

    Hab meine trotzdem nur 2 mal zu Hause am Arm gehabt....ggf bekommt sie noch eine Chance am US, wenn das dann endlich mal aus den Staaten eingeflogen kommt.
    LG, Matze

  8. #288
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.275
    Hallo Alex, ich fand die Uhr am Anfang fantastisch. Aber als Vintage-Liebhaber kam sie mir über Zeit an vielen Stellen fake vor. Ich finde z.B. das Stahlband furchtbar. Die Patina-Leuchtmasse: hmmm. Die Zeiger hoch glänzend: hmmm.

    Für sich betrachtet eine sehr schöne Uhr. Wenn man aber alte Speedies und alte Rolex hat, greift man wahrscheinlich zu häufig zu den alten als zur alt gemachten Uhr.

    Und wahrscheinlich gefallen mir die Speedy Pro (ab 105.012) besser als die frühen mit kleinerem Gehäuse, sodass die Anniversary zwar super gemacht ist, aber vom Basis-Design schon ein bisserl benachteiligt war in meiner Gunst...
    Gruss, Anatol

  9. #289
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    ich kann alles, was Anatol schreibt zustimmen, ich trage sie aus diesem Grunde auch nicht mehr. Trage auch gerne die 105.012, aber auch die Original alten kleinen Speedies, allen voran die 2998.

    Die neue sieht wirklich nur auf dem ersten Blick nach Vintage aus und dann kommen schnell die Zweifel. Warum Patina wenn es keine ist und noch nicht mal die typische alte Lumestruktur aufweist.

    Warum das alte Band nachäffen, wenn es nur eine oberflächliche Vintageoptik hat, aber so massiv und grobschlächtig ist, wie wenn es die Schlosserei von nebenan zusammengeschustert hätte.

    Da machen die alten mit den alten Bändern 10 X so viel Spaß...

    1A1CF8BC-5BC2-4886-BCB0-04F0341B72EA.jpg

    7C559143-17E7-45C5-8627-C0F30BF250E7.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (05.06.2020 um 13:29 Uhr)
    Gruß, Peter


  10. #290
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.125
    Anatol, Peter,
    vielen Dank für Euer Feedback, das bringt mich schon alles ein bisserl zum grübeln.

    Da ich eigentlich auf der Suche nach einer alte Speedy bin (Jahrgangsuhr aus 73) werd ich damit wohl auch nicht glücklich, und nur weil ich aktuell keine passende finde, wäre das wohl ein Kompromisskauf über den ich mich ärgern würde.

    Tolle Bilder von wunderschönen Uhren Peter .
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  11. #291
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.275
    Peter, Deine Fotos nötigen mich zu korrigieren: ich finde die 2915 als Basis für die Anniversary nicht so toll im Design. Die 2998 hingegen, mit der schwarzen Lünette und den anderen Zeigern, finde ich ganz wunderbar!

    Sehr schöne Speedmaster, Peter!!
    Gruss, Anatol

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.10.2019, 17:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •