Seite 185 von 367 ErsteErste ... 135165175183184185186187195205235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 7336
  1. #3681
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    und die vielen behaarten nackten Menschen die sich Ohrfeigen und schlagen bevor sie rammeln... au weia.
    Jetzt tut es mir doch wieder leid das ich nicht geschaut habe
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  2. #3682
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Ne Du... sei froh. Die Bilder im Kopf bekommst Du nicht so schnell los...
    LG Erik


  3. #3683
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Ne Du... sei froh. Die Bilder im Kopf bekommst Du nicht so schnell los...
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  4. #3684
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Dann bin ich froh, dass ich nach zehn Minuten entschieden habe mein Buch weiter zu lesen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #3685
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    abschließend

    Babbeldasch ist im Vergleich Oscar würdig!

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  6. #3686
    Milgauss
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    208
    NTV gibt für den Tatort 10 von 10 möglichen Punkten.
    Wenn man die dazugehörige Besprechung liest, denkt man, es wäre die Laudatio zum Grimme-Preis.
    As time goes by

    Gruß Rolf

  7. #3687
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es ist sicher ein Tatort den man kontrovers diskutieren kann. Auf jeden Fall aber mal ganz was anderes und die Schauspieler einsame Klasse. Ein Tatort der in Erinnerung bleibt.

    Ich finde man kann in gar nicht in die Schublade gut oder nicht gut stecken.

  8. #3688
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Kress, noch nie wurde ein Tatort so gehasst wie der. Egal wo. Bin gespannt.

  9. #3689
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    bei uns kommt es sehr selten vor, dass wir den Tatort noch während der Ausstrahlung abschalten ..... aber am Sonntag ging es nicht anders, das war wirklich nicht zum aushalten ....
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  10. #3690
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Macht mich jetzt tatsächlich auch so ein bisserl neugierig...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #3691
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Percy, mach das mal. Ich fands lustig. Wie gesagt, der Tatort ist so bekloppt, dass man sich zumindest gut amüsiert. Die Szenen- wie schon Erik sagte- wo sich behaarte Menschen ohrpfeigen und dann rammeln, ist so grotesk und skurril, dass es nur noch komisch ist.

  12. #3692
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225
    Jetzt doch angeschaut...
    menschliche Triebe und Abgründe, und gute musikalische Untermalung
    strange, muss man halt mögen, sowas

  13. #3693
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187

    ungenügend

    Auch ich habe mir den Tatort zeitversetzt angeschaut. (Was soll man auch in China während des Coronavirus anderes machen?)

    Erneut ein Werk, das man eher in einen Workshop einer Kunsthochschule verorten möchte, zumindest aber in ein Genre weitab des Tatortformates.
    Eine simple Story, verpackt in ein lokales Ereignis, um dem Anspruch eines regionalen Bezuges gerecht zu werden, dazu eine sehr flache Handlung ohne jede Spannung, bei der sich beim Zuschauer zur Langeweile noch eine seltsame Mischung aus Fremdscham und Ekel gesellte und mit Schumanns schwermütiger Musikuntermalung des titelgebenden Heinegedichtes auch anwesende Zuhörer mit einbezog.

    Ich erspare mir Umschreibungen, wie "skuril", "strange", "interessant" oder "ist einmal was anders", sondern bewerte das Werk als Semesterarbeit mit "befriedigend", aber als Tatort mit einem klaren "ungenügend".

    Gweilo

  14. #3694
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Nach den ganzen Kritiken hier musste ich mir den Tatort gestern dann auch mal reinziehen. Was soll ich sagen?

    90 Minuten permanentes Nachregulieren der Lautstärke und dennoch die Hälfte nicht verstanden, die Musik, sie hätte weiter weg von meinem persönlichen Geschmack nicht sein können, null Spannung, ganz flache Story - aber dennoch 90 Minuten gut unterhalten worden. Hab's jedenfalls nicht bereut, ihn angeschaut zu haben...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #3695
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Null Spannung, flache Story -- aber gut unterhalten worden!?

    Kläre mich bitte auf Percy
    Beste Grüße, Dirk

  16. #3696
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Ich fand' die zwischenmenschliche Komponente ganz interessant, die da so vor sich ging (nein, nicht das Kopulieren ). Die Charaktere, die Story. Brauch' jetzt nicht unbedingt immer Spannung für eine gute Unterhaltung. Auch wenn das einem Krimi so vom Grundsatz her nicht abträglich wäre...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #3697
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    O.K., ich verstehe es nicht ganz, aber ich würde mal sagen, Du bist hart im Nehmen
    Beste Grüße, Dirk

  18. #3698
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    Addendum zu meinem Kommentar der Folge 1121, "Ich hab im Traum geweinet"

    Bei uns herrscht z.Zt. wegen des Virus eine Art Ausnahmezustand. Wir arbeiten im HomeOffice und die Kinder haben Unterricht über das Internet.
    Der Fernseher wird dann auch schonmal etwas früher angeworfen. Besonders, wenn es um einen Tatort geht, der hier im Forum diskutiert wird.
    Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten schaue ich mir also die aktuelle Tatortfolge nicht wie immer am darauffolgenden Sonntag um 20:15 Uhr Ortszeit an, sondern schon am Dienstag um 18:00 Uhr.
    Obwohl ich die Lautstärke zum Vorspann runtergeregelt ist, kommen sowohl aus der Küche als auch dem Zimmer meines Sohnes direkt diverse Kommentare, die ich aber ignoriere.
    Meine Tochter auf dem Weg in die Küche hastend, ruft: "Oh Papa, Du hörst Schumann?"
    Ich dann so: "Ähhm, jaaa …., aber ist nur im Tatort."
    Keine Minute später ist sie wieder da mit einer CD, die sie zusammen mit einem Stapel von "Deutsche Grammophon" CDs aus Prag mitbrachte.
    https://www.amazon.de/Schumann-Dicht.../dp/B000003FA9
    "Der geniale Thomas Quasthoff!" - Also Tatort stoppen, CD in den Player und Musik hören. Anschließend greift sie nach ihrem Handy, öffnet die WeChat-Suchfunktion und wir hören jetzt das gleiche Stück gesungen von Dietrich Müller-Dieskau, Herman Prey, Fritz Wunderlich und sogar von einem Chinesen und noch einigen anderen, deren Namen ich zuvor noch nie hörte. Wir vergleichen die dann miteinander und diskutieren.
    Nach einem Video eines Liederabends Dichterliebe Op.48 mit Quasthoff, ebenfalls auf WeChat, gibt es dann noch eine kurze Vorlesung über Schumann, Brahms, Schubert und dessen Winterreise und überhaupt die Lieder der Romantik.
    Alle Kommentare der anderen Familienmitglieder werden über den gesamte Zeitraum geschickt ausgeblendet, bis die Chefin zur Wiederaufnahme der Hausaufgaben ermahnt.

    Gegen 21:20 Uhr setzte ich die Videovorführung der Tatortfolge fort.

    Auf dem Weg zum duschen schaut sie nochmals vorbei und verkündet stolz: "Jetzt hab ich auch den Countertenor aus dem Tatort." und präsentiert ihr Handy.
    Wen's interessiert: Yaniv d'Or, Thoughts Observed, Dichterliebe Op.48
    http://www.yanivdor.com/nmc

    Was wäre das Leben ohne meine Lieblingstochter und r-l-x?

    LG
    Gweilo

  19. #3699
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Na, dann haben doch alle drei ihren öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag erfüllt, Vater wie Sender wie RLX.

    Ich mag die Eva Löbau sehr, aber bei den SWR-Tatorten überzeugen mich die Bücher selten. Schade.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  20. #3700
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.288
    Blog-Einträge
    7
    Heute dabei

    Scheint wieder ein „ normaler“ Tatort zu sein.
    Sicher kein so ein grauenhafter wie letzten Sonntagabend.

Ähnliche Themen

  1. TATORT-Fans hier?
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 21:25
  2. Tatort Kärntnerstrasse
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 22:20
  3. Tatort
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 07:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •