Seite 157 von 367 ErsteErste ... 107137147155156157158159167177207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 7336
  1. #3121
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Fred, in deinem Viertel vielleicht.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  2. #3122
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Alda! Anderthalb (?) Jahre fiebere ich dem neuen Murot Tatort entgegen. Und jetzt? Sitze ich hier und frage mich - was zum Teufel DAS war?!

    Skyfall trifft auf Walking Dead und die siebte Staffel Homeland? Nee, bei aller Liebe aber das war echt enttäuschend.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3123
    Ich fand ihn toll.
    Eine schöne Hommage an Carpenters Klassiker. Vom Vorspann, der Musik und allen möglichen Zitaten, der Vorlage mehr als nur gehuldigt. Allerdings war da schon eine große Menge an Fan Service drinnen. Wer Carpenters Assault nicht kennt, dürfte hier wenig mit anfangen können.
    Gruß Alex.

  4. #3124
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Und das dürften die wenigsten kennen. Tatort ist lupenreine Mainstreamunterhaltung, da will ich nicht irgendwelche Vorlagen studieren müssen, um mit dem Sujet was anfangen zu können. Ich muß ja auch nicht der Alte Mann und das Meer gelesen haben, um im Traumschiff drin zu sein.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #3125
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.461
    Schön ausgedrückt.

    Was für ein Schrott. Ich bin nach ca. 45 Minuten weggerüsselt, das kommt beim Tatort selten vor.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  6. #3126
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Ich sehe es eigentlich genau anders- es gibt wenige kultige Tatorte bzw. Tatort Darsteller von denen man aufgrund der "Typen" erahnen kann, in welche Richtung es läuft (unabhängig, ob man diese nun mag oder nicht). Ausnahmen sind für mich u. a. Münster (Thiel & Boerne), Hamburg (Tschiller), Weimar (Lessing & Dorn), Dortmund (Faber & Team) und eben Wiesbaden. Gut, mal mehr und mal weniger gelungen, aber die Typen retten es eigentlich immer (wenn man sich darauf einlässt).

    Die Tatorts von Murot sind allesamt ziemlich strange und ich finde man muss sich darauf einlasse, dass einen etwas erwartet, was zeitweise der Logik entbehrt oder das Thema schon krass verfilmt ist. Fing mit dem zweiten Murot an (Das Dorf) und gipfelte in einen für mich besten Tatorts überhaupt (Im Schmerz geboren). Der letzte (Murot und das Murmeltier) fand ich auch astrein (ganz im Gegensatz zu meiner Frau, die keine Murot bis heute mag und auch gestern mehr den Kopf geschüttelt hat als geradeaus geschaut ). Ich mag ihn und gehe ohne Erwartungen in einen Murot Tatort- funktioniert so immer, so grundverschieden und sinnvoll / sinnlos sie auch sein mögen.

    Percy- Dein Zeitgefühl muss Dich trügen- der letzte Tatort von Murot war doch das täglich grüßende Murmeltier, müsste eigentlich dieses Jahr Jan. oder Febr. gelaufen sein.

    Übrigens- der nächste Murot in 2020 dürfte seinem Arbeitstitel nach auch nicht ganz normal werden- "Die Ferien des Monsieur Murot"
    LG Erik


  7. #3127
    Explorer Avatar von Hochemer
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    135
    Selten so einen Unfug gesehen. Komplett unrealistisch und langatmig.

    Gruß...Lothar

  8. #3128
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Wer Carpenters Assault nicht kennt, dürfte hier wenig mit anfangen können.
    Ich denke, da genau liegt mein Problem.


    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und das dürften die wenigsten kennen. Tatort ist lupenreine Mainstreamunterhaltung, da will ich nicht irgendwelche Vorlagen studieren müssen, um mit dem Sujet was anfangen zu können. Ich muß ja auch nicht der Alte Mann und das Meer gelesen haben, um im Traumschiff drin zu sein.
    Korrekt.


    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Die Tatorts von Murot sind allesamt ziemlich strange und ich finde man muss sich darauf einlasse, dass einen etwas erwartet, was zeitweise der Logik entbehrt oder das Thema schon krass verfilmt ist. Fing mit dem zweiten Murot an (Das Dorf) und gipfelte in einen für mich besten Tatorts überhaupt (Im Schmerz geboren). Der letzte (Murot und das Murmeltier) fand ich auch astrein
    Da bin ich vollkommen bei Dir. Deshalb habe ich mich ja auch so drauf gefreut. Aber Hommage hin oder her, dieser war über weite Strecken langweilig, gierte nach mehr und wusste nicht, wohin des Weges. Auch nach ner Nacht drüber Schlafen kann ich hier die Finesse, die Kunst, die speziell Im Schmerz Geboren für mich zum besten Tatort aller Zeiten macht, einfach nicht wiederfinden.


    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Percy- Dein Zeitgefühl muss Dich trügen- der letzte Tatort von Murot war doch das täglich grüßende Murmeltier, müsste eigentlich dieses Jahr Jan. oder Febr. gelaufen sein.
    Du hast vollkommen Recht! 17.2.19 Zwischen "Es lebe der Tod" (übrigens auch ein genialer Murot) und dem Murmeltier war die lange Pause.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #3129
    Deepsea Avatar von Lexi66
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    1.069
    Wer bin ich, mit Tukur war wohl der größte Schwachsinn in der Tatort Hystorie, gleich danach kommt diese Folge: Angriff auf Wache 08.

    Eine Aneinanderreihung von absolut sinnlosem Schwachsinn, fernab jeglicher Realität .
    Harry

  10. #3130
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Mal abgesehen von der individuellen Qualität der aktuellen Tatortfolge: Wo steht eigentlich, dass ein Tatort "realitätsnah" sein muss?

    Gerade der Tatort lebt v.a. von seinen z.T. herausragenden schauspielerischen Leistungen, den ausgefallenen Sujets und eher hochwertigeren Produktionen.

    Bei der verfügbaren Menge an mehr oder weniger "realistischen" Kriminalfilmen und -serien will ich Sonntag Abend nicht noch einen Film sehen, der "aus dem echten Leben" gegriffen ist.

    Edit: Ich empfehle allen, den "Murot" als Anlass zu nehmen, die verwendete Vorlage von John Carpenter anzusehen: Ein echter Klassiker und, was Spannung & Suspense, Inszenierung und auch musikalische Untermalung angeht, heute noch absolut sehenswert...
    Geändert von Reverend_O (21.10.2019 um 14:55 Uhr)
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  11. #3131
    Milgauss Avatar von subb
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    252
    Fehlte nur noch Leutnant Frank Drebin. (Nackte Kanone)
    Gruß Tom

  12. #3132
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von Lexi66 Beitrag anzeigen
    Wer bin ich, mit Tukur war wohl der größte Schwachsinn in der Tatort Hystorie, gleich danach kommt diese Folge: Angriff auf Wache 08.

    Eine Aneinanderreihung von absolut sinnlosem Schwachsinn, fernab jeglicher Realität .
    Komm....jeder Tatort mit Till Schweiger ist doch 1.000 x schlimmer !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  13. #3133
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Hier schon mal der Stoff des nächsten Murot- dürfte auch nicht jedem schmecken....

    LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) will es sich in seinen Ferien einfach nur gutgehen lassen. Im Garten eines örtlichen Restaurants genießt er mit einem Glas Wein die Ruhe, als er eine ungewöhnliche Bekanntschaft macht. Im Restaurant sitzt Walter Boenfeld (ebenfalls Ulrich Tukur), der Felix wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Die beiden kommen ins Gespräch und verbringen den Abend gemeinsam mit dem einen oder anderen Glas Alkohol zu viel. Am nächsten Morgen wacht Felix in den Klamotten seines Doppelgängers auf dessen Hollywoodschaukel auf. Er muss schließlich feststellen, dass Walter noch in der Nacht auf der Landstraße überfahren wurde. Der Kommissar verdächtigt Walters Frau Monika (Anne Ratte-Polle), von der das Opfer noch gesprochen hatte, sie wolle ihn umbringen. Mit der Identität seines Doppelgängers beginnt Felix, undercover zu ermitteln.
    LG Erik


  14. #3134
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    doppelt
    LG Erik


  15. #3135
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.226
    Was für ein gyler Scheiß. Ich mag so was

  16. #3136
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.359
    Nach einer Nacht schlafen, finde ich ihn sogar besser....dachte eigentlich ich kenne die Vorlage Von Carpenter auch nicht,
    Nachdem ich es bei YouTube eingegeben habe, meine ich mich Dunkel zu erinnern...
    Im Schmerz Geboren, war für mich das beste was ich unter der Tatort Marke gesehen habe, aber war dass ein typischer Tatort, Nein.
    Was ist denn ein typischer Tatort? Schimanski galt früher als untypisch, Kressin war es aber 10 Jahre vorher schon, für mich waren die typischen Tatorte Typen wie Veigl und Lenz, Derrick fand ich als Kind typisch, war aber gar kein Tatort.
    Letztendlich muss er mich gut unterhalten, da darf er auch unrealistisch sein und ich muss die Charaktere mögen und Tukur mag ich und Schweiger eben nicht...

  17. #3137
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.359
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Hier schon mal der Stoff des nächsten Murot- dürfte auch nicht jedem schmecken....

    LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) will es sich in seinen Ferien einfach nur gutgehen lassen. Im Garten eines örtlichen Restaurants genießt er mit einem Glas Wein die Ruhe, als er eine ungewöhnliche Bekanntschaft macht. Im Restaurant sitzt Walter Boenfeld (ebenfalls Ulrich Tukur), der Felix wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Die beiden kommen ins Gespräch und verbringen den Abend gemeinsam mit dem einen oder anderen Glas Alkohol zu viel. Am nächsten Morgen wacht Felix in den Klamotten seines Doppelgängers auf dessen Hollywoodschaukel auf. Er muss schließlich feststellen, dass Walter noch in der Nacht auf der Landstraße überfahren wurde. Der Kommissar verdächtigt Walters Frau Monika (Anne Ratte-Polle), von der das Opfer noch gesprochen hatte, sie wolle ihn umbringen. Mit der Identität seines Doppelgängers beginnt Felix, undercover zu ermitteln.
    Klingt doch super

  18. #3138
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen

    Edit: Ich empfehle allen, den "Murot" als Anlass zu nehmen, die verwendete Vorlage von John Carpenter anzusehen: Ein echter Klassiker und, was Spannung & Suspense, Inszenierung und auch musikalische Untermalung angeht, heute noch absolut sehenswert...
    Und genau das hat mir gestern alles komplett gefehlt . Für mich kam aber auch gar nichts bei diesem Tatort rüber.
    Manchmal glaubte ich mich in einer ungewollten Komödie zu befinden
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  19. #3139
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Hier schon mal der Stoff des nächsten Murot- dürfte auch nicht jedem schmecken....

    LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) will es sich in seinen Ferien einfach nur gutgehen lassen. Im Garten eines örtlichen Restaurants genießt er mit einem Glas Wein die Ruhe, als er eine ungewöhnliche Bekanntschaft macht. Im Restaurant sitzt Walter Boenfeld (ebenfalls Ulrich Tukur), der Felix wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Die beiden kommen ins Gespräch und verbringen den Abend gemeinsam mit dem einen oder anderen Glas Alkohol zu viel. Am nächsten Morgen wacht Felix in den Klamotten seines Doppelgängers auf dessen Hollywoodschaukel auf. Er muss schließlich feststellen, dass Walter noch in der Nacht auf der Landstraße überfahren wurde. Der Kommissar verdächtigt Walters Frau Monika (Anne Ratte-Polle), von der das Opfer noch gesprochen hatte, sie wolle ihn umbringen. Mit der Identität seines Doppelgängers beginnt Felix, undercover zu ermitteln.

    DAS klingt doch wieder besser....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #3140
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.252
    In der Programmzeitschrift steht eindeutig -> Krimi-Persiflage.
    Also geliefert wie bestellt.
    Mir hat's gefallen. ( und ich bin Fan von: der Kommissar , Tatort mit H.J.Felmy, etc.)
    Geändert von FriendlyAlien (21.10.2019 um 19:19 Uhr)
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

Ähnliche Themen

  1. TATORT-Fans hier?
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 21:25
  2. Tatort Kärntnerstrasse
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 22:20
  3. Tatort
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 07:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •