Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Erwartungen herunterschrauben? Nö. Dann kann ich gleich RTL 2 schauen. Eher im Gegenteil. An den Tatort hab ich recht hohe Erwartungen - gehört schliesslich zur Königsklasse des öffentlich-rechtlichen Systems. Als „Anteilseigner“ erwarte ich hier Höchstleistungen. Und grad der Tatort enttäuscht hier eigentlich nur dann, wenn er auf altbewährtes (München, Köln) setzt. Ansonsten staune ich immer wieder, zu welchen Glanzstunden sich das Format emporschwingen kann. Gestern wieder: so eine dichte Atmosphäre, tolle Schauspieler (Improvisation in so nem Format? ), tighte story, liebevolle Detailarbeit in allen Bereichen von den Dialogen über die Ausstattung zum Schnitt, grossartige Kameraführung. Handwerk vom feinsten - isso. Klar, wer lieber „Derrick“ schaut, den verstört ein Experiment wie gestern vermutlich. Aber dafür gibts ja Schenk und Ballauf. So faltig wie die war nicht mal Derrick am Schluss.
+1
Wir haben im deutschen TV genügend 08/15 Krimis in denen es oft mehr um die private Situation der Kommissare geht, als um einen spannenden Fall.
Gestern war es ein Ergebnis einer halbwegs mutigen (außerhalb von Deutschland wäre so was sicherlich nicht als Experiment betitelt worden) Produktion, eine superbe Unterhaltung
Ich hatte nichts erwartet und war sehr positiv überrascht worden