Komisch, ich fand den weder gut noch herausragend.
Eher so schlecht, gekünstelt und naja, Schmarrn halt.
Ergebnis 1 bis 20 von 8364
Thema: Tatort Vol. II
Hybrid-Darstellung
-
01.05.2017, 01:58 #1Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Dirk
-
01.05.2017, 06:54 #2
ich hatte zufällig den...nennen wir ihn...ersten teil kurz zuvor in der wiederholung gesehen und mich nach dessen ende verwundert am hohlen schädel gekratzt und mir gesagt.."kann doch noch nicht alles gewesen sein"...
ob hier im gnadenlosen quercheck im vergleich zu tatsächlich leistender polizeiarbeit fachliche fehler von seiten der drehbuchautoren begangen wurden,kann ich nicht beurteilen.was ich aber als endkonsument ermessen kann,waren die grandiosen schauspielerischen leistungen der herren ermittler.leck mich fett-waren die gut! angegraut,zerknautscht,irgendwie "durch" und man merkte ihnen ihre lange "dienstzeit" an.
natürlich war die story ein wenig überkonstruiert.natürlich durfte auch die hollywoodesque "selbstentlassung" des herrn batic samt heraussreissen der drainage inne nasszelle nicht fehlen und gestorben wurde auch reichlich.aber die zeitliche verschachtelung,die erzählperspektive aus verschiedenen blickwinkeln.grosse klasse.
keine bauhauswillen,keine lounge chairs,keine jüngelchen,keine gelackten verdächtigen,kein rotlichtschmuh,der immer unglaubhaft wirkt..dafür ein täter,dem man das durchgeknallte wirklich abkauft.respekt!
kommt zwar nicht an den schon von mir gelobten "der traurige könig" des gleichen teams heran...aber das ding hat das potential zum klassikerpfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth