Ich sehe es eigentlich genau anders- es gibt wenige kultige Tatorte bzw. Tatort Darsteller von denen man aufgrund der "Typen" erahnen kann, in welche Richtung es läuft (unabhängig, ob man diese nun mag oder nicht). Ausnahmen sind für mich u. a. Münster (Thiel & Boerne), Hamburg (Tschiller), Weimar (Lessing & Dorn), Dortmund (Faber & Team) und eben Wiesbaden. Gut, mal mehr und mal weniger gelungen, aber die Typen retten es eigentlich immer (wenn man sich darauf einlässt).
Die Tatorts von Murot sind allesamt ziemlich strange und ich finde man muss sich darauf einlasse, dass einen etwas erwartet, was zeitweise der Logik entbehrt oder das Thema schon krass verfilmt ist. Fing mit dem zweiten Murot an (Das Dorf) und gipfelte in einen für mich besten Tatorts überhaupt (Im Schmerz geboren). Der letzte (Murot und das Murmeltier) fand ich auch astrein (ganz im Gegensatz zu meiner Frau, die keine Murot bis heute mag und auch gestern mehr den Kopf geschüttelt hat als geradeaus geschaut). Ich mag ihn und gehe ohne Erwartungen in einen Murot Tatort- funktioniert so immer, so grundverschieden und sinnvoll / sinnlos sie auch sein mögen.
Percy- Dein Zeitgefühl muss Dich trügen- der letzte Tatort von Murot war doch das täglich grüßende Murmeltier, müsste eigentlich dieses Jahr Jan. oder Febr. gelaufen sein.
Übrigens- der nächste Murot in 2020 dürfte seinem Arbeitstitel nach auch nicht ganz normal werden- "Die Ferien des Monsieur Murot"![]()
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 8089
Thema: Tatort Vol. II
Baum-Darstellung
-
21.10.2019, 10:23 #11LG Erik