Theoretisch wird alles kontrolliert - Online Gaming, Banken, die Politik etc.
Der "Superaccount" damals von AP der die hole cards sehen konnte ist gut vorstellbar auch woanders moeglich. Bedenke wie leicht sich damit viel Geld verdienen laesst. Der Nutzer war nur wirklich schlecht bzw zu auffaellig - ein elite player wuerde in so ner Konstellation niemals mit irgendwelchen "hero calls" und grosser show auffallen wollen. Leicht ueberdurschnittliches "Gespuer" fuers value betting, paar gute folds mehr etc. sind dann schon weniger auffaellig. Poker ist so vielschichtig - wer das versteht und nicht gierig ist koennte damit kontinuierlich noch ein ordentliches schippchen mehr gewinnen ohne gross aufzufallen.
Spieler kann halt "gut sein und/oder nen run haben" - deshalb wuerde dann immer mal wieder bisschen ne "losing streak" simuliert und mal paar kleinere Haende verloren gehen etc. Ich hatte auf UB mal ne Zeit lang den Verdacht - aber der Typ kann genauso einfach mal paar gute haende und nen guten read auf mich gehabt haben + definitiv statistisch zu kleine sample size. War NL 5/10 1on1. Auf 2+2 findest du auch einige stories manchmal, wobei vieles ganz sicher nie raus kommt (alleine der Betreiber wird alles tun aus Reputationsgruenden). Unter den nosebleed players gibts intern schon einige geschichten - die dann teils tausende hands im PT durchanalysiert haben. Nachweisen kannste aber nix - der AP Skandal war ja mega offensichtlich bzw quasi geleaked - der Rest wird wohl kaum jemals ans licht kommen sofern er existiert.
Ansonsten noch - einige gute Spieler von damals sind irgendwann meist auf PLO umgestiegen, weil NL extremst kompetitiv wurde ab nem gewissen level. Wobei selbst PLO inzwischen quasi genauso ist. Paar wenige die ich kenne habe was zur Seite geschafft - wenn man das mit anderen Jobs vergleicht (und dort auch entsprechenden Ehrgeiz annimmt), aber in aller Regel eher enttaeuschend. Das hoechste der Gefuehle meist die Bude in der sie hausen gehoert ihnen und eventuell noch ne "Poserkarre". In den guten Jahren ging immer viel fuer reisen und lifestyle drauf - man hatte ja sonst nix zu tun.
Mein Leben wuerde ich niemals auf sowas aufbauen - auch wenn ich das Spiel bis heute bewundere. Fuer mich quasi Schach fuer Baller![]()
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Poker
Hybrid-Darstellung
-
27.03.2017, 01:18 #1
Geändert von Butterich (27.03.2017 um 01:26 Uhr)