Ergebnis 1 bis 20 von 467

Thema: Formel 1 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe mir eben den Crash angeschaut. Vettel wollte aus der Kurve voll beschleunigen um an Hamilton dran zu bleiben. Hamilton hat vielleicht nur angedeutet, dass er beschleunigt, da braucht er nur vom Gas gehen und so knapp wie Vettel dran war, ist es eine logische Folge, dass er hinten rauf fährt.

Es ist ja nicht so wie damals, als Schumi in Monaco im Tunnel seine Bremsen mit rauchenden Rädern auf Betriebstemperatur bringen wollte und Montoya ihm ins Heck krachte.

Wenn ich mir die Onboard Aufnahmen ansehe, entsteht bei mir der Eindruck, das Vettel den klassischen Fahrfehler begangen hat, weil er neben Hamilton fahrend zu ihm rüber gesehen hat. Mit seinem Arm herumfuchtelnd schaut er zu Hamilton und man fährt dort hin, wo man hinschaut. Muss nicht unbedingt böswillige Absicht gewesen sein. Denn dann hättet er wohl auch das Lenkrad verissen um ihn zu rammen, sehe ich aber nicht.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Habe mir eben den Crash angeschaut. Vettel wollte aus der Kurve voll beschleunigen um an Hamilton dran zu bleiben. Hamilton hat vielleicht nur angedeutet, dass er beschleunigt, da braucht er nur vom Gas gehen und so knapp wie Vettel dran war, ist es eine logische Folge, dass er hinten rauf fährt.

Es ist ja nicht so wie damals, als Schumi in Monaco im Tunnel seine Bremsen mit rauchenden Rädern auf Betriebstemperatur bringen wollte und Montoya ihm ins Heck krachte.

Wenn ich mir die Onboard Aufnahmen ansehe, entsteht bei mir der Eindruck, das Vettel den klassischen Fahrfehler begangen hat, weil er neben Hamilton fahrend zu ihm rüber gesehen hat. Mit seinem Arm herumfuchtelnd schaut er zu Hamilton und man fährt dort hin, wo man hinschaut. Muss nicht unbedingt böswillige Absicht gewesen sein. Denn dann hättet er wohl auch das Lenkrad verissen um ihn zu rammen, sehe ich aber nicht.
    ja, an sowas (Fahr-/Lenkfehler) hatte ich auch gedacht und genau das hat die Rennleitung ggf auch berücksichtigt und deswegen mit 10 Sekunden ganz unten ins Regal gegriffen, denn dass Hamilton derat und unmittelbar nach der spitzen Kurve vom Gas gegangen ist, um das Feld zusammenzuführen, war mehr als dämlich..., damit wäre für niemanden zu rechnen gewesen. Paar Meter weiter schon eher.
    Hamilton hätte imho auch 10 Sekunden bekommen müssen für "causing a collision", denn es gibt Regeln bei Ansage "Safety Car in this lap" welche Geschwindigkeit man NICHT unterschreiten darf und das hatte er!
    edit: sone Strafe hatte zB Rosberg mal bekommen.

Wirft man also Vettel als 4-facher Weltmeister ein Fehlverhalten vor (Reaktion auf Hamilton), muss man es Hamilton als nicht minder erfahrenen Spitzenfahrer auch 1:1 vorwerfen.

Was sollst, der Drops ist gelutscht.
    Geändert von Flo74 (26.06.2017 um 11:51 Uhr)