Seite 69 von 70 ErsteErste ... 19495967686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1387
  1. #1361
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329
    Irgendwo muß man ja sparen...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  2. #1362
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Ich muß mich zu Wort melden, da ich diese Vielzahl Falschaussagen nicht ertrage.
    Eine Uhr die 100 m wasserdicht ist, hält auch die Saunagänge aus, sie erwärmt sich kaum. Ich glaube sogar es war in diesem Forum, hat jemand mit einem Laserthermometer die Temperatur der Uhr in der Sauna gemessen. Das Edelstahlgehäuse hat sich kaum erwärmt, lediglich das Glas war ein wenig wärmer, aber auch nicht wesentlich. Uhren die beispielsweise aus Titan sind, werden meiner Erfahrung nach ein wenig wärmer, da die Leitfähigkeit geringer ist und sie somit weniger „Kühlung“ durch die Körpertemperatur erfahren. Der technische Leiter von Seiko Deutschland hat mir erzählt, dass er seine Uhren in der Sauna trägt. Schlimmer für die Uhr ist beispielsweise das Tauchbecken danach, also einfach den Arm hochhalten. Sollte dadurch die erste Revision etwas früher stattfinden müssen, ist das für mich wesentlich akzeptabler als die Uhr beispielsweise im Spind, Auto oder Hotelzimmer liegen zu lassen. Ich trage ich meine Rolex‘ seit über fünf Jahren problems in der Sauna.

  3. #1363
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    .... Und bei Percy müssten es jetzt nach dem alten Thread über 21 Jahre ohne Probleme sein, sofern in den letzen sechs Jahren keine aufgetreten sind.
    Vielleicht kann er sich ja kurz melden.

  4. #1364
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Danke!! Das ist schade mit der Krone! Naja, trotzdem hab ich ein Grinsen auf dem Gesicht! Trotz Uhrzeit, Regen, Fahrt zur Arbeit und roter Ampel!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Geierhorst (10.10.2019 um 08:02 Uhr)

  5. #1365
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    gelöscht
    Geändert von Geierhorst (10.10.2019 um 08:02 Uhr)

  6. #1366
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Eine Uhr die 100 Meter wasserdicht ist ist garantiert nicht dampfdicht, es reichen geringste Mengen von Wassermolekülen aus und Schäden am diesem komplexen Uhrwerk zu generieren.
    Und nach jedem Bad im Meer waschen wir schön unsere Uhren ab um das Meersalz zu entfernen, die Haut erzeugt beim Schwitzen ebenfalls Salze, das wird nicht berücksichtigt ?.

  7. #1367
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Eine Uhr die 100 Meter wasserdicht ist ist garantiert nicht dampfdicht, es reichen geringste Mengen von Wassermolekülen aus und Schäden am diesem komplexen Uhrwerk zu generieren.
    Und nach jedem Bad im Meer waschen wir schön unsere Uhren ab um das Meersalz zu entfernen, die Haut erzeugt beim Schwitzen ebenfalls Salze, das wird nicht berücksichtigt ?.
    Die "normalen" Dichtheitsmessungen erfolgen mittels Luftdruck, da dringt nix ein, wenn dicht (Helium über längere Zeit ausgenommen, dafür gibt's dann eine eigene Lösung)

    Nach dem Schwitzen (Sauna, Fitness, ...) ab unter die Dusche, natürlich mit Uhr
    Gruß

  8. #1368
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Eine Uhr die 100 Meter wasserdicht ist ist garantiert nicht dampfdicht, es reichen geringste Mengen von Wassermolekülen aus und Schäden am diesem komplexen Uhrwerk zu generieren.
    Und nach jedem Bad im Meer waschen wir schön unsere Uhren ab um das Meersalz zu entfernen, die Haut erzeugt beim Schwitzen ebenfalls Salze, das wird nicht berücksichtigt ?.
    Dann will ich mich auch mal melden :
    Diese Uhren , die deiner Meinung nach „garantiert nicht dampfdicht sind“ nehme ich seit 7 Jahren mehrfach die Woche mit in jede Sauna .

    Und weder meine Sport Uhren noch meine sky dweller haben bisher irgendeinen Schaden .

    Deine Aussage , dass sie garantiert nicht dampfdicht sind , und geringste Mengen Dampf zu einem Schaden fuhren , können nicht stimmen .

  9. #1369
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Eine Uhr die 100 Meter wasserdicht ist ist garantiert nicht dampfdicht, es reichen geringste Mengen von Wassermolekülen aus und Schäden am diesem komplexen Uhrwerk zu generieren.
    Und nach jedem Bad im Meer waschen wir schön unsere Uhren ab um das Meersalz zu entfernen, die Haut erzeugt beim Schwitzen ebenfalls Salze, das wird nicht berücksichtigt ?.
    Hast du gegoogelt und bist auf diesen Artikel gestossen, nicht wahr...?!

    https://nordholz-saunazubehoer.de/sa...n/rolex-sauna/

    Aber wie immer im Leben - man soll nicht alles glauben. Hans Wilsdorf soll angeblich auch mal ausdrücklich gesagt haben, dass man jedes seiner Uhrenmodelle immer am Arm lassen solle, egal was man macht. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden, dass ich ohne Uhr am Arm kremiert werde.

  10. #1370
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Nope, ich hatte das nicht gegoogelt, das hatte ich von meiner Uhrmacher, der zuvor Werkstattchef bei Omega war. Ich fand das schlüssig. Aber mir ist das eh wurscht, da ich mich mit einer Rolex nie in eine Sauna setzen würde.

  11. #1371
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Skifahren bei hohen Minusgrade ist auch bedenklich, ganz zu schweigen von Fliehkräfte in der Achterbahn oder gar im Teufelsrad ..
    Mit freundlichen Gruß Peter

  12. #1372
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Aber mir ist das eh wurscht, da ich mich mit einer Rolex nie in eine Sauna setzen würde.
    Genau, du lässt sie dir lieber aus dem windigen Spind in der Umkleide klauen
    So bin ich mir Rolex in die Sauna gekommen. Spontaner Saunabesuch und wohin jetzt mit der Uhr? Am sichersten doch noch am Arm.
    Gruß

  13. #1373
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.116
    Schön ist die Sky auch außerhalb der Sauna




  14. #1374
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    Genau, du lässt sie dir lieber aus dem windigen Spind in der Umkleide klauen
    So bin ich mir Rolex in die Sauna gekommen. Spontaner Saunabesuch und wohin jetzt mit der Uhr? Am sichersten doch noch am Arm.
    Genau so sehe ich das auch!
    Das Salz von der Haut durch das Schwitzen ist nichts im Vergleich zu Meerwasser und es kommt nicht einmal die ganze Uhr damit in Kontakt. Außerdem spüle ich die Uhr beim Duschen danach mit lauwarmem Wasser ab.

  15. #1375
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    Genau, du lässt sie dir lieber aus dem windigen Spind in der Umkleide klauen
    So bin ich mir Rolex in die Sauna gekommen. Spontaner Saunabesuch und wohin jetzt mit der Uhr? Am sichersten doch noch am Arm.
    Du tust ja gerade so, als würde jeder zweite Spind in einem Schwimmbad täglich aufgebrochen...
    Gruß, Florian


  16. #1376
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    das habe ich mal gegoogelt:

    Die Wassermoleküle im Wasserdampf können wie andere Gase auch feste Stoffe durchdringen, sofern sie nicht gasdicht sind wie z. B. Stahl oder Glas. Da die Wassermoleküle nur einen Durchmesser von nur ca. 0,28 Nanometer aufweisen, das sind 0,0000028 Millimeter !. Denke, das hält keine Dichtung von einer Rolex aus, zumindest im 100 Meter Bereich, dies ist auch der Schwachpunkt.
    Zum Thema duschen mit einer Uhr, vielleicht ist hier ein Physiker im Forum der dazu etwas sagen kann.

    Als Fazit, jeder kann mit seiner Rolex machen was er will, hier herrschen soviel unterschiedliche Meinungen, davon wird schon eine richtig sein

  17. #1377
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Da könnte man jetzt nen eigenen Thread bzgl Wasserdichtigkeit aufmachen! Hat nicht unbedingt speziell was mit der Sky zu tun... vielleicht könnte der Mod hier mal absplitten?!?

  18. #1378
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Du tust ja gerade so, als würde jeder zweite Spind in einem Schwimmbad täglich aufgebrochen...
    Wenn „der Richtige“ es Spitz kriegt, dass jemand mit einer Rolex ein Freibad oder eine Saunalandschaft betritt, ist ihm alle Aufmerksamkeit sicher.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  19. #1379
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Wenn „der Richtige“ es Spitz kriegt, dass jemand mit einer Rolex ein Freibad oder eine Saunalandschaft betritt, ist ihm alle Aufmerksamkeit sicher.
    Das sind auch meine Gedanken dazu. Nicht dass alle Spinde aufgebrochen und durchsucht werden.
    Gruß

  20. #1380
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Moin! Ich habe das Gefühl, dass die Sky-Dweller aktuell sehr oft von YouTube Kanälen reviewed wird und öfter in sozialen Medien auftaucht. Hoffentlich wird die Uhr nicht (noch mehr) gehyped...

    Wie steht es um die Auslieferung? Hat mal wieder jemand zuschlagen können?
    Liebe Grüße
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  2. Network-Frage: warum Rubriken "neue" und "weitere" Themen?
    Von Flo74 im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •