Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Sascha
    Gast

    Zenith Defy EP 21

    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (23.03.2017 um 09:09 Uhr)

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    12.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Preise sind noch nicht bekannt?

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    98
    Danke Sascha für die überaus gelungene und sehr verständliche Präsentation.
    Das ist für mich wirklich mal was neues von der Baselworld. Sonst ging es ja häufig nur um Design.

    Gruß
    Jürgen
    Gruß

    aequalis


  4. #4
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.834
    Toll!!!
    Vielen Dank Sascha
    LG

    Alex

  6. #6
    GMT-Master Avatar von FB.11
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    677
    Super! Danke für den informativen Text, Sascha.

    Ich fand damals schon den Mechanismus zur Messung der 1/10 Sekunden interessant zu beobachten, aber das ist ja noch einmal eine ganz neue Evolutionsstufe...
    Gruß

    Marius

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    143
    Sascha hat die passenden Worte gefunden und damit eine tolle Erklärung geliefert. Danke!

    Die neue Defy hat mir an meinem Arm übrigens sehr gut gefallen und die Größe passte. Zenith geht damit einen großen Schritt weiter und dieser Schritt geht in die richtige Richtung.

    Beste Grüße
    Michael

  8. #8
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    na endlich mal eine Innovation. Danke für den super Bericht.

    Gruß Hans

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    12.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Danke Sascha, hatte ich irgendwie "überlesen"....

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.726
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Doch, steht doch im Text!

    Etwa 13.000 Euro soll die Defy EP21 kosten. Die genauen Preise erfahre ich heute.

    Beste Grüße!

    Sascha
    Laut Manager Magazin unter 10.000 €.

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Gefällt mir grundsätzlich.
    Würde die Automatik beide Werke gleichzeitig aufziehen, wäre das Teil der Knaller.
    Aber ein x (?) h anzeigender Chrono, der 55 Minuten hält ...
    Warum macht man so etwas?

  12. #12
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Gefällt mir grundsätzlich.
    Würde die Automatik beide Werke gleichzeitig aufziehen, wäre das Teil der Knaller.
    Aber ein x (?) h anzeigender Chrono, der 55 Minuten hält ...
    Warum macht man so etwas?
    Zeigt die Hundertstel, die Sekunden und die Minuten (bis 60) an, oder? Keine Stunden.
    Gruß
    Henning

  13. #13
    Spektakuläre Uhr. Danke fürs zeigen sascha.
    Grüße! Christoph

  14. #14
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    529
    Eine sehr interessante Uhr, gut vorgestellt. Danke!
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Chronos die nicht mal ne Stunde messen können... sechs, setzen.

    Aber optisch recht gelungen. Ist halt typisch Hublot.

    Die neue Spirale ist in der Tat einen zweiten Blick wert. Interessant das die 3 LVMH-Marken sich da abseits des markenübergreifenden Si-Konsortiums auf eigene Wege begeben haben. Wahrscheinlich gibt es nicht nur eine Antwort auf die Frage.
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  16. #16
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (23.03.2017 um 23:59 Uhr)

  17. #17
    GMT-Master Avatar von FB.11
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    677
    Umso länger man sich dieses Werk/ die Uhr anschaut, umso spannender wird es... Da du, Sascha, offensichtlich über fundierte Kenntnisse verfügst, habe ich noch einmal eine Frage, die du eventuell beantworten kannst. Die Carbon-Nanotube-Matrix Unruhespirale (kann man da eventuell weitere Infos bekommen?) scheinen bei schnellschwingenden Chronographen nicht ganz unbedeutend zu sein, kann es sein, dass eine ähnliche Technik bereits 2011 von Tag Heuer in dem Mikrotimer 1000 mit einer Frequenz von 500 Hz () verwendet worden ist oder diese sogar gleich ist? Ich meine es wurde damals auch ein Patent für eine neue Technik zur Herstellung der Unruhespiralen angemeldet? Und wäre es möglich, dass das neue EP21 Kaliber noch weiter ausgebaut wird, eventuell sogar ähnlich extrem wie bei Tag Heuer, sodass künftig noch präzisere Messungen durchgeführt werden könnten?

    Ich weiß, es sind viele Fragen zu später Stunde, aber manchmal lässt einen ein Thema nicht los!
    Gruß

    Marius

  18. #18
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (24.03.2017 um 00:43 Uhr)

  19. #19
    GMT-Master Avatar von FB.11
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    677
    Spannend! Ich bin mal gespannt, ob sich diese Technik bewähren wird und ob sie auch in anderen Uhren zu finden sein wird...

    Danke für deine Bemühungen und Auskünfte, Sascha!
    Gruß

    Marius

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.726
    Hatte denn schon mal jemand so ein geschwärztes Alu Gehäuse in der Hand eventuell auch ein anders Modell, macht das gewichtsmässig irgendetwas gegenüber der Titan Variante aus?

Ähnliche Themen

  1. Eure Defy's
    Von Jayo im Forum Andere Marken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 07:59
  2. Defy Gauss
    Von Royal-Oak im Forum Andere Marken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 15:43
  3. Was ist von der Defy Reihe zu halten?
    Von wulfman im Forum Andere Marken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:46
  4. Defy Classic Chrono Aero El Primero
    Von fiasco im Forum Andere Marken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •