Hi Lars,
ich kann den Verkäufer ein Stück weit verstehen. Als Händler erlebt man in diesem Metier die merkwürdigsten Vögel - ich weiß, wovon ich rede. Wer weiß, wieviele Pappnasen den jeden Tag anschreiben und als Händler würde ich mir auch nicht meine Karten aus der Hand nehmen lassen und meine Kundenadressen rausrücken - schon im Interesse des Kunden nicht, der sich ja an den Fachmann meldet, um sich nicht mit Endkunden rumzuschlagen. Ist ja auch eine Sache der Diskretion und der Sicherheit. Stell dir vor, du wärst der Händler und ich der Besitzer der Uhr. Ich beauftrage dich mit dem Verkauf der Uhr und plötzlich steht Iwan aus Kasachstan mit seinen Kollegen vor meiner Tür, weil du ihm meine Adresse gegeben hast, damit er mal mit mir "persönlich verhandeln" kann. Na, vielen Dank auch. (Sorry Iwan, ich meins nicht persönlich...)
100,- minus ist eine klare Ansage, ich finde die Uhr bedenkenswert bei dem Preis und würde sie mir an deiner Stelle mal ansehen. Der Typ geht sofort um 100,- runter, hundertpro ist da noch was zu machen, wenn du die Kohle zückst.
Ich würde das Verhalten des Händlers nicht zu persönlich nehmen, außerdem habe ich schon wesentlich unfreundlichere Mails von Verkäufern bekommen. Immerhin seid ihr einander unbekannt und keine Forumsbrüder :-)
Aber wenn du die Uhr nicht magst, magst du mir mal die Adresse des Händlers geben, bitte per PN :-)
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Ist die OK
Baum-Darstellung
-
24.07.2005, 18:05 #14Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun

Lesezeichen