Seite 22 von 84 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1666
  1. #421
    Bei der BLNR gen ich dir Recht. Das war auch der Grund warum ich meine wieder verkauft hab. Aber das Rot wird sich schon ordentlich „knallen“
    Gruß Dino

    ...always surprising

  2. #422
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Ich fürchte ja

  3. #423
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Ich finde es sehr schade, dass man nicht mehr wie früher die Möglichkeit hat, die Lünettenfarben nach Lust und Laune zu tauschen.

    ...und das auch noch ohne, dass jeder sofort "Bastelwastel!" oder "Weißgoldimitator!" schreit

    Beim Wechsel von Armbändern sind wir da ja auch entspannter, selbst wenn es nicht original Rlx ist.

    Mich würde auch mal interessieren, wie meine 116710 mit Metall-Inlay aussieht. Hat das schonmal jemand getestet?
    Geändert von Jetset_DUS (18.01.2018 um 18:35 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  4. #424
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Ja, das hat doch diese Umbaufirma gemacht bei der Pan am ....ich meine es war Blaken
    LG, Matze

  5. #425
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Das stimmt. Nur bei Blaken schreie ich direkt: "Bastelwastel!" Das ist einfach too much

    Nein, im Ernst. Die Uhren sind ganz witzig, aber da ist dann ja alles modifiziert, Blatt, CG, Lünette etc. Ich frage mich allerdings, welche Lünette mit Metallinlay auf die 116710 passt u ob man die Lünette überhaupt selber wechseln sollte. Traue mich aktuell noch nichtmal an die 16710 ran. Aber das sollten wir an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.
    Geändert von Jetset_DUS (18.01.2018 um 20:54 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  6. #426
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Bei der BLNR gen ich dir Recht. Das war auch der Grund warum ich meine wieder verkauft hab. Aber das Rot wird sich schon ordentlich „knallen“
    Das "verfärbte" Rot der BLRO kommt doch angeblich nur durch die Keramikkombination mit Blau.
    Denke schon, dass bei einer Coke das Rot schon auch richtig rot wäre...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #427
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Warum sollte das Rot anders sein, in welcher Farbkombi auch immer ?
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  8. #428
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Hab ich doch gerade geschrieben.
    Rot u n d Blau.
    Bei der BLNR ist das Blau ja auch richtig blau.
    Eben in Kombination mit schwarz.
    Geändert von harleygraf (18.01.2018 um 21:22 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #429
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Sooooooo lange ist es gar nicht mehr....

    habe schon ne Ersatz F5 hier liegen.
    Grüsse Micha

  10. #430
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gerade geschrieben.
    Rot u n d Blau.
    Bei der BLNR ist das Blau ja auch richtig blau.
    Eben in Kombination mit schwarz.
    Ich hab das schon gelesen und auch so verstanden, nur frage ich mich, wieso das Sinn machen soll? Somit gehen alle Farben in Kombination mit schwarz, als kräftig durch, aber in Kombination, mit einer anderen Farbe nur blass? Ist das so erwiesen - da Du angeblich sagtest- ? Ich hab da keinen Schimmer von, daher meine Neugier?
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  11. #431
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Haben wir keinen Werksoffkundigen hier?
    Aus meiner Laiensicht dürfte es in Kombination mit schwarz eher möglich sein, da das Lünetteninlay in einem „gebacken“ wird.

  12. #432
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon gelesen und auch so verstanden, nur frage ich mich, wieso das Sinn machen soll? Somit gehen alle Farben in Kombination mit schwarz, als kräftig durch, aber in Kombination, mit einer anderen Farbe nur blass? Ist das so erwiesen - da Du angeblich sagtest- ? Ich hab da keinen Schimmer von, daher meine Neugier?
    Das Blau in Kombination dem Rot der Lünette der 116719 erscheint bei früheren Modellen oft etwas blass.
    Dieses Phänomen kommt anscheinend daher, dass die Keramik der Lünette zuerst Rot "produziert" wird und dann mir dem Blau "nachgefärbt" wird.

    Bei neueren Modellen der 116719 erscheint das Blau viel kräftiger, es scheint also, dass Rolex am Herstellungsprozess etwas verändert hat.

    Die Farbe ist bei der Herstellung von Keramik ein entscheidender Punkt und nicht jede Farbe lässt sich gleich gut herstellen bzw. kombinieren.

    Hoffe, dass stimmt soweit.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  13. #433
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Als die BLRO released wurde, gab es dazu doch unzählige Publikationen.
    Ich erinnere mich auch nicht genau, aber genau die Kombi Rot/Blau führt wohl in Keramik zu den bekannten Farbverfälschungen.
    Ob das sonst bei keiner anderen Farbkombinationen auftritt vermag ich nicht zu sagen.Aber in Verbindung mit Schwarz als zweiter Farbe wohl eher nicht.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  14. #434
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Das Blau in Kombination dem Rot der Lünette der 116719 erscheint bei früheren Modellen oft etwas blass.
    Dieses Phänomen kommt anscheinend daher, dass die Keramik der Lünette zuerst Rot "produziert" wird und dann mir dem Blau "nachgefärbt" wird.

    Bei neueren Modellen der 116719 erscheint das Blau viel kräftiger, es scheint also, dass Rolex am Herstellungsprozess etwas verändert hat.

    Die Farbe ist bei der Herstellung von Keramik ein entscheidender Punkt und nicht jede Farbe lässt sich gleich gut herstellen bzw. kombinieren.

    Hoffe, dass stimmt soweit.
    Vielen Dank schon mal dafür
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  15. #435
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ich würde die "Wartelisten" nicht verlängern. Mir gefiel 'Coke' schon bei den Fünfstelligen nie - entweder 'Pepsi' oder schwarz.
    Das bisschen Rot geht neben dem Schwarz vom Blatt und dem Rest der Lünette optisch irgendwie unter.
    Geht mir bei der BLNR genauso - da finde ich den "blauen Halbkreis" auch immer ein bisschen mickrig und "zu wenig" .
    Dafür gibts schon die Tudor Black Bay Red die hat eine durchgehend rote Lünette, auch eine schöne Uhr. Mein Tip: die BLNR wird eingestellt und es kommt eine Stahl GMT Coke. das Gehäuse der Sub und der GMT bleibt gleich.
    Gruss
    Christian

  16. #436
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Dat Teil wird aus einem Stück gefertigt. Eine Seite wird chemisch behandelt bzw. umgefärbt. Das wird wohl auch die Ursache sein, dass der Farbton nicht ganz stimmig ist.
    Zb wird Blau aus Schwarz oder umgekehrt gefärbt. Ob ds für schwarz mit rot (Pepsi) auch geht ist nicht klar.

    Liebe Grüsse,

    Thomas

  17. #437
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Das Blau in Kombination dem Rot der Lünette der 116719 erscheint bei früheren Modellen oft etwas blass.
    Dieses Phänomen kommt anscheinend daher, dass die Keramik der Lünette zuerst Rot "produziert" wird und dann mir dem Blau "nachgefärbt" wird.

    Bei neueren Modellen der 116719 erscheint das Blau viel kräftiger, es scheint also, dass Rolex am Herstellungsprozess etwas verändert hat.

    Die Farbe ist bei der Herstellung von Keramik ein entscheidender Punkt und nicht jede Farbe lässt sich gleich gut herstellen bzw. kombinieren.

    Hoffe, dass stimmt soweit.
    Dieses „Gerücht“ hält sich hier im Forum hartnäckig.....ich sehe es absolut anders.
    Ich gehe eher von Serienstreuung aus, denn auch die 2017er sehen teils wie die ersten aus und andersrum.
    Gerade bei dieser Lünette kommt es auch stark auf den Lichteinfall an.
    Am besten entscheidet man den Kauf vor Ort und sieht sich die Lünette an....auch wegen der meist „schief“ verbauten Lünette, welche erst nach Kauf bei R in Köln gerichtet wird.....also die Uhr paar Wochen/Monate wieder weg ist.
    LG, Matze

  18. #438
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Die Lünetteneinlage kann auch der Uhrmacher beim Rolex Konzessionär vor Ort richten. So geschehen bei meiner 116610LV.
    Aber dennoch würde ich bei Neukauf direkt darauf achten. Schade dass man das überhaupt muss und es keine anständige Endkontrolle gibt.

  19. #439
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Dieses „Gerücht“ hält sich hier im Forum hartnäckig.....ich sehe es absolut anders.
    Ich gehe eher von Serienstreuung aus, denn auch die 2017er sehen teils wie die ersten aus und andersrum.
    Gerade bei dieser Lünette kommt es auch stark auf den Lichteinfall an.
    Am besten entscheidet man den Kauf vor Ort und sieht sich die Lünette an....auch wegen der meist „schief“ verbauten Lünette, welche erst nach Kauf bei R in Köln gerichtet wird.....also die Uhr paar Wochen/Monate wieder weg ist.
    Hast Du Fotos/Bilder von aktuellen Modellen, bei denen das schwache Blau sichtbar ist?
    Ich habe noch kein einziges neues Modell gesehen bzw. in Händen gehalten, bei dem das so war.

    Auch habe ich noch keine "schief" eingebaute Lünette (im Bereich der Keramiklünetten) gesehen. Auch hier würde mich ein Foto interessieren.
    Da ich mal das Vergnügen hatte mit dem entsprechenden Rolex Werkzeug, zusammen mit dem Uhrmachermeister eines Konzis, eine Keramiklünette einzubauen, würde es mich erstaunen, dass hier eine schiefe Montage überhaupt möglich wäre. Der Einbau ist sozusagen "idiotensicher" und eigentlich nicht falsch durchführbar.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  20. #440
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Ich kann da lediglich mein persönliches Empfinden beitragen.
    In sämtlichen Auslagen, wo die 116719BLRO verfügbar war ( HH bekannte Meile und Lübeck) war die Lünette empfunden anders und die meisten „links“ ausgerichtet.
    Das kannte ich weder von den 116710LN , noch von meinen BLNRˋs.

    Der Konzi könnte es, solange die Garantie/Gewährleistung greift, schickt er ein....geht das Risiko des Lünetten Bruches auf Köln über .... kann ich verstehen und nachvollziehen.

    Erst kürzlich in der Auslage eine 116719 gesehen ( produziert bestimmt in 2017 ) und die Lünette sah exakt aus wie meine
    LG, Matze

Ähnliche Themen

  1. Basel 2018 - der Gerüchtethread
    Von Marcel911 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 21:18
  2. Baselworld 2016 - der Gerüchtethread
    Von spacedweller im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 15:44
  3. Baselworld 2016 - der Gerüchtethread
    Von Mem0rex im Forum Tudor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 10:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •