Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
Wenn Rolex tatsächlich die DayDate in Stahl bringt bin ich raus. Endgültig.
Und ich käme gleich mit Dir mit, Stefan.


Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
Verknappung hat was mit Wertstabilität zu tun. Und jeder der eine Krone hat freut sich über ne PE. Schon mal überlegt wie es wäre bei voller Verfügbarkeit ? Und Verknappung steigert die Nachfrage. Seltene Waren sind eben gefragt.
Bei voller Verfügbarkeit würde sich die Spreu vom Weizen trennen. Es würde sich nur noch Freunde der Marke und von schönen Uhren eine solche Uhr kaufen und dann eben auch nur die, die es sich leisten könnten. Ob dann plötzlich weniger interessiert wären, nur weil eine Daytona problemlos zu haben wäre? Ich glaub es nicht.

Nur die ganzen Ich-leg-sie-mir-verklebt-in-den-Safe-für-den-besseren-Wiederverkauf-Muschis wären plötzen verschwunden, genau wie die, die durch Zufall ne Daytona ergattern und gerade noch so den Dispo spreizen können, bis sie das Ding mit 4k Aufpreis weiterverscherbelt haben. Würde Rolex dann vielleicht etwas weniger Stücke absetzen? Möglicherweise. Würde die Wertschätzung der Marke sinken? Sicher bei denen, die die Uhren allein als Handelsobjekt sehen und Nutznießer der Lieferengpässe sind. Bei allen anderen würde sie bleiben. Und authentischer sein.