Mein kleiner Einwurf:
Ich kann die Auslieferungspolitik nicht beurteilen. Vielleicht liegen beim Konzi etliche begehrte Modelle im Tresor und werden beim Goldkauf dazu geboten. Was den Erhalt einer Sport-Stahluhr beim Konzi angeht, finde ich es schon lächerlich. Knapp 300 Seiten Wartezeiten Daytona im RLX. Vor 10 Jahren haben die Sportmodelle zwischen 4,5 und 7,8 K gekostet und da hat gefühlt auch nicht jeder eine gehabt. Heute kennen wir die Preise.
Rolex wirft eine neue Daytona und eine SkyD in Stahl auf den Markt und die Verfügbarkeit ist nahezu null. Warum? Weil die wenigen Auslieferungen häufig für einen Aufpreise +- 5K beim Grauen/Privat erhältlich sind / gehandelt werden. Und wenn man schon darüber nachdenkt sich den Aufpreis zu gönnen, dann ist man auch nicht mehr weit entfernt, sich das Modell vielleicht doch in Gold beim Konzi abzgl. Kaufrabatt zu holen. Durch diese Verknappung oder besser Nichtverfügbarkeit werden Graumarktpreise nach oben getrieben und somit möglich Goldkäufe gefördert.
Für mich ist dieses Geschäftsmodell einfach nur schwachsinnig, weil ich deshalb trotzdem kein Goldmodell kaufe. Deshalb kauf ich entweder beim Grauen mit Aufpreis und freue mich oder warte ohne große Erwartungen.
Aber beim Konzi "Männchen machen" missfällt mir weiterhin. Das Leben ist ja schon schön genug.
Porsche fahren viele. Ob der sich jeweils im Eigentum befindet, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls konnte ich bis jetzt noch keine Rolex leasen.
Ergebnis 1 bis 20 von 1666
Baum-Darstellung
-
17.03.2018, 19:16 #11GMT-Master
Schöne Grüße
Adrian