Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
Dieses „Gerücht“ hält sich hier im Forum hartnäckig.....ich sehe es absolut anders.
Ich gehe eher von Serienstreuung aus, denn auch die 2017er sehen teils wie die ersten aus und andersrum.
Gerade bei dieser Lünette kommt es auch stark auf den Lichteinfall an.
Am besten entscheidet man den Kauf vor Ort und sieht sich die Lünette an....auch wegen der meist „schief“ verbauten Lünette, welche erst nach Kauf bei R in Köln gerichtet wird.....also die Uhr paar Wochen/Monate wieder weg ist.
Hast Du Fotos/Bilder von aktuellen Modellen, bei denen das schwache Blau sichtbar ist?
Ich habe noch kein einziges neues Modell gesehen bzw. in Händen gehalten, bei dem das so war.

Auch habe ich noch keine "schief" eingebaute Lünette (im Bereich der Keramiklünetten) gesehen. Auch hier würde mich ein Foto interessieren.
Da ich mal das Vergnügen hatte mit dem entsprechenden Rolex Werkzeug, zusammen mit dem Uhrmachermeister eines Konzis, eine Keramiklünette einzubauen, würde es mich erstaunen, dass hier eine schiefe Montage überhaupt möglich wäre. Der Einbau ist sozusagen "idiotensicher" und eigentlich nicht falsch durchführbar.