Ergebnis 1 bis 20 von 1666

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von awi2911
    Warum sollte das Rot anders sein, in welcher Farbkombi auch immer ?
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Hab ich doch gerade geschrieben.
    Rot u n d Blau.
    Bei der BLNR ist das Blau ja auch richtig blau.
    Eben in Kombination mit schwarz.
    Geändert von harleygraf (18.01.2018 um 21:22 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gerade geschrieben.
    Rot u n d Blau.
    Bei der BLNR ist das Blau ja auch richtig blau.
    Eben in Kombination mit schwarz.
    Ich hab das schon gelesen und auch so verstanden, nur frage ich mich, wieso das Sinn machen soll? Somit gehen alle Farben in Kombination mit schwarz, als kräftig durch, aber in Kombination, mit einer anderen Farbe nur blass? Ist das so erwiesen - da Du angeblich sagtest- ? Ich hab da keinen Schimmer von, daher meine Neugier?
    Besten Gruß
    Andreas

Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon gelesen und auch so verstanden, nur frage ich mich, wieso das Sinn machen soll? Somit gehen alle Farben in Kombination mit schwarz, als kräftig durch, aber in Kombination, mit einer anderen Farbe nur blass? Ist das so erwiesen - da Du angeblich sagtest- ? Ich hab da keinen Schimmer von, daher meine Neugier?
    Das Blau in Kombination dem Rot der Lünette der 116719 erscheint bei früheren Modellen oft etwas blass.
    Dieses Phänomen kommt anscheinend daher, dass die Keramik der Lünette zuerst Rot "produziert" wird und dann mir dem Blau "nachgefärbt" wird.

Bei neueren Modellen der 116719 erscheint das Blau viel kräftiger, es scheint also, dass Rolex am Herstellungsprozess etwas verändert hat.

Die Farbe ist bei der Herstellung von Keramik ein entscheidender Punkt und nicht jede Farbe lässt sich gleich gut herstellen bzw. kombinieren.

Hoffe, dass stimmt soweit.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Das Blau in Kombination dem Rot der Lünette der 116719 erscheint bei früheren Modellen oft etwas blass.
    Dieses Phänomen kommt anscheinend daher, dass die Keramik der Lünette zuerst Rot "produziert" wird und dann mir dem Blau "nachgefärbt" wird.

Bei neueren Modellen der 116719 erscheint das Blau viel kräftiger, es scheint also, dass Rolex am Herstellungsprozess etwas verändert hat.

Die Farbe ist bei der Herstellung von Keramik ein entscheidender Punkt und nicht jede Farbe lässt sich gleich gut herstellen bzw. kombinieren.

Vielen Dank schon mal dafür
    Besten Gruß
    Andreas

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen

Dieses „Gerücht“ hält sich hier im Forum hartnäckig.....ich sehe es absolut anders.
    Ich gehe eher von Serienstreuung aus, denn auch die 2017er sehen teils wie die ersten aus und andersrum.
    Gerade bei dieser Lünette kommt es auch stark auf den Lichteinfall an.
    Am besten entscheidet man den Kauf vor Ort und sieht sich die Lünette an....auch wegen der meist „schief“ verbauten Lünette, welche erst nach Kauf bei R in Köln gerichtet wird.....also die Uhr paar Wochen/Monate wieder weg ist.
    LG, Matze

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Die Lünetteneinlage kann auch der Uhrmacher beim Rolex Konzessionär vor Ort richten. So geschehen bei meiner 116610LV.
    Aber dennoch würde ich bei Neukauf direkt darauf achten. Schade dass man das überhaupt muss und es keine anständige Endkontrolle gibt.

Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Dieses „Gerücht“ hält sich hier im Forum hartnäckig.....ich sehe es absolut anders.
    Ich gehe eher von Serienstreuung aus, denn auch die 2017er sehen teils wie die ersten aus und andersrum.
    Gerade bei dieser Lünette kommt es auch stark auf den Lichteinfall an.
    Am besten entscheidet man den Kauf vor Ort und sieht sich die Lünette an....auch wegen der meist „schief“ verbauten Lünette, welche erst nach Kauf bei R in Köln gerichtet wird.....also die Uhr paar Wochen/Monate wieder weg ist.
    Hast Du Fotos/Bilder von aktuellen Modellen, bei denen das schwache Blau sichtbar ist?
    Ich habe noch kein einziges neues Modell gesehen bzw. in Händen gehalten, bei dem das so war.

Auch habe ich noch keine "schief" eingebaute Lünette (im Bereich der Keramiklünetten) gesehen. Auch hier würde mich ein Foto interessieren.
    Da ich mal das Vergnügen hatte mit dem entsprechenden Rolex Werkzeug, zusammen mit dem Uhrmachermeister eines Konzis, eine Keramiklünette einzubauen, würde es mich erstaunen, dass hier eine schiefe Montage überhaupt möglich wäre. Der Einbau ist sozusagen "idiotensicher" und eigentlich nicht falsch durchführbar.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."