Bisher wär die Wahl zwischen Pepsi & Coke immer die Pepsi gewesen. Wenn ich jedoch Bilder einer schwarz roten Keramik Lünette sehen muss ich zugeben das die Coke darin unglaublich sexy aussieht! Coke in Stahl mit mäßigen Wartezeiten...![]()
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1666
Hybrid-Darstellung
-
17.03.2018, 17:54 #1Viele Grüsse, Minh
eMDi Collection GmbH
-
17.03.2018, 18:15 #2
Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich schätze es nicht, wenn teils sogar Standardmodelle von Rolex nur schwer verfügbar sind.
Finde aber dennoch eine behutsame Modellpflege wesentlich besser, als jährlich neue Modelle auf den Markt zu werfen, wie dies so manche Uhrenmarken tun....Viele Grüsse, Jürgen
-
17.03.2018, 18:24 #3Yacht-Master
Als die SkyD letztes Jahr kam, hing ich direkt am Telefon. Das Teil in Stahl und zu diesem Preis war einfach der Hammer. Zusätzlich wurde die Uhr auch erstmal durch die SD50 überschattet, so dass man Anfangs wirklich gute Karten hatte
Sowas erwarte ich auch dieses Jahr nicht, da es eben einfach kein Modell gibt was sonst in Stahl Sinn machen würde. Ne Stahl-DayDate? Muss nicht sein... Richtig vom Hocker hauen würde mich wahrscheinlich nur eine komplett neue Uhr oder eine gefälliger Variante der Cellini.
An eine Blueberry glaube ich übrigens nicht, denn dass würde die ganzen alten Fake-Inlays ja schon wieder validieren
Wear it in good health
-
17.03.2018, 18:34 #4Comex
Eine Stahl-DayDate war bald nach der Vorstellung der SkyD aus Stahl/WG auch einer meiner Gedanken, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran.
LG, Oliver
-
17.03.2018, 19:04 #5
-
17.03.2018, 19:20 #6Deepsea
Verknappung hat was mit Wertstabilität zu tun. Und jeder der eine Krone hat freut sich über ne PE. Schon mal überlegt wie es wäre bei voller Verfügbarkeit ? Und Verknappung steigert die Nachfrage. Seltene Waren sind eben gefragt.
Geändert von Hunter99 (17.03.2018 um 19:28 Uhr)
Besten Gruss
Micha
Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !
-
17.03.2018, 19:29 #7GMT-Master
Für mich ist Rolex keine Wertanlage. Es ist eine Uhr, die ich mir kaufe, weil sie mir gefällt. Ich halte die derzeitige Phase für keine Verknappung, sondern für eine Verarsch... (nicht jugenfrei). Vor 10 Jahren (Zeit Referenzwechsel 5 auf 6 stellig) und auch danach waren regelmäßig alle Sportuhren im Wechsel auch im Schaufenster angeboten. Ich warte seit einigen Jahren auf meine Daytona (ein kleiner Volkssport
). Einige Monate oder ein Jahr warten ok, kein Thema.
Schöne Grüße
Adrian
-
17.03.2018, 19:32 #8
Geändert von harleygraf (17.03.2018 um 19:34 Uhr)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
17.03.2018, 19:44 #9Deepsea
Ja natürlich, ich gebe dir Recht. Nur ..... hätten viele von uns noch unbedingt Gefallen an den Uhren, an dem Hobby und dem Sammeln wenn du nach Kauf eines Rolex Modells postwendend 70% des Kaufpreises in die Tonne kloppen könntest ???
Bei Kleinkindern kann man das wunderbar beobachten. Da liegt ein Spielzeug monatelang unbeachtet in der Ecke, aber sobald der eine Bruder das Ding in der Hand hat, muss der andere unbedingt auch damit spielen.
Auf einmal ist das ungeliebte Spielzeug hochinteressant. Nur weil man es nicht haben kann.
Bei uns Erwachsenen ist das nicht viel anders.
Geändert von Hunter99 (17.03.2018 um 19:50 Uhr)
Besten Gruss
Micha
-
17.03.2018, 19:40 #10
Und ich käme gleich mit Dir mit, Stefan.

Bei voller Verfügbarkeit würde sich die Spreu vom Weizen trennen. Es würde sich nur noch Freunde der Marke und von schönen Uhren eine solche Uhr kaufen und dann eben auch nur die, die es sich leisten könnten. Ob dann plötzlich weniger interessiert wären, nur weil eine Daytona problemlos zu haben wäre? Ich glaub es nicht.
Nur die ganzen Ich-leg-sie-mir-verklebt-in-den-Safe-für-den-besseren-Wiederverkauf-Muschis wären plötzen verschwunden, genau wie die, die durch Zufall ne Daytona ergattern und gerade noch so den Dispo spreizen können, bis sie das Ding mit 4k Aufpreis weiterverscherbelt haben. Würde Rolex dann vielleicht etwas weniger Stücke absetzen? Möglicherweise. Würde die Wertschätzung der Marke sinken? Sicher bei denen, die die Uhren allein als Handelsobjekt sehen und Nutznießer der Lieferengpässe sind. Bei allen anderen würde sie bleiben. Und authentischer sein.Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
18.03.2018, 07:23 #11Gesperrter User
-
18.03.2018, 11:12 #12
Eine Day-Date in Stahl macht mE keinen Sinn:
Würde ein Kunde anstelle einer Stahl-DJ eine Stahl-DD+ kaufen?
Die Gratwanderung: Tradition, Historie auf der einen Seite - der Markt auf der anderen Seite. Die DD wurde ursprünglich nur in Edelmetall produziert - weil es der "Markt" damals hergab. Nun in Stahl - falls man die dresswatch in 2018 wieder populärer machen möchte...je nachdem wie die aktuellen Verkaufszahlen der Edelmetall-DD's sind...
Würde eine Stahl-DD in 40mm die (jungen) Massen von den - ausschliesslich Sport-Modellen - zu den non-DJ dress watches führen? Ich glaube nicht.
(Anderseits gibt es Kunden die geben (noch) keine 30k für eine Armbanduhr aus: Explorer, DJ, Sub, GMT (und allenfalls noch die bereits teurere Daytona) werden gekauft. Und dann? Da könnte allenfalls etwas "Neues" - wie die Sky-Dweller in SS - etwas buffer schaffen - preislich nach "unten" wie auch nach oben zu der Edelmetallpalette. (Die Lancierung der Sky-Dweller in Stahl war auch eher überraschend).
(btw: DD in Stahl wurde schon einmal "produziert" - aber angeblich halt nur sechs Stück ab 1957: Ref. 6611 in SS).
Allgemein interessant bleibt weiterhin die "Verfügbarkeit" von Rolex-Uhren zu beobachten...denn Luxus heisst auch, auf etwas nicht-essentielles nicht (zu) LANGE warten zu müssen
-
17.03.2018, 19:16 #13Deepsea
Also wenn ich mir den ersten Teil des Videos ansehe, ist an dem Band auch kurz eine Uhr zu sehen. Dies zwar nur von unten, ich bin aber der Meinung es handelt sich um ein Gehäuse mit breiten Flanken. Sub, GMT mit Jubi - kann nicht sein.
Besten Gruss
Micha
-
17.03.2018, 19:20 #14GMT-Master
-
17.03.2018, 19:34 #15Comex
-
17.03.2018, 19:37 #16
Ich meine, die Frage muss ja auch erlaubt sein, wieso Rolex eine Sky-Dweller in Stahl bringt. Mit Sicherheit nicht, weil man auf Verkäufe angewiesen ist.
Und dann liefert man sie (fast) so wenig aus wie die Daytona, zumindestens die Variante mit blauem Blatt. Für das schwarze Dial sieht es kaum besser aus.
Ja, die Edelmetallvarianten haben sich wohl nicht so super verkauft, aber ist das wichtig? Was will ich mit einer Stahl Variante erreichen? Wieder eine Begehrlichkeit beim Kunden wecken, der dann aber vielleicht auch irgendwann genervt sein könnte?
EDIT: Ich rede ja nicht davon, dass die Stahl Sky-Dweller zu Hauf bei den Konzis liegen muss, aber eine Verfügbarkeit wie bei der BLNR, dem Hulk etc. wäre ja schon mal ein Anfang ...Geändert von Gotti (17.03.2018 um 19:40 Uhr)
Robert
-
17.03.2018, 19:56 #17
Wir spekulieren hier freilich nur, Micha, denn Rolex wird seine Lieferpolitik ungeachtet der Nachfrage nach bestimmten Modellen ja nicht ändern. Doch 70% Preisverfall halte ich dann doch für etwas übertrieben. Eine gebrauchte Uhr würde sicherlich abschlägig zum Neupreis verkauft werden können, abhängig von Alter und Zustand. Ganz wie eben bei vielen anderen Dingen auch. Ist doch bei Autos auch nicht anders. Und selbst bei anderen Uhrenmarken ist das nicht anders. Und selbst bei vielen Rolex-Modellen ist das so. Wo wäre also das Problem, ein paar mehr Stücke von den Brot- und Butterbaureihen aufs Band zu legen?
Stefan: Wir haben zeitgleich getippt. Mache mit "Mobilien" seit Jahren dieselbe Erfahrung. Ist Teil des Deals und ich kann damit Leben. Und auch sonst: 100% agree. Wir dürfen nicht vergessen: Es ist ne Uhr aus Stahl, für die so viel aufgerufen wird. Die muss man schon wollen (und können). Selbst wenn sie zur Mitnahme in der Auslage läge.
Geändert von mactuch (17.03.2018 um 19:58 Uhr)
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
17.03.2018, 20:27 #18
Ja, eben!
Man darf ja auch nicht vergessen, nur weil eine Daytona, Sky-Dweller im Schaufenster liegt, kauft ja nicht plötzlich jeder eine Rolex. Wir sind hier ja nur ein mini mini mini Ausschnitt der Bevölkerung. Wenn ich meinem Kumpel sagen würde, schau mal, da liegt eine Daytona im Fenster, hol die dir, da zeigt der mir nen Vogel wenn er den Preis sieht. Natürlich würden aber die Begehrlichkeiten bei den Uhrenfreaks nicht mehr so sein, der Mythos Daytona z.B. würde sicherlich darunter leiden ...Robert
-
17.03.2018, 20:40 #19GMT-Master
+1

Sehe ich genauso. Dennoch halte ich die Daytona für keinen Mythos. SC und Chrono24 bedienen regelmäßig und gut. 30% Aufschlag für eine verklebte ist eine Ansage, aber nicht unbedingt ein Hinderniss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dennoch ist die Uhr dort gut verfügbar.Schöne Grüße
Adrian
-
17.03.2018, 20:42 #20Comex
Es gibt echt eine verklebte 116500 mit "nur" 30% Aufschlag am Graumarkt? Ich seh die aktuell eher bei um die (45-)50% Draufgabe.
Geändert von ulfale (17.03.2018 um 20:43 Uhr)
LG, Oliver