Seite 68 von 84 ErsteErste ... 184858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1666
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Stefan, ich finde gerade diese behutsame "Modellpflege" bei Rolex sehr gut und fände ein "Feuerwerk der Innovationen und Neumodellen" für die Marke eher schädlich.
    Diese Beständigkeit zeichnet Rolex doch gerade aus. Ist (war) doch z.B. bei Porsche und Harley genauso....
    Behutsame Modellpflege ist auch nach meinem Geschmack, aber hin und wieder eine Advanced Research so wie bei PP fände ich schon gut.
    There is no Exit, Sir.

Milgauss
    +1 Stephan

Milgauss
    Ich für meinen Teil erwarte Innovationen von Apple, aber nicht von Rolex. Marginale technische und optische Änderungen natürlich ausgenommen.

Die Marke Rolex, für mich eher Mythos, lebt in meiner Wahrnehmung vor allem von Beständigkeit und Eigenwilligkeit - irgendwie außerhalb von Zeit und Raum.

Als GMT Master-Fan bin ich ziemlich happy, dass die heutige GMT sich nicht grundlegend von der 1675 unterscheidet, mit der ich fast 50 Jahre rumgerannt bin.

Schade finde ich nur, dass es keine Pepsi in Stahl gibt. Zumindest noch nicht.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    interessant was die großen RolexBoys so über die Innovation "Ihrer" Marke denken. Da bekomme ich Newbee immer wieder was zum Lernen... Hat schon ewig gedauert, bis ich mitbekommen habe, dass je verrosteter ein Dail aussieht um so höher die Ablösesumme.
    Stefan, dass ein Jahr nach Vorstellung eines Modells die Auslieferung noch nicht erfolgt ist ein ganz glänzendes Blatt des Ruhmes.
    So bleibt Deine Börse halt für andere Marken halt gefüllt... Hublot freut sich vermutlich
    René!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Bisher wär die Wahl zwischen Pepsi & Coke immer die Pepsi gewesen. Wenn ich jedoch Bilder einer schwarz roten Keramik Lünette sehen muss ich zugeben das die Coke darin unglaublich sexy aussieht! Coke in Stahl mit mäßigen Wartezeiten...
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich schätze es nicht, wenn teils sogar Standardmodelle von Rolex nur schwer verfügbar sind.

Finde aber dennoch eine behutsame Modellpflege wesentlich besser, als jährlich neue Modelle auf den Markt zu werfen, wie dies so manche Uhrenmarken tun....
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master
    Als die SkyD letztes Jahr kam, hing ich direkt am Telefon. Das Teil in Stahl und zu diesem Preis war einfach der Hammer. Zusätzlich wurde die Uhr auch erstmal durch die SD50 überschattet, so dass man Anfangs wirklich gute Karten hatte Sowas erwarte ich auch dieses Jahr nicht, da es eben einfach kein Modell gibt was sonst in Stahl Sinn machen würde. Ne Stahl-DayDate? Muss nicht sein... Richtig vom Hocker hauen würde mich wahrscheinlich nur eine komplett neue Uhr oder eine gefälliger Variante der Cellini.

An eine Blueberry glaube ich übrigens nicht, denn dass würde die ganzen alten Fake-Inlays ja schon wieder validieren
    Wear it in good health

Comex
    Eine Stahl-DayDate war bald nach der Vorstellung der SkyD aus Stahl/WG auch einer meiner Gedanken, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran.
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, nen Armband ist doch kein Teaser für Ne Luxus-Uhr-Company.
    Cheers Michael
    Mensch Leute, hier versteht wohl überhaupt niemand meinen feinen Sarkasmus.
    Marketingtechnisch ist der Teaser ganz großes Kino: Ein Armband. Okay. Aber ganz offensichtlich fehlt zwischen den Endgliedern ewas. Eine Uhr. Und da beginnt die Sache doch spannend zu werden. Cool gemacht.

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Eine Stahl-DayDate war bald nach der Vorstellung der SkyD aus Stahl/WG auch einer meiner Gedanken, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran.
    Wenn Rolex tatsächlich die DayDate in Stahl bringt bin ich raus. Endgültig.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

GMT-Master

Cool

Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Auslieferungspolitik von Rolex bei den angesagten Stahluhren für richtig und sinnvoll!
    Denn die Stahluhren sind erschwinglich und sogar für Normalos wie mich erreichbar!
    Wenn jeder, der will, die Stahluhr bekommt die er möchte, wird Rolex irgendwann langweilig, weil jeder eine hat. und so bleibts spannend

das hat Porsche mit seinem Cayenne durch. Es fährt gefühlt jeder zweite einen und so ist dieses Auto nicht begehrenswert für mich. langweilig eben.

Mein kleiner Einwurf:
    Ich kann die Auslieferungspolitik nicht beurteilen. Vielleicht liegen beim Konzi etliche begehrte Modelle im Tresor und werden beim Goldkauf dazu geboten. Was den Erhalt einer Sport-Stahluhr beim Konzi angeht, finde ich es schon lächerlich. Knapp 300 Seiten Wartezeiten Daytona im RLX. Vor 10 Jahren haben die Sportmodelle zwischen 4,5 und 7,8 K gekostet und da hat gefühlt auch nicht jeder eine gehabt. Heute kennen wir die Preise.
    Rolex wirft eine neue Daytona und eine SkyD in Stahl auf den Markt und die Verfügbarkeit ist nahezu null. Warum? Weil die wenigen Auslieferungen häufig für einen Aufpreise +- 5K beim Grauen/Privat erhältlich sind / gehandelt werden. Und wenn man schon darüber nachdenkt sich den Aufpreis zu gönnen, dann ist man auch nicht mehr weit entfernt, sich das Modell vielleicht doch in Gold beim Konzi abzgl. Kaufrabatt zu holen. Durch diese Verknappung oder besser Nichtverfügbarkeit werden Graumarktpreise nach oben getrieben und somit möglich Goldkäufe gefördert.

Für mich ist dieses Geschäftsmodell einfach nur schwachsinnig, weil ich deshalb trotzdem kein Goldmodell kaufe. Deshalb kauf ich entweder beim Grauen mit Aufpreis und freue mich oder warte ohne große Erwartungen.
    Aber beim Konzi "Männchen machen" missfällt mir weiterhin. Das Leben ist ja schon schön genug.

Porsche fahren viele. Ob der sich jeweils im Eigentum befindet, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls konnte ich bis jetzt noch keine Rolex leasen.
    Schöne Grüße
    Adrian

Deepsea
    Also wenn ich mir den ersten Teil des Videos ansehe, ist an dem Band auch kurz eine Uhr zu sehen. Dies zwar nur von unten, ich bin aber der Meinung es handelt sich um ein Gehäuse mit breiten Flanken. Sub, GMT mit Jubi - kann nicht sein.
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

GMT-Master
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir den ersten Teil des Videos ansehe, ist an dem Band auch kurz eine Uhr zu sehen. Dies zwar nur von unten, ich bin aber der Meinung es handelt sich um ein Gehäuse mit breiten Flanken. Sub, GMT mit Jubi - kann nicht sein.
    Warum nicht? Ist ja auch eine Sportschliesse, oder?!
    Schöne Grüße
    Adrian

Deepsea
    Verknappung hat was mit Wertstabilität zu tun. Und jeder der eine Krone hat freut sich über ne PE. Schon mal überlegt wie es wäre bei voller Verfügbarkeit ? Und Verknappung steigert die Nachfrage. Seltene Waren sind eben gefragt.
    Geändert von Hunter99 (17.03.2018 um 19:28 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

GMT-Master
    Für mich ist Rolex keine Wertanlage. Es ist eine Uhr, die ich mir kaufe, weil sie mir gefällt. Ich halte die derzeitige Phase für keine Verknappung, sondern für eine Verarsch... (nicht jugenfrei). Vor 10 Jahren (Zeit Referenzwechsel 5 auf 6 stellig) und auch danach waren regelmäßig alle Sportuhren im Wechsel auch im Schaufenster angeboten. Ich warte seit einigen Jahren auf meine Daytona (ein kleiner Volkssport ). Einige Monate oder ein Jahr warten ok, kein Thema.
    Schöne Grüße
    Adrian

Verknappung hat was mit Wertstabilität zu tun. Und jeder der eine Krone hat freut sich über ne PE. Schon mal überlegt wie es wäre bei voller Verfügbarkeit ? Und Verknappung steigert die Nachfrage. Seltene Waren sind eben gefragt.
    Dein Statement impliziert allerdings, dass das Hauptkriterium für einen Rolexkauf
    Wertstabilität ist.
    Es soll tatsächlich auch Menschen geben, die eine Uhr kaufen weil diese ihnen einfach
    gefällt.

Edit: Adrian
    Nahezu zeitgleich die identische Sichtweise.
    Geändert von harleygraf (17.03.2018 um 19:34 Uhr)
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex
    Ich hab mir das Video jetzt ein paar Mal angeschaut, aber eine Aussage über die Flankendicke(-breite) könnte ich nicht treffen.
    LG, Oliver

Freccione Avatar von Gotti
    Ich meine, die Frage muss ja auch erlaubt sein, wieso Rolex eine Sky-Dweller in Stahl bringt. Mit Sicherheit nicht, weil man auf Verkäufe angewiesen ist. Und dann liefert man sie (fast) so wenig aus wie die Daytona, zumindestens die Variante mit blauem Blatt. Für das schwarze Dial sieht es kaum besser aus.
    Ja, die Edelmetallvarianten haben sich wohl nicht so super verkauft, aber ist das wichtig? Was will ich mit einer Stahl Variante erreichen? Wieder eine Begehrlichkeit beim Kunden wecken, der dann aber vielleicht auch irgendwann genervt sein könnte?

EDIT: Ich rede ja nicht davon, dass die Stahl Sky-Dweller zu Hauf bei den Konzis liegen muss, aber eine Verfügbarkeit wie bei der BLNR, dem Hulk etc. wäre ja schon mal ein Anfang ...
    Geändert von Gotti (17.03.2018 um 19:40 Uhr)
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex tatsächlich die DayDate in Stahl bringt bin ich raus. Endgültig.
    Und ich käme gleich mit Dir mit, Stefan.

Bei voller Verfügbarkeit würde sich die Spreu vom Weizen trennen. Es würde sich nur noch Freunde der Marke und von schönen Uhren eine solche Uhr kaufen und dann eben auch nur die, die es sich leisten könnten. Ob dann plötzlich weniger interessiert wären, nur weil eine Daytona problemlos zu haben wäre? Ich glaub es nicht.

Nur die ganzen Ich-leg-sie-mir-verklebt-in-den-Safe-für-den-besseren-Wiederverkauf-Muschis wären plötzen verschwunden, genau wie die, die durch Zufall ne Daytona ergattern und gerade noch so den Dispo spreizen können, bis sie das Ding mit 4k Aufpreis weiterverscherbelt haben. Würde Rolex dann vielleicht etwas weniger Stücke absetzen? Möglicherweise. Würde die Wertschätzung der Marke sinken? Sicher bei denen, die die Uhren allein als Handelsobjekt sehen und Nutznießer der Lieferengpässe sind. Bei allen anderen würde sie bleiben. Und authentischer sein.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Deepsea
    Ja natürlich, ich gebe dir Recht. Nur ..... hätten viele von uns noch unbedingt Gefallen an den Uhren, an dem Hobby und dem Sammeln wenn du nach Kauf eines Rolex Modells postwendend 70% des Kaufpreises in die Tonne kloppen könntest ???

Bei Kleinkindern kann man das wunderbar beobachten. Da liegt ein Spielzeug monatelang unbeachtet in der Ecke, aber sobald der eine Bruder das Ding in der Hand hat, muss der andere unbedingt auch damit spielen.

Auf einmal ist das ungeliebte Spielzeug hochinteressant. Nur weil man es nicht haben kann.

Bei uns Erwachsenen ist das nicht viel anders.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Dein Statement impliziert allerdings, dass das Hauptkriterium für einen Rolexkauf
    Wertstabilität ist.
    Es soll tatsächlich auch Menschen geben, die eine Uhr kaufen weil diese ihnen einfach
    gefällt.

Edit: Adrian
    Nahezu zeitgleich die identische Sichtweise.
    Geändert von Hunter99 (17.03.2018 um 19:50 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha