Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41
    Warum sind die 4-stelligen und 5-stelligen so werterhalten bzw. wertsteigernd...weil damals halt nicht jeder 2. sich solche Exemplare in den Safe gelegt hat.
    Nur das was selten ist ist auch gefragt und steigt im Wert...das kann man bei den 6 stelligen die nun in ausreichender Menge auf dem Markt sind nicht sagen. Möchte gar nicht wissen wie viele davon im Tresor lagern in der Hoffnung daraus Gewinn zu erzielen.

    Deshalb tragen und nicht wegsperren.

  2. #42
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    die 5 stelligen sind auch ausreichend am Markt vorhanden...
    liebe Grüße
    Alex

  3. #43
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Ich hoffe der Tresor befindet sich in deinen 4 Wänden, sonst kann das Erwachen übel ausfallen (wenn unserem Staat mal das Geld endgültig ausgeht und mit dem Euro und so, verstehste?).
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  4. #44
    Datejust
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    115
    Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
    Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
    ungetragene Uhren gibt

  5. #45
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    386
    Du hattest einen Plan, jetzt bleib erstmal dabei.
    Wenn Du in einem Jahr draufkommst, daß Du sie doch tragen willst ist das deutlich leichter zu verwirklichen als umgekehrt

    Die Submariner ist DER Klassiker und das wird sie auch bleiben. Mechanischen Uhren wurde schon so oft die Ablösung prophezeit. Sie sind immer noch da.
    Natürlich hat ein Markt Schwankungen und man kann nicht jede Uhr mit der 1000000$ Paul Newman vergleichen, aber wen juckt's. Dein Gedanke bleibt gut.

    Jetzt nur noch eine zweite für den anderen Junior.

    Peter

  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    peter.

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von nominator Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Tresor befindet sich in deinen 4 Wänden, sonst kann das Erwachen übel ausfallen (wenn unserem Staat mal das Geld endgültig ausgeht und mit dem Euro und so, verstehste?).
    ich vermute ironie, aber na klar. schließfach ist mir zu kompliziert und kommt meinen wechsel-launen nicht entgegen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Marcel911 Beitrag anzeigen
    Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
    Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
    ungetragene Uhren gibt
    Eben, wieviele jagen hier verklebte NOS hinterher.
    Und ansonsten kann der TE die Uhr in 20 Jahren anfangen zu tragen falls die nichts mehr Wert sein sollte und was anderes " vererben ".

  9. #49
    Datejust Avatar von basti2701
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Marcel911 Beitrag anzeigen
    Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
    Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
    ungetragene Uhren gibt
    Das ist ein wenig von hinten durch's Auge, aber trotzdem ein faires Argument

  10. #50
    Auf so eine Idee würde ich nie kommen. Die Uhr ist so schön, man muss sie tragen. Ich gebe Alex vollkommen recht, Deine Söhne haben bestimmt mehr Spaß an einer Uhr die auch Lebenszeit mit ihrem Vater geteilt hat.

    Trotzdem gratuliere zur Safe Queen.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  11. #51
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Marcel911 Beitrag anzeigen
    Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
    Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
    ungetragene Uhren gibt

    +1

  12. #52
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    So ein Schmarrn.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    +1

    Im übrigen habe ich meine Datejust aus 1970 nach 40jähriger Tragezeit und Komplett-Revi meinem Sohn geschenkt. Der hat sich gefreut wie Bolle, da er von klein auf die Uhr an meinem Arm sah!
    Geändert von Schorse (20.03.2017 um 18:59 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

  13. #53
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    ...meine söhne wirds dann mal freuen.
    Also, ich würde die Uhr selbst tragen und meinen Söhnen zum 18. Geburtstag dann lieber sowas schenken :



    Rezept gibts hier: http://www.cakecentral.com/
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  14. #54
    ehemaliges mitglied
    Gast

  15. #55
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    +1

    Im übrigen habe ich meine Datejust aus 1970 nach 40jähriger Tragezeit und Komplett-Revi meinem Sohn geschenkt. Der hat sich gefreut wie Bolle, da er von klein auf die Uhr an meinem Arm sah!

    wundert mich sehr, dass die klassischste aller rolex-modelle hier so runtergeschrieben wird.

    dass ich das teil nach der dritten PE schon mit gewinn verscherbeln kann, scheint irgendwie
    nebensache. das aber war die intention des kaufes und des ursprünglichen post.

    zum tragen und vererben: ich trage 7 uhren im wechsel. das langt. meine söhne blicken eh manchmal nicht mehr
    durch, welche uhr ich am arm habe. bis eine der uhren so richtig patina anlegt, müsste ich grob überschlagen 200 jahre alt werden.

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Also, ich würde die Uhr selbst tragen und meinen Söhnen zum 18. Geburtstag dann lieber sowas schenken :



    Rezept gibts hier: http://www.cakecentral.com/

  17. #57
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.810
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Auf so eine Idee würde ich nie kommen.
    Ich auch nicht.

    Mein Sohn müßte sich einen Luxusgegenstand vom eigen verdienten Geld selbst kaufen.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Vielleicht hättest du eine 116600 kaufen sollen, so kurz wurde noch keine Rolex gebaut







    Alex

  19. #59
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das wäre wirklich sinnvoll gewesen ...

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Marcandmilo
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    156
    Ist der Preisunterschied besonders gross bei einer getragenen Uhr und eine Uhr die nie getragen wurde in zB 20 Jahre? Ich habe als meine Söhne geboren wurden eine Hulk und eine Milgauss GV schwarz gekauft. Trage beide Uhren öfters. Glaube nicht das der Preisunterschied besonders gross sein wird zwischen getragen und ungetragen in 20 Jahre.

Ähnliche Themen

  1. Eine Rolex zu Tragen....
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:27
  2. jetzt werde ich rolex untreu
    Von myst666 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:53
  3. Rolex immer tragen
    Von Tobias64 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 03:45
  4. tragen comextaucher rolex?
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:18
  5. Welche Promis tragen Rolex?
    Von mhbnstrt im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •