Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von wavediver
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    332

    Date Day 76200

    Möchte Euch einen, wie ich finde, wunderschönen Neuerwerb vorstellen.

    Einige der wenigen Referenzen, welche noch im old school look zu finden sind und es bis in die 2000er Jahre geschafft haben.

    Kürzlich in Bologna entdeckte ich diese, eher rare 76200, die mir mit der glatten Lünette noch deutlich besser gefällt als die Riffelünetten Version Referenz 76214.

    Aus 2005 in nahezu neuwertigem Zustand gab es an ihr keinen Weg vorbei.

    Saphirglas und ein wirklich hochwertiges Jubileeband mit old school Kastenschliesse runden die Optik ab. Selbiges Band lässt sich immer noch bei Tudor für ca. €599 erwerben, passendes Oyster für €390, wenngleich Faltversion und dadurch klappriger, ebenso.

    Ich habe ihr, der Variabilität wegen, zusätzlich das Oysterband spendiert.

    Bestellmaske einer großen Konzessionärskette weisen das Modell als 1994 - aus - soweit mir bekannt war das Modell zumindest bis 2010/11 im Asiatischen Markt erhältlich und ist es vielleicht noch immer, denn ein Produktionsende ist zumindest im Orderprogramm nicht hinterlegt.

    Mir bekannte, letztgesichtete Versionen datieren aus 2010/11 mit hohen H8 und H9er Seriennummern, die H Serie löste ca. 1999/2000 die B Serie ab.

    Als obligatorisches Merkmal schmückt meine Bologneser natürlich eine italienische Tagesanzeige im "Date Day" Fenster, so herum geschrieben ja die offizielle Bezeichnung, wohl auch als Differenzierer zur gefühlt üblicheren Schreibweise "Day Date" der Muttermarke.

    Mehrheitlich überwiegt im Markt die englische Tagesanzeige, bislang habe ich erst eine Deutsche Version gesehen, wobei man sagen muss, das die 76200 eigentlich schon zu den eher raren Uhren zählt.

    Das silberne Blatt mit Strichindexen im Sunburst Optik unterstreicht die Puristik eines wundervollen Blattes, die Varianten, derer mir zwei bekannt, mit Ziffern und Ranger Zeigern in California und Schüleruhroptik, verkörpern eine gänzlich andere, weitaus weniger ansprechende Ästhetik, aber das ist glücklicherweise Geschmackssache.

    Nun genug der Worte über diese 2006er Schönheit, wer eine perfekt tragbare 36mm authentische Retrouhr, den diversen aktuellen Retro-Hommage-Linien der Hersteller vorzieht, ist hier bestens bedient und darf sich über Robustheit und erträglichen Servicekosten des ETA 2834-2 erfreuen - mehr Bang for your bucks ist für so einen klassischen Dresser kaum möglich.

    Cheers,
    Frieder







  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.463
    Sehr schöne Uhr, viel Spaß damit
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Die hat charme. Viel Tragefreude.
    Ohne Signatur

  4. #4
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Sehr schön ...und ja , beim lesen der Überschrift habe ich spontan gedacht , das muss doch Day Date heißen und nicht umgekehrt
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  5. #5
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Doch, Frieder, da kann man nicht meckern. Sehr schön, herzlichen Glückwunsch.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Glückwunsch Frieder; hoffentlich kann ich sie mal in Natura sehen.

    Hast Du bitte ein Bild des Oysterbands und wie breit sind die Anstösse und wo kann ich so eins für den genannten Preis hier in Muc problemlos bekommen/kaufen?
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von wavediver
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    332
    Themenstarter
    beim nächsten WWF.

    Faltband, Kastenschliesse, Bandanstösse 358B, Bandreferenz 7836, ganz normal beim Wxxxx bestellen.

    Lieferzeit ca. 1 Woche.


  8. #8
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Besten Dank; frage ich mal an.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  9. #9
    Sehr schönes Stück!

    Ich habe eine dumme Frage in die Runde:
    Wo ist der Unterschied zwischen 76200 und 94500 (die habe ich).
    VG Thomas
    Gruss Thomas

    "Honi suit qui mal y pense!"

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Stück!

    Ich habe eine dumme Frage in die Runde:
    Wo ist der Unterschied zwischen 76200 und 94500 (die habe ich).
    VG Thomas
    Auch auf die Gefahr hin der Leichenfledderei bezichtigt zu werden, diese Frage möchte ich gerne doch noch beantworten.
    Die 94500 war die Vorgänger-Referenz. Die Uhr war mit 34,5mm etwas kleiner und meist noch in Cases mit Rolex Schriftzügen und Rolex Schraubkronen unterwegs.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    Lustig, wollte auch gerade den Thread hochholen! Hab nämlich eben so ein schönes Stück bestellt!!!
    Bilder kommen nächste Woche!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 23:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:35
  3. Zifferblatt bei Date + Day Ref. 76200
    Von H.Solo im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:59
  4. Date+Day 76200
    Von biffbiffsen im Forum Tudor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •