Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Submariner Avatar von parci73
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    435

    Tudor 79260 - ein 14 jähriger Panda unter dem Messer - Lupe ab!

    Hallo Freunde,

    nach einer ambulanten Schönheits-OP habe ich heute meinen Panda wieder zurück.
    Wie bei Schönheits-OP's so üblich wird es sicher zwei Meinungen geben!

    Aber der Reihe nach!

    Diesen Panda habe ich hier im Forum bereits vorgestellt. Er hat bislang eine gewisse Wandlung vollzogen:

    Gefunden habe ich ihn im Frühjahr letzten Jahres, ein Fullset aus dem Jahre 2003 – ich hatte sehr lange danach gesucht. Dabei war auch - neben dem Tudor Jubilee - ein schönes Tudor Oysterband, ebenfalls aus dem Jahr 2003. Alles perfekt stimmig.

    Daten, die sicher jeder kennt:

    79260 – Small Block
    Durchmesser 39,0 mm
    Höhe 13,8 mm
    Gewicht 115 g
    ETA 7750 25 Steine

    Abgeholt in folgender Kombination:



    Noch mit einem sehr schönen, aber für mich nicht 100% perfekten Panda-Blatt.
    Und so noch beim Konzi am gleichen Tag das passende Panda-Blatt bestellt und montieren lassen:





    War in dieser Kombination lange Zeit mein Lieblings-Chronograf – auch einige Zeit am B&S Lederstrap.



    Aber es war auch Zeit – nach 13 Jahren – dem guten Stück im Sommer 2016 eine Revision zu gönnen. In diesem Zuge habe ich auch die silberfarbenen Zeiger durch die original anthrazitfarbenen Zeiger bei diesem Blatt ersetzen lassen. Nur das Innenleben wurde revisioniert – außen ist der Chrono noch wie am ersten Tag!

    Nun wieder mit 2 Jahres-Garantie und vollkommen wasserdicht.







    So hat er mich bis ins Frühjahr diesen Jahres begleitet. Eine Sache hat mich aber nicht losgelassen!
    Wie wäre er denn ohne die Lupe?

    So habe ich mit dem Uhrmacher meines Vertrauens gesprochen, ober er nicht an einem Original Ersatzglas die Lupe entfernen könnte.
    Mit etwas Aufwand, heißer Luft ist es ihm auch gelungen, die Lupe rückstandsfrei zu entfernen.





    Heute war es dann soweit!

    Mit etwas flauen Gefühl im Magen mit meinem Panda zum Uhrmacher des Vertrauens...
    Nach 1 Stunde warten ohne Panda, 2 Espressi und etlichen anderen Uhren am Handgelenk habe ich sie dann erhalten:

    Mein Panda ohne Lupe:



    Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Fotoshooting von heute:











    für mich eine gelungene Wandlung!

    ... und das Originalglas mit Lupe ist gut verstaut bei dem Originalblatt und Zeigern verstaut – Rückbau somit jederzeit möglich



    Viele Grüsse,
    Gerry
    Geändert von parci73 (18.03.2017 um 16:29 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------

    viele Grüße, Gerry




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 10:30
  2. Nur mal so gefragt: 79260 ohne Lupe?
    Von parci73 im Forum Tudor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 23:25
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 14:28
  4. mal etwas genauer unter die Lupe genommen
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:17
  5. Rolex unter der Lupe
    Von hbtw im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 14:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •