Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    +1 In der Tat ne gute Sache. Und vom Ansatz her tatsächlich völlig neu.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  2. #142
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Find ich auch, es wird doch eh meist nur über den Täter und das Motiv etc. geschrieben, da zählt jede Stimme die die Opfer bekommen können
    Viele Grüße, Florian!

  3. #143
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    So habe ich Violens auch von Anfang an verstanden.



    ...ist es nicht normal, dass "etwas fehlt", Löcher bleiben? Wie kann ich von einer Person, der derartiges widerfahren ist, erwarten, minutiös und vielleicht noch in einer völlig nachvollziebaren chronologischen Reihenfolge die Ereignisse zu schildern, zu erzählen?

    ...Hier vertrauen Personen sich und ihre Geschichte zwei wildfremden Menschen, nämlich Dirk und Martin, an. Vielleicht "fehlt" auch (ggf. nach vielen Jahren) aus Scham und/oder Selbstvorwürfen etwas in der jeweiligen Geschichte.

    ...
    Kluge Worte, Jens. Danke dir.

    Tatsächlich hat keiner unserer Gesprächspartner eine zusammenhängende Geschichte erzählt, das ging immer wild durcheinander, Struktur enstand fast immer erst durch unser Nachfragen. Ich denke, das ist völlig normal.

    In gewisser Weise scheint es leichter, dies wildfremden Menschen zu erzählen. Wir haben sehr oft am Ende des Gespräches gehört: "Das habe ich so noch nie jemandem erzählt." Und damit sind Freunde, Familie und Therapeuten gemeint.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  4. #144
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Die Frage, die Peter stellt ist schon spannend. Die Frage ist, warum er sie stellt.

    Warum die Notwendigkeit, Gewalterfahrungen belegen zu müssen oder sie werden angezweifelt.

    Zweifelt Peter auch sonst alle geschichten wie beispielsweise im Forum an. Wohl kaum? Und nicht, dass wir nicht die eine oder andere drastische Lügengeschichte gehabt hätten.

    Warum also dann bei Gewalterfahrungen? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Eine spannende Frage. Nehmen wir an, wir hätten über Sexuell Promiskuitive (vulgo Vielfigger) geschrieben, wäre die ernsthafte Frage nach Belegen gekommen. Videos vielleicht?

    Zu Violens.org: Wir haben Belege zu sehen bekommen, ohne danach gefragt zu haben. Gerichtsprotokolle, Zeitungsartikel und anderes. Und wir haben reichlich Narben gesehen, physische Narben.

    Die Gespräche, die wir führen dauern zwei Stunden oder mehr. Dirk und ich stellen beide Fragen, abwechselnd. Sehr direkt und konkret und auch wenig vorhersehbar. Die Gespräche springen in der Zeit hin und her. Sicher kann man uns - mit dem entsprechenden Training und Vorbereitung - täuschen. Bei einem Laien und aus dem Stand stelle ich mir das schwierig vor.

    Natürlich stellen wir uns die Frage, wie das zu bewerten ist, was wir gehört haben. Haben wir alles gehört, fehlt was? Das Gefühl haben wir öfters. Eigentlich hat jede Geschichte Löcher, und mit denen versuchen wir umzugehen.
    Mit dem Hintergrundwissen, dass es in der Konsequenz bei eurem Projekt nicht um die Verurteilung eines Täters oder das Zufügen eines grösstmöglichen Reputationsschadens bei einem politischen Gegner auf Vorrat geht, wollte ich einfach wissen, wie ihr handwerklich und konzeptionell an die Storys rangeht.

    Im richtigen Leben da draussen ist es eben mit Hilfe der Medien sehr einfach, eine hoffnugsvolle junge Karriere bereits vor dem Start zu beenden. Juristisch korrekt mit dem Schlusssatz: Für X.Y. aus B. gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung

    Aktuelles Beispiel gefällig? Zofingen. Nach spätestens dreissig Sekunden dürftest auch du den vollständigen Namen der Verdächtigen eruiert haben, falls es dich interessieren sollte.

  5. #145
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Was willst Du eigentlich?

  6. #146
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Was willst Du eigentlich?
    "... wollte ich einfach wissen, wie ihr handwerklich und konzeptionell an die Storys rangeht."

    Was genau hast du nicht verstanden

  7. #147
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    martin u waltz street photography berlin rlx-29753.jpg





    Bryan lebt als Musiker in Berlin, aufgewachsen ist er in Texas und seine Erfahrung mit Gewalt stammt aus dieser Zeit. #

    https://violens.org/bryan/
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

Ähnliche Themen

  1. @ buchfuchs
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:34
  2. @Buchfuchs
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •