Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Oh, tatsächlich, ich hab zweimal das gleiche hochgeladen. Jetzt stimmts.

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post5456832
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Heutzutage würde ich jedenfalls keine SATA-SSD verbauen, da muss auf jeden Fall eine PCIe M.2 SSD drauf. Evo reicht. Eine SATA-Pro ist geradezu abwegig, es sei denn, man möchte sie laufend füllen/löschen/füllen/... Das Board hat mit Sicherheit mindestens einen Slot für M.2.
    Ich würde vermutlich keine Grafikkarte unter 1070 GTX nehmen. Ggf. auf i5 gehen.
    Beim Netzteil würde ich mich noch kundig machen, ob wg. Geräuschentwicklung (bzw. dessen Abwesenheit) das Dark Power Pro von Interesse ist. Ich habe eines, das ist ist unhörbar, trotz aktiver Kühlung. Allerdings, dann muss man auch ggf. die Systemlüfter analog nachrüsten (auch ein Kostenfaktor, aber dies ist r-l-x) und beim Grafikkartenkauf Reviews verschiedener Quellen wg. Betriebsgeräusch lesen, lesen, lesen...
    Geändert von uhrvieh (15.03.2017 um 15:05 Uhr)
    Grüße, Manuel

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    562
    Ich sehe beides mal einen i7. Und die Grafikkarte ist es auf jeden Fall eher wert als ein i7. die 1050 reicht natürlich zum spielen, dann brauchst du aber weder 16GB RAM noch einen i7. Wenn du aber Spiele wie Witcher 3, GTA 5 usw spielen willst und eine Freude an hohen Auflösungen und Details etc haben willst, dann lohnt sich die 1070. Willst du nur ohne viele Details und ohne besondere dynamische Effekte usw spielen, dann reicht die 1050 locker. Aber dann reicht auch ein i5 und 8GB Ram.
    Liebe Grüße,

    Adrian

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    Ich sehe beides mal einen i7. Und die Grafikkarte ist es auf jeden Fall eher wert als ein i7. die 1050 reicht natürlich zum spielen, dann brauchst du aber weder 16GB RAM noch einen i7. Wenn du aber Spiele wie Witcher 3, GTA 5 usw spielen willst und eine Freude an hohen Auflösungen und Details etc haben willst, dann lohnt sich die 1070. Willst du nur ohne viele Details und ohne besondere dynamische Effekte usw spielen, dann reicht die 1050 locker. Aber dann reicht auch ein i5 und 8GB Ram.
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    siehe hier
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #25
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    562
    Jetzt sehe ich es auch. Schönes und starkes System.
    Liebe Grüße,

    Adrian

  6. #26
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    124
    Ich kann im Übrigen die "Define"-Gehäuse von Fractal Design wärmstens empfehlen.

    Der Vorgänger (R3 oder R4) steht hier schon seit mehreren Jahren rum und schaut stets hübsch aus. Ist natürlich Geschmackssache. Zudem sind die Dinger - zumindest geringfügig - mit schalldämmenden Matten innenverkleidet.
    Geändert von Caribe (15.03.2017 um 15:57 Uhr)
    lg
    Tobias

  7. #27
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    124
    Hier kann man sich auch mal noch umschauen. An deren Meinungen und Empfehlungen habe ich mich hinsichtlich meines letzten Kaufs, orientiert. Entgegen aller Meinungen habe ich mich damals jedoch für den i7 (statt i5) entschieden und es bislang noch nie bereut. Ob das nun als tatsächlicher Rat zum i7 aufzufassen ist, sei aber dahingestellt."]Hier[/URL] kann man sich auch mal noch umschauen. An deren Meinungen und Empfehlungen habe ich mich hinsichtlich meines letzten Kaufs, orientiert.

    Entgegen aller Meinungen habe ich mich damals jedoch für den i7 (statt i5) entschieden und es bislang noch nie bereut. Ob das nun als tatsächlicher Rat zum i7 aufzufassen ist, sei aber dahingestellt.
    Geändert von Caribe (15.03.2017 um 16:02 Uhr)
    lg
    Tobias

  8. #28
    Schau evtl. mal unter www.hardwaredealz.com, da werden jeden Monat die aktuell besten Komponenten für diverse PC-Klassen/Preise vorgestellt und besprochen. Aktuell wird dir da auch von einem i7 System abgeraten.
    Ich selber habe mir dort auch schon mehrere SpielePC für meine Kids zusammengestellt und sie waren bis jetzt noch nie enttäuscht.
    Gruss Knut

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Mein aktueller Spiele-PC

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Bequiet hat den Kühler für die CPU auch als Top Blower. Sehr viel besser für die Lebensdauer der Platine und auch etwas servicefreundlicher.

    Corsair Speicher - Spielkramfirma, gehört für mich auf keine Einkaufsliste. Nimm lieber Kingston.

    MSI Board würde ich auch nicht nehmen, stattdessen Asus. MSI ist aber günstig, klar.

    Die CPU ist gut, aber wenn der Rechner sehr viel bringen soll gehört ein i7 rein. Kost natürlich mehr. Kann sein das der Rechner so gut passt zum spielen im Moment. Aber mit der GTX ist der auch für vieles andere gut, auch später noch. Aber der i5 nicht. Kaby Kake bringt ggü. Skylake gerade mal 10% im Idealfall. Für GraKa Benutzer völlig unnötig hier das neueste zu kaufen und nur Mittelklasse zu verbauen fürs Budget. Sieh dir mal i7-6700 an.
    Geändert von ludicree (16.03.2017 um 00:19 Uhr)
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Wichtig ist einfach heutzutage und vermutlich auch in Zukunft noch, die Single Thread Performance. Und da hebt sich ein i7 mit ähnlicher Taktrate nicht wirklich ab.
    Wir haben seit 9 Jahren Systeme mit 8 Threads. Trotzdem sind die Spiele noch nicht darauf ausgelegt alle Kerne zu belasten. Es gibt immernoch genug Spiele die maximal 1 Kern nutzen.

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Das ist mir alles viel zu kompliziert, ich kauf mir eine PS4.









    Nein Danke euch
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Hehe. Der Schluß ist jedoch keineswegs abwegig. Z. B. ist bei der Kühlerauswahl darauf zu achten, ob er ins Gehäuse passt. Normalerweise lege ich z.B. erst das Gehäuse fest.

    Die Zusammenstellung passt grundsätzlich soweit. i5 + 1070 GTX > i7 + 1050 GTX ist (zu Recht) Konsens.

    Mach mal eine neue Stückliste. Und lass die SATA-SSD weg, davon bekomme ich Augenkrebs. Da muss eine M2-PCIe-SSD drauf. :-) SATA nur, wenn noch eine in der Schublade liegt, oder das Board nur n Slots für M.2 hat und man SSD n+1 installieren will...
    Geändert von uhrvieh (17.03.2017 um 15:21 Uhr)
    Grüße, Manuel

  14. #34
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles viel zu kompliziert, ich kauf mir eine PS4.








    Nein Danke euch
    Warum nicht? Ist einfach und problemlos.
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  15. #35
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.170
    Hi Joe, ein Kumpel von mir hat sich erst vor einer Woche einen zusammen bauen lassen.

    Kann Dir heut abend mal die Komponenten durchgeben
    Gruss
    Bernie

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Passt scho, danke - ich bin fündig geworden. Ist jetzt ein i5 mit einer GTX1070 - reich für mich überall hin.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  17. #37
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.170
    Naja da hast doch eh was solides gekauft. Müsste die nächsten Jahre jedenfalls ausreichen.
    Gruss
    Bernie

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Zur Not muss ich halt auf "High" mit 50fps statt "Ultra-High" mit 70fps spielen
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #39
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.170
    eben. oder halt VGA, so wie früher
    Gruss
    Bernie

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.209
    So, jetzt ist es bei uns soweit, daß einer der Jungs einen Gaming-PC kaufen will. Bevor er Geld versenkt, würde ich gerne ein paar Empfehlungen weitergeben und eventuell das Budget etwas aufstocken, sofern es Sinn macht.

    Bisher wird Fortnite und Forza an der xBox gezockt. Was er alles am PC spielen wird, weiß ich noch nicht. Gibt es eine Gaming-Allround- Konfiguration?
    Gruß, Kai

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •