Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Was hoch ist denn das maximale Budget (nur PC ohne Peripherie und Monitor) für deinen Junior? 1500 Euro?

Die ersten Fragen zu der Konfiguration:

Welches Gehäuse?
    Will er Übertakten/Undervolten oder soll das Ding einfach funktionieren?

– Beim RAM für denselben Preis vielleicht Crucial Ballistix Sport LT mit besseren Timings (wobei der FPS-Boost vermutlich nichtexistent ist)
    – Prozessor würde ich eher einen i7-8700 nehmen, dafür in eine RTX2070 investieren.
    – Festplatte würde ich zu einer Toshiba P300 raten – ein sehr guter Wurf.
    – Mainboard... bin von ASUS nicht so der Fan. ASRock (früher als Billigmarke von ASUS bekannt, mittlerweile abgespaltet und sehr gutes PCB-Design und gute Qualität) wäre eine sehr gute Alternative und eventuell einen Ticken günstiger.
    – Netzteil für ein paar Euro mehr das Seasonic Focus Plus Gold/Platinum.
    – Grafikkarte? Würde ich EVGA empfehlen. Palit auch auch sehr gut, leider extrem fetter Kühlkörper dafür sehr leise.
    – Kühler... Ich schwöre auf Noctua (leise, zuverlässig und langlebig) und würde bei Intel aufgrund der hohen Wärmeentwicklung auch wirklich ein Schwergewicht empfehlen -> Noctua NH-D15, muss halt mit dem Gehäuse kompatibel sein.

Am Ende möchtest du natürlich auch deinen Sohn glücklich machen und wenn er die Konfiguration exakt so möchte, soll er sie bekommen. Falsch ist da bis auf den Kühler erstmal nichts. Jeder macht andere Erfahrungen mit den Herstellern und jeder hat seine persönlichen Gründe weshalb er eine bestimmte Marke wählt.
    Geändert von datograph (23.09.2019 um 21:43 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen