Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Oyster Avatar von Bilzerian
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19

    Daach Zesamme!

    Guten Tag Bzw Abend liebe Forumgemeinde,

    ich bin seit etwas 2 Tagen hier im Forum "aktiv" und wollte mich gerne mal bei jedem vorstellen.
    Das gehört sich ja so
    Ich heiße Ismail und bin "fast" 20 Jahre alt. Ich habe bis letztes Jahr noch mein Abitur gemacht und fange nächstes Jahr in Langen meine Ausbildung zum Fluglotsen an. Das war und ist mein absoluter Traumberuf und deshalb freue ich mich umso mehr, dass es 2018 endlich losgeht.
    Die 2 Jahre zwischen 2016 und 2018 habe ich mir mal zum Reisen freigehalten und bis jetzt auch schon sehr viel gesehen. Meinem derzeitigen Job sei dank. Während viele andere aus meiner Stufe 1 Jahr nach Australien oder Amerika geflogen sind , habe ich mich hingesetzt und überlegt wie ich in kurzer Zeit , viel sehen kann. Schnell wurde ich auf die Fliegerei aufmerksam. Da ich ja eh zum Air Traffic Control möchte, passte das sehr gut. Kurz gefasst : Mein Arbeitsplatz - Das Flugzeug. Und es ist echt ein äußerst interessanter und gewinnbringender Job. Seit September 2016 : 18 Länder besucht , 148.000 Meilen geflogen und 380 Stunden in der Luft verbracht.
    Ich denke bis Ende des Jahres dürfte sich da eine ordentliche Statistik zusammenhaben

    Meine Hobbys sind Tennis, Segelfliegen ( wenn ich mal Zeit dazu finde ) und Minigolf. Ich bin absolut Technikbegeistert und es macht mir eine Menge Spaß Videos zusammenzuschneiden.( insbesondere Videos wo es ums Reisen geht)
    Ach und ich bin ein totaler Apple fanatiker. Also Samsung kommt mir nicht ins Haus
    Obwohl ich zugeben muss, dass samsung paar gute Produkte hat.

    Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und freue mich darauf jeden von euch im Laufe der Zeit kennenzulernen.

    Liebe Grüße,
    Ismail
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ismail

  2. #2
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Willkommen
    Beste Grüße!
    Peter

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Willkommen Ismael.
    Da hast du dir ja was vorgenommen. Ich habe einige Fluglotsen im Freundeskreis.
    Ein toller Beruf.
    Und wird es dann zum bestandenen Abschluss eine Sky Dweller?



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.707
    Willkommen hier Ismail.
    Zumindest einen Fluglotsen gibt es hier auch!
    Norbert

  5. #5
    Willkommen hier, und beruflich bist Du dann hier ja auch nicht alleine. Gratulation zum ersten Schritt, überhaupt den Ausbildungsplatz für Lotsen in Langen bekommen zu haben, die Hürde war sicher hoch!
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    623
    Willkommen Ismail u. viel Spaß hier
    Es grüßt herzlichst - Guido

  7. #7
    Oyster Avatar von Bilzerian
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank euch allen!

    Ja die Hürde war wirklich enorm! Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so aufgeregt. Aber die Freude im Nachhinein
    war noch viel größer

    Eine Sky Dweller zum bestanden Abschluss wäre natürlich super !

    Wirklich toll, dass es hier noch weitere Fluglotsen gibt. Vielleicht kann ich mich dann mal nächstes Jahr, wenn es dann ernst wird und
    ich Hilfe brauche , bei euch melden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ismail

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.908
    Herzlich willkommen und viel Spaß im jetzigen Job und späteren Beruf !
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •