Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716

    Vacheron Historiques American 1921 Erfahrungen (oder Lange 1)

    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir im Laufe des Jahres eine / meine Erste nicht Sportuhr zuzulegen und habe mittlerweile die Liste der möglichen Kandidaten auf die American 1921 bzw. alternativ die Lange 1 zusammengstrichen.

    Aktuell spricht micht die 1921 etwas mehr an, allerdings bin ich mir unschlüssig ob man sich langfristig an dem etwas ausgefallenem Design nicht satt sieht. Trägt jemand von Euch die Uhr über einen längeren Zeitraum?

    Die Lange 1 hingegen wäre die sichere Bank Alternative.

    So schnell wird wohl auch keine "klassischere" Uhr mehr folgen, da sich die Tragegelegenheiten bei mir auf wenige Tage im Jahr beschränken. Insbesondere die doch sehr klassische Lange kann ich mir auch nicht unbedingt zu meinem sehr sportlichen Stil im Alltag vorstellen.

    Zudem ist die 1921 einen Tick größer und im direkten Vergleich tendiere ich prinzipiell immer zur größeren Alternative. Die große Lange hingegen wirkt auf mich etwas aufgebläht und stellt keine wirkliche Alternative dar.

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.045
    vom Design her 1921, mechanisch Lange....

    Lange1 würd ich nie nehmen, hat mir noch nie gefallen, so altbacken, wieso ist der Drücker da, warum?? !!

    wenn eine klassische Lange, dann eine 1815 oder Richard L. , Endstufe des unauffallenden die pour le merite...

    auf Deine Frage hin.....VC



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #3
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Eindeutig die VC....

    Lange 1 trägt doch (fast) jeder, gefällt mir nicht. Allerdings bin ich bekennender Liebhaber Schweizer Uhren.

    Ich weiß, ist ein sehr pointierter Beitrag und bevor es Schläge setzt bin ich weg...

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    An der VC würde ich persönlich mich sehr schnell satt sehen. Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Sportlicher(er) ALS Uhren sind aus meiner Sicht.

    Die L1 in WG
    Die große L1 in WG - die mit dem schwarzen Blatt
    Oder die 1815 auf/ab in WG

  5. #5
    Datejust Avatar von STAR
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    91
    VC !!!

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Auf jeden Fall VC !

    Lg James

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Wenn es zwischen den beiden Uhren gehen muß, dann Lange.
    An der VC würde ich mich zu schnell satt sehen.
    Aber auch die Lange wäre nicht mein Favourit.
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Für mich, auch klar VC. Lange 1 war immer langweilig!

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Also ich finde die Lange 1 alles andere als "langweilig" und ich weiß auch nicht wie bb007 darauf kommt, daß "jeder" eine Lange 1 trägt.
    Ich sehe diese in der freien Wildbahn vielleicht (mit Glück) einmal in zwei Jahren bei jemand anderen als mir selbst...

    Aber es ist alles Geschmacksache. Um nochmal auf "das trägt ja jeder" zurück zu kommen: das trifft wohl eher noch auf die hier allseits so beliebte 5711 zu!

    TS MattR: ...denke, es kommt auch etwas darauf an, was du so für ein Typ Mann bist. Die VC ist sehr schön, ist aber 20's Style par excellence. Passt das zu deinem Typ oder auch zu deinem formelleren Kleidungsstil, dann durchaus gut. Aber nur weil die Uhr einen größeren Durchmesser hat, dies als Auswahlkriterium zu nehmen halte ich für falsch. Die Uhr ist stilistisch alles andere als sportlich.

    Denke, wie erwähnt, bietet die Lange 1 den hochwertigeren "Inhalt" (gilt übrigens auch im Vgl. zu Patek) und ist stilistisch zeitgemäßer.
    Wenn du aber ein Fan der "roaring twenties" bist, gibt's derzeit wohl keine passendere Uhr auf dem Markt als die VC.
    Geändert von Uhrgetüm (06.09.2017 um 12:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Eterna] Les Historiques - Was ist diese Uhr in etwa wert??
    Von Stix im Forum Andere Marken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 13:23
  2. Vacheron oder Patek Handaufzugschrono?
    Von ferryporsche356 im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:36
  3. Kauf über American Express oder so
    Von sand im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •