Ich bin bei dem Thema nicht dogmatisch: beides geht, man kann sicher auch mit den Kleinen Fernreisen machen. man kann ja auch mit Kindersitz Neunelfer fahren, ich hatte nen passenden Buggy für den Kofferraum...
Was andere reden und denken ist mir dabei schnuppe. Klar sollte einem aber sein, dass man die Reise für die Eltern macht, die Kinder können sich wenig daran erinnern, mit 18 Monaten ist es denen Wurscht ob es Rimini oder Honolulu ist.

Südafrika würde ich eher mit grösseren Kindern machen, wenn die später sich z.B an die Elefanten erinnern können. Strandurlaub aber macht Kindern bestimmt überall Spass, sicher auch auf den Seychelllen.

Ich persönlich bin in der Zeit, in der meinen Kids sooo jung waren lieber nach Italien ans Meer gefahren, auch, weil meine Kids ihren regelmässigen Schlaf gebraucht haben. An der Adria war mir das dann egal, wenn ich mir Südafrika hätte anschauen wollen hätte mich die Einschränkung dadurch sicher eher genervt.

Logistisch ist es halt in der Ferne oft etwas schwierig, man braucht doch evtl. Windeln, besonderes Essen, Kinder werden halt auch gerne mal krank. DAS wären meine Einschränkungen. Wenn ihr das hinkriegt dann ab in den Flieger.