Ich frage mich immer, ob ein solch langer Flug was für die Eltern ist, oder den Mitreisenden. Es sind ja eher die Mitreisenden Fluggäste, die sich in Ihrer Ruhe gestört fühlen. Ich kann mich noch daran ernnern, dass die langweilige Zugfahrt von MA nach Paris anstrengender gewesen ist, als mit dem Flugzeug von FFM nach Bangkok mit Kindern.

Mach Dir weniger Gedanken darüber, was andere Mitreisende darüber denken könnten, wenn ein Kind schreit und/oder nicht schlafen kann. Schau Dir doch mal die anderen Fluggäste an: Die haben geraucht, stinken, saufen und pöppeln. .... und beschweren sich im Anschluß über mein trauriges Kind? pah!

ERGO: Mit Kindern sollte man ruhig solche Reisen machen und sich nicht davon abhalten lassen, was andere Menschen darüber denken. Die sind Dir eh nicht dankbar.

Zu Deiner Frage:
Was bei Seychellen und Südafrika geprüft werden sollte, ist Denge. Wobei Du in dem Alter schon eincremen könntest. Das solltest Du mal den Kinderarzt fragen. Ansonsten ist Afrika mit einem Overnight Flight völlig problemlos und vom Wetter am entspannendsten.