Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112

    Revision Gehäuseaufbereitung bei Rolex Köln

    Guten Tagen zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Dennis, 35 Jahre aus Stuttgart und seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer seiner erste Krone (14060M aus 2008). Seitdem fleissiger Mitleser hier im Forum. Echt sehr spannende Diskussionen, die ich immer begeistert mitlese und die mir auch sehr stark bei meiner Kaufentscheidung für die Sub ND geholfen haben. Daher vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

    Da ich aktuell vor der Fragestellung stehe, ob ich meine Sub zu einer Revision über Wempe zu Rolex Köln geben soll, würde ich gerne auf die zahlreichen Erfahrungen hier zurückgreifen.

    Sachverhalt: Die Sub ist mittlerweile 9 Jahre alt und das Gangverhalten ist mir zu ungenau, ca. 8-12 Sekunden Vorgang pro Tag. Daher möchte ich auf jeden Fall eine Werksrevision durchführen lassen. Meine Frage bezieht sich primär auf das Aufbereiten/Polieren des Gehäuses, insbesondere der Hörner. Man liest ja viel und ich will einfach verhindern, dass ich hinterher die sogenannten "rundgelutschten" Hörner bekomme. Wie ist eure Meinung hierzu? Kann man sich bei Rolex Köln darauf verlassen, dass sie eben das nicht tun oder ist das ein Glücksspiel? Ich hab hierzu sehr viel nachgeforscht und meines Wissens kann man nur direkt im HQ in Genf die Optionen bei einer Revi vorgeben, in Köln gibt es nur das "Komplettpaket". Weiss das jemand sicher?

    Desweiteren ist die Lünettenrastung nicht exakt (siehe man tlw. auch auf offiziellen Rolex Bildern, wie z.B. bei der aktuellen Sub LV), heisst konkret der 0-Uhr-Strich und das Dreieck stehen bei Rastung nicht exakt übereinander, ich muss dann immer ganz leicht nach rechts (scheint Spiel zu geben) drehen, dann passt es. Quasi zwischen 2 Rastungen. Wird sowas bei einer Revi auch eingestellt?

    Sorry für die ganzen Fragen, aber vielleicht hat hier jemand ja gute Erfahrungen, die er gerne mit mir teilen möchte :-)

    Vorab schon mal vielen Dank.

    VG
    Dennis

    PS: Zu 99% hole ich mir nachher meine 2. Krone: EX II, 216570 WD :-) Die Wartezeit bei der Revi muss ja irgendwie überbrückt werden

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Willkommen hier!
    Das wird ja ein aufregender Tag.
    Auf Rolex Köln kannst du dich verlassen. Die machen ganz fantastische Arbeit.
    Du findest über die Suchfunktion bestimmt einige Beispiele.



    Gruss. Ulf

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Danke dir Wenn ich mal blicken würde, wie ich hier Bilder hochlade, stelle ich auch mal das ein oder andere ein haha

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Vielleicht ist ja eine Premium Mitgliedschaft etwas für dich.
    Das Hochladen der Bilder ist dann auch viel einfacher.



    Gruss. Ulf

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Ganz einfach, musst nur den Link hier reinkopieren, nachdem Du das Bild hochgeladen hast:

    https://picr.de

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Auf jeden Fall vermerken lassen, dass du möchtest dass die Lünette gerichtet wird.
    Ist kein großes Problem. Nachdem das Inlay bei mir rausgefallen war, hat dass der Uhrmacher beim Konzessionär erledigt und gesagt, es sei keine große Sache.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Ich glaube, dass man auch in Köln eine Revision ohne Gehäuse- und Bandpolitur in Auftrag geben kann.
    Gruß Hans

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, musst nur den Link hier reinkopieren, nachdem Du das Bild hochgeladen hast:

    https://picr.de
    Super, Danke. Et voila



  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja eine Premium Mitgliedschaft etwas für dich.
    Das Hochladen der Bilder ist dann auch viel einfacher.
    Überleg ich mir tatsächlich. Danke

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man auch in Köln eine Revision ohne Gehäuse- und Bandpolitur in Auftrag geben kann.
    Cool, Danke. Ich marschier nachher mal zum Wempe und frag da explizit nach. Bin halt hin- und hergerissen, ob ichs machen soll. Mir gehts nur um dieses runterpolierte und rundgelutschte. Ansonsten bin ich nicht gegen Aufbereitung

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall vermerken lassen, dass du möchtest dass die Lünette gerichtet wird.
    Ist kein großes Problem. Nachdem das Inlay bei mir rausgefallen war, hat dass der Uhrmacher beim Konzessionär erledigt und gesagt, es sei keine große Sache.
    Danke, stresst mich tatsächlich sehr. Bin ständig am korrigieren 😂

  12. #12
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.825
    Meine Explorer ging letztes Jahr auch nach Köln und auf meinen Wunsch hin wurde nur das Werk gemacht und Band und Gehäuse in Ruhe gelassen.
    Gruß,
    Martin

  13. #13
    Wenn die Uhr schon nach Köln gehen soll, dann würde ich das volle Programm nehmen. Werkrevision und Lünette richten kann auch jeder Konzi mit eigenem Uhrmacher.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  14. #14
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Vor allem passende Federstege einsetzen lassen und eine weitere fachmännische Politur würde ihr nicht schaden.
    VG
    Udo

  15. #15
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Schöne Uhr. Lass die Finger vom Case. Sehe Null an Ihr was eines groben Eingriffs bedarf.
    Am Ende bist Du noch total enttäuscht, weil die es zu gut gemeint haben.

    Eine kleine Reglage und gut.

    Meine Seadweller würde ich ohne ihre homogen verteilten Tragespuren weniger schön finden, im Gegenteil, es trägt zum Charakter bei.
    Geändert von Flo74 (04.03.2017 um 13:57 Uhr)

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Habe letztes Jahr mein 10 Jahre Sub Date in Köln komplett machen lassen, also auch Band und Gehäuse!

    Absolut geniale Arbeit!!!

    Perfekt! Nichts "rundgelutscht" oder sonst wie, sah aus wie gestern aus dem Laden geholt.

    In Köln kannst Du das machen lassen, ohne Dir Sorgen machen zu müssen!
    Gruß Konstantin

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.449
    Ich würde nix am Gehäuse machen lassen, die Uhr schaut doch noch gut aus !
    Wenn dann aber beim Hersteller direkt. Die sollten es draufhaben

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Erstmal Danke für die zahlreichen Ratschläge. Hab mich jetzt für das Komplettpaket in Köln entschieden, auch nach Rücksprache mit dem sehr sympathischen und kompetenten Wempe Uhrmacher in Stuttgart. Bin gespannt wie sie zurückkommt. Bis dahin hab ich jetzt hoffentlich ne Menge Freude mit der Polar EXII


  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    156
    Ich hatte schon eine ganze Reihe von Uhren bei Rolex Köln revidieren lassen. Alle waren anschließend auch optisch wie neu. Mir macht das Spaß, anschließend wieder eine "neue" Uhr zu haben.

    Grüße
    Klaus

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schönes Foto! Sieht nach VSCO aus. Glückwunsch!

Ähnliche Themen

  1. Revision bei Wempe oder Rolex Köln?
    Von _Stefan_ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:01
  2. Revision Rolex Köln ist nicht mehr das was es mal war :-(
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:47
  3. Preise, Revision bei Rolex (Köln)
    Von oyster im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 19:18
  4. Nachweis der Revision durch Rolex Köln?
    Von outremer1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:48
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •