Hallo Martin,

sehr gute Entscheidung. Kann ich gut nachvollziehen.
Die Meldung "M 10 kommt" hat hier Robert vor einiger Zeit gepostet. Habe dann ein bisschen weitergelesen und mir wurde meine M 6 Ausrüstung aus den 90ern wieder präsent. Ich habe das "alte Geraffel" vor etwa 10 Jahren wegen Nichtbenutzung verkauft und bin auf Nikon Vollformatdigital umgestiegen ; mit allen Vorteilen und gewichtsbedingten Nachteilen.

Wie oft habe ich in letzter Zeit an die Kombination M 6 und Summicron 35 gedacht, die mich über viele Jahre in der Seitentasche der Barbourjacke begleitet hat. Vom Noctilux will ich gar nicht anfangen; damals für 2500 DM als Demo- Modell beim Händler gekauft.

Lange Rede kurzer Sinn: Habe versucht kurzfristig ne M 10 zu beschaffen, was aber nicht ganz einfach war, da hier nur noch ein Händler Leica führt, der aber noch nicht an der Reihe ist, da kein Exklusiv-Spezial-Konzi ist.

Bei der Internetsuche ist mir dann die Monochrom ins Visier gekommen, die ich schon bei der Vorstellung klasse fand. Nachdem Stöbern im Leica- Forum war die Entscheidung klar: Monochrom 1 und Objektive Cron 35 und 90 kaufen.

Nach wenigen Tagen die ersten Gehversuche mit der digitalen Meßsucherkamera:

IMG_5193.jpgIMG_5184.jpgIMG_5183.jpgIMG_5180.jpgIMG_5175.jpg

Jetzt muss ich weiter trainieren, um das Potential ausnutzen zu können.
Die M 10 wird dann als "buntes" Zweitgehäuse kommen, ggf. wenn gebraucht vergügbar...