Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 222

Thema: Leica M 10

  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.374
    Wow, das sieht klasse aus
    Gruß Hans

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Tolles Bild - so 50er Privatschnüffler-Stile

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mega Foto.

    Mal eine Frage an die Leica-Experten: Wenn man bei den Gebrauchten schaut, liest man sehr häufig, dass die Leicas beim Service waren, Sensortausch etc. Was hat das damit auf sich? Nicht dass ich beabsichtige sowas zu kaufen, aber nur so interessehalber.

  4. #44
    Explorer Avatar von ta3583
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    der geniale Kodak Sensor in der M9 "rostete" wurde anstandslos bei Leica getauscht. Bei der M240 kein Problem mehr. Der M8 Sensor hatte Magenta Probleme ... war ganz charmant :-)

    Wen gebraucht würde ich zur M9 greifen. Der Kodak Sensor war sensationell in der Abbildung. Hatte was von Analog mit wunderbaren Farben und den typischen Leica Pop... natürlich mit der richtigen Linse.

    Beste Grüße Thomas

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Und welche Linse wäre die richtige Wahl?!
    LG Deni

  6. #46
    Explorer Avatar von ta3583
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Und welche Linse wäre die richtige Wahl?!
    das wird jeder für sich selbst entscheiden... m. M. passt das 28 elmarit pre asph, das zeiss sonnar 50 1.5 oder das 75 apo perfekt zur M9 ... vom "typischen" Leica Look her

    Beste Grüße Thomas

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Danke
    LG Deni

  8. #48
    Wunderschönes Bild!!
    Ist da wirklich nichts bearbeitet?

    Werde mehr und mehr Leica verrückt und überlege wirklich eine zu kaufen!

    Zitat Zitat von ta3583 Beitrag anzeigen
    0.95 ist mal ganz nett, aber nicht gerade praktisch. es gibt bessere Linsen von Leica.

    0.95 45stel ISO 800 Fernsehlicht WB klassisch out of the box

    Beste "Kronen" Grüße
    Max

  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das was am meisten die Bilder ausmacht, ist hinter der Kamera. Ein gute/teure Kamera macht alleine noch lange keine guten Bilder...

  10. #50
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber viel Spaß

  11. #51
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Das was am meisten die Bilder ausmacht, ist hinter der Kamera. Ein gute/teure Kamera macht alleine noch lange keine guten Bilder...
    Ich glaube das ist jedem hier in in diesem Teil des Forums bewusst, trotzdem ist die Qulität der Hardware auch nicht ganz zu vernachlässigen.
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.947
    Ähnliche Qualität (oder je nach dem, was man will auch bessere) bekommst Du aber inzwischen für deutlich weniger Geld. Eine Leica ist nie mit der neuesten Technik unterwegs. Qualität an sich ist sicher kein Grund, eine Leica zu kaufen. Eine Leica kauft man wegen dem Image, der Historie, dem Lifestyle und allem was dazu gehört. Eine reine Vernunftentscheidung (reine Qualität) würde nie eine leica vorgeben. Trotzdem eine tolle Kamera mit eben dem ganzen drumherum. Mögen wir alle hier, versteht auch jeder. Aber bitte nicht schönreden mit Leicalook und der höheren Qualität gegenüber anderen Kameras.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #53
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Eine reine Vernunftentscheidung (reine Qualität) würde nie eine leica vorgeben.
    Ich glaube die Mitglieder dieses Forums haben nicht nur eine Unvernunftsentscheidung getroffen
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

  14. #54
    Explorer Avatar von ta3583
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148
    naja ... Leicalook bleibt Leicalook sowie man z.b. für höchsten Hörgenuss nur mit Kimber hört :-)

    trotz allem bleiben und sind M Objektive konkurrenzlos was Leistung und Qualität anbelangt. Es sind halt keine reinen Arbeitstier ...
    Beste Grüße aus Dresden, Thomas

  15. #55
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    580
    Merkwürdige Diskussionsentwicklung.

    Schaut Euch doch mal die Preisentwicklung der Leica M-Obektive an. Nach meiner Wahrnehmung sind die Preiserhöhungen ziemlich ähnlich zu den Erhöhungen der Preise von Rolex. Gleichzeitig geht der typische Leica-Besitzer mit seinen Sachen extrem pfleglich um.
    Konsequenz daraus: Es gibt genügend top gepflegte Gebrauchtware von Erstbesitzern auf dem Markt, die relativ günstig zu kaufen geht. Wenn ich dann nach weiterer Nutzung wiederum verkaufen möchte, hält sich mein Verlust durchaus in Grenzen; wenns gut läuft gehe ich +\- Null raus. Das ging mit den M-Objektiven übrigens schon vor 20 Jahren so.

    Bei den Kameragehäusen sieht es natürlich anders aus. Aber auch ist hier keiner gezwungen eine neue M 10 zum Listenpreis zu kaufen. Aktuell lassen sich sicher schön M 9 finden, die weiterhin viel Spass bereiten.

    Grundsätzlich ist Leica wirklich gelungen die Leica-Haptik der Analogzeit in das digitale Zeitalter der Photograpie zu übertragen.
    Das finde ich klasse!
    Beste Grüsse

    Uwe

  16. #56
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ähnliche Qualität (oder je nach dem, was man will auch bessere) bekommst Du aber inzwischen für deutlich weniger Geld. Eine Leica ist nie mit der neuesten Technik unterwegs. Qualität an sich ist sicher kein Grund, eine Leica zu kaufen. Eine Leica kauft man wegen dem Image, der Historie, dem Lifestyle und allem was dazu gehört. Eine reine Vernunftentscheidung (reine Qualität) würde nie eine leica vorgeben. Trotzdem eine tolle Kamera mit eben dem ganzen drumherum. Mögen wir alle hier, versteht auch jeder. Aber bitte nicht schönreden mit Leicalook und der höheren Qualität gegenüber anderen Kameras.
    Stimmt... Grundsätzlich ist das reduzierte Leica Design natürlich unheimlich sexy. Das man auf Anhieb einen Leica Look ausmacht, würde ich so nicht unterschreiben. Mir persönlich sind die Funktionen leider zu wenig vorhanden. Brauche z.B. 4K Video, für die meisten völlig unwichtig. Steige auch gerne alle 1-2 Jahre auf den neuesten Sony Sensor um statt der gefühlten 5 Jahre bei Leica. Gerade im Bereich Dynamikumfang haben die Sensoren in der Pipeline noch einiges an Potential.
    Schöne Grüße, Andreas

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast


  18. #58
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    754
    Gratuliere!!
    ...bitte mehr Bilder von und mit der Kamera
    ---------------------------
    S

  19. #59
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen

    Astrein! Viel Spass mit dem Paket!
    Beste Grüsse

    Uwe

  20. #60
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke....VON der Kamera ist kein Problem...MIT der Kamera wird noch etwas dauern, da der Akku laedt und ich morgen wieder auf die Schicht muss. Darueber hinaus ist die "M" ja fuer mich komplettes Neuland...da wird sicher erstmal reichlich Ausschuss produziert .


Ähnliche Themen

  1. Leica stellt neue Modellreihe vor: die Leica T
    Von MacLeon im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •