Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Das wird funktionieren, keine Sorge
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  2. #22
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Themenstarter
    ...Hmm jetzt heissts noch paar Monate sparen und dann freu ich miiiiich

    Wer hat gesagt Vorfreude ist die schönste Freude?? ...er hatte Unrecht

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Um Erfahrungswerte beizusteuern. Meine alte EX II war sechs Jahre lang mein Daily Rocker ... die musste ertragen: Diverse Stürze, weil die Katze die Uhr von Regalen runtergeschmissen hat, immer auf Holzdielen ... Treffer gegen Mauern, getragen beim Tennis, Radfahren (inkl. off Road), beim Joggen, beim Golf und bei jeder anderen Tätigkeit ... Dinge, bei denen ich heute gewiss keine Krone mehr tragen würde ... aber ich war jünger und naiver ... getreu dem Werbespruch "was ihr Arm aushält, verträgt auch ihre Rolex" ...

    Nach sechs Jahren sah die Uhr optisch schlimm aus ... also wirklich schlimm ... Gangverhalten bei Kauf: knapp 30 Sekunden Vorlauf pro Monat ... als ich mich nach rund sieben Jahren von ihr trennte, weil sie vom Nachfolger ersetzt wurde, lief sie mit -20 Sekunden im Monat ... laut Konzi, der sie auf die Zeitwaage legte, waren alle Werte noch sehr gut ... und sogar den Wadi Test hat sie noch bis 15 Bar bestanden ... bis zu dem Zeitpunkt wurde sie nie geöffnet!

    Also, ich denke, die Dinger sind robust ...

  4. #24
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Bei meiner Sub war die Rotorwelle mal gebrochen. Trage die Uhr ganz normal im Alltag.

    Die Reparatur kostete 100 oder 150 €, ich weiß es nicht mehr genau. Also selbst wenn so ein Schaden auftritt, ist das kein Weltuntergang.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  5. #25
    Hallo

    Mein Name ist Holger und ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und dies ist mein erster Beitrag.

    Der Beitrag hier ist auch schon etwas älter, aber möchte keinen neuen aufmachen. Mein frage. Kann so ein Rotor den einen erheblichen Schaden am Uhrwerk anrichten. Ich habe nämlich vor zwei Monaten eine gebrauchte Deepsea bei einem Händler in Köln gekauft und mir ist nach etwa einem Monat ein quietschender Rotor aufgefallen. Ich habe das reklamiert und die Uhr bekam daraufhin eine Revision dort.

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Allenfalls kosmetischen Schaden. So ein Rotor läuft in einer Ebene parallel über dem Werk. Wenn der Rotor angeschlagen ist und schief läuft, schleift er am Werk. Das gibt Kratzer auf dem Werk und auf dem Rotor, aber kaputt geht dadurch nichts.

    (Achtung: Kratzer bedeuten natürlich auch Abrieb, und dieser Abrieb gehört nicht ins Werk. Deswegen ist eine Werksrevision nötig. Danach funktioniert die Uhr aber wieder, hat eben nur Kratzer am Werk).
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Achja: Willkommen im Forum, Holger
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  8. #28
    Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt

    Gruß
    Holger

  9. #29
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Da es eine DS war kann ich nur hoffen das sie in Köln oder Genf zur Revision war und nicht der Händler (sofern kein Konzessionär) da selber rum geschraubt hat.

  10. #30
    Die Uhr war nicht bei Rolex selbst, sondern wurde vom Händler (kein Konzi) revidiert.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    da möchte ich aber sehen wir dieser die vorgegebene Wasserdichtigikeit prüfen möchte ...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Und ich möchte mal sehen, wie jemand 3.000m tief taucht

    Holger: Der Händler könnte eine Revision machen, er könnte hier vielleicht auch nur eine einfachere Reinigung des Werks vorgenommen haben. Das Prüfen der Wasserdichtigkeit bei einer Deepsea kann er wohl nicht, weil das dafür notwendige Gerät - so sagt man - nur bei Rolex vorhanden ist. Die Uhr wasserdicht machen und die "normale" Wasserdichtigkeit prüfen müsste jeder Uhrmacher können.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #33
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Ja,aber nicht jeder Uhrmacher,noch nicht einmal jeder Konzessionär hat die anderen Dichtungen der DS,den Drehmomentschlüssel für den speziellen Boden ....
    Hat somit nicht wirlich was mit 3000m tief tauchen zu tun

  14. #34
    Also meine Rolex kommt mit Wasser eher wenig in Kontakt, aber ich habe den Händler diesbezüglich auch schon gefragt und dieser meinte, das die Uhr wasserdichter ist, als ich tauchen könnte. Auch wenn es vielleicht die die 3000m nicht sind, dicht genug für den normalen Verbrauch wird sie schon sein, habe ja auch ein Jahr Garantie auf die Uhr.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Eickser77 Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich vor zwei Monaten eine gebrauchte Deepsea bei einem Händler in Köln gekauft und mir ist nach etwa einem Monat ein quietschender Rotor aufgefallen. Ich habe das reklamiert und die Uhr bekam daraufhin eine Revision dort.
    Quetschender Rotor? Da hatte ich auch so meine Problemchen. Inkl. 4 monatigem Aufenthalt erst in Köln, dann in der Schweiz (also die Deepsea, nicht ich ).

    Bin mal gespannt, ob Dein Händler das bei seiner Revision dauerhaft hin bekommt, dass der Rotor nicht mehr quietscht. Dazu gibt es auch ein Thema, was ich mangels Wissen seiner Zeit eröffnet habe -> https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...eepsea-(Rotor)
    LG Erik


  16. #36
    Ich werde die Sache mal beobachten und die Uhr bei Gelegenheit prüfen lassen, ob die Sie dicht ist, auch wenn nicht bis 3000m geprüft werden kann.

    Ich habe mich aber auch schon mal mit Classic Watches aus Prüm in Verbindung gesetzt. Die sagten auch, das sie dort revidiert werden kann. Die genießen ja eher einen guten Ruf. Mit dem vollem Rolex-Programm wollte ich mir eigentlich noch etwas Zeit lassen, kostet ja ordentlich und die Uhr ist dann auch relativ lange weg.

    Gekauft habe ich die Uhr bei Colognewatch in Köln.

    Gruß
    Holger
    Geändert von Eickser77 (01.07.2019 um 22:29 Uhr)

  17. #37
    Ich war mit der Deepsea gestern in Köln bei Wempe. Die Uhr wurde dort geprüft und bis 50m ist sie dicht. Für meine Anforderungen reicht das. Der Test war sogar kostenlos, obwohl die Uhr nicht dort gekauft wurde. Top service

  18. #38
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    50 m? Donnerwetter...

    Na ja, immerhin kannst Du damit noch die Hände waschen und duschen...

    Bei diesem Modell würde ich keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sie zu Rolex direkt bringen.
    Geändert von HolderFloh (14.07.2019 um 17:08 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #39
    Ich weis das es nicht optimal ist. Ich hatte an diesem Tag auch nicht so viel Zeit. Kann ich den einfach zu Rolex in Köln gehen und dort meine Deepsea auf Dichtigkeit überprüfen lassen. Und wie bereits erwähnt, wir die Uhr nie mehr Wasser abbekommen als beim Händewaschen oder reinigen. Die Uhr wird in absehbarer Zeit auch eine Revision bekommen.

  20. #40
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Einfach vorher dort anrufen und fragen. Wenn Revi, dann nur in Köln. Dann wird sie auch wieder richtig dicht gemacht, so wie es sein soll.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Rotor
    Von Janni im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 11:57
  2. lagerung von gartenmöbeln
    Von chris01 im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:56
  3. Lagerung und Einfluss auf den Gang ??
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:18
  4. Lagerung eurer Lieblinge
    Von 1lp2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 22:55
  5. Lagerung
    Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •