Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Freccione

Fahrzeug aus Japan

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Auto
    Bin jetzt auf ein Exemplar gestossen, das aus Japan importiert wurde. In den japanischen Zollpapieren, die größtenteils aus japanischen Schriftzeichen bestehen sind auch einige englische Zahlen und Wörter. Nämlich zwei Jahreszahlen ( 2013 und 2015 ) und jeweils dazu Km-Stände .
    Laut Verkäufer handelt es sich dabei um die Km-Stände in den entsprechenden Jahren. Keine Ahnung woher diese Km-Stände stammen; ein Scheckheft ist jedenfalls nicht dabei.

Kennt sich hier jemand damit aus?
    Wie zuverlässig sind diese Km-Angaben?
    Geändert von habepe (22.12.2016 um 08:59 Uhr)
    Es grüßt der Bernd

Sea-Dweller
    Ich kenn mich mitt diese hefte nicht aus, mitt Japan jedoch sehr. Wenn ein japaner da eine zahl reingeschrieben hatt stimmt diese zahl. Meistens sehr wenig gelaufen(in japan fahren die mitt lenkrad an der "falsche" seite). Bei ein auto was Du kaufen willst gehe ich aus von lenkrad an der linke seite. Diese autos werden normallerweise nicht oft bewegt in Japan.
    Instagram-- donny_bay

Freccione Avatar von Street Bob
    Wir haben einen weißen 996 Linkslenker aus Japan im Freundeskreis, Bernd. Wenn Du möchtest, rufe ich Sascha mal an und frage nach seinen Unterlagen. Dann halten wir sie einmal nebeneinander, einverstanden?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Freccione
    Themenstarter
    danny: Hört sich schon mal gut an, sind tatsächlich wenig Kilometer: 16 Jahre altes Auto, 67' Km.

lou: Sehr gerne, Lou. Kann man ja möglicherweise beim Kölsch nebeneinander legen .
    Es grüßt der Bernd

Yacht-Master
    Poste doch mal ein Screenshot so einfache Sachen kann ich lesen.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Hallo Bernd!

Meinen Japan Re-Import habe ich von einem Händler gekauft. Er versicherte mir, dass ich diese drei Unterlagen zur Zulassung in D brauche. Und genau so war es. Vielleicht hilft Dir das?

IMG_7211_kl.jpg

IMG_7209_kl.jpg

IMG_7210_kl.jpg

Ich habe zu dem Wagen auch ein japanisches Scheckheft bekommen. Alle Kilometerstände waren demnach plausibel und auch das Gesamterscheinungsbild des Wagens inkl. Unterboden und Motorraum bestärken mein Gefühl, dass der Kilometerstand echt ist.
    Geändert von Berettameier (22.12.2016 um 13:02 Uhr)
    #beyondpatek

Freccione
    Themenstarter
    Hier der Ausschnitt aus dem Export Certificate mit den besagten Angaben:
    Es grüßt der Bernd

Sieht doch genauso aus wie bei mir. Ich würde sagen, dass alles ok ist.
    #beyondpatek

Freccione
    Themenstarter
    Christian: Blatt 1 und 3 sowie TÜV Gutachten liegen vor.
    Das von Dir gepostete Blatt 2 war nicht bei den Unterlagen. ( Ist aber auch ein anderes Thema, müsste ich ggfls. noch abklären , ob ich das zur Zulassung benötige ).

Mich interessiert hier erst einmal, woher die Kilometerstände auf dem Export Certificate kommen.
    Es grüßt der Bernd

Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    [...], woher die Kilometerstände auf dem Export Certificate kommen.
    Ok, das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Mir war es einfach egal...
    #beyondpatek

Steve McQueen
    TÜV in Japan = Shaken
    Bei Neuwagen wie bei uns 3 Jahre,danach alle 2 Jahre,dabei werden die Kilometerstände festgehalten.
    Diese findest du auf den Dokumenten wieder.Ist dort etwas genauer mit dem Sha - Ken (Auto - Test).
    VG
    Udo

Freccione
    Themenstarter
    Ah, interessant Udo.
    Das würde dann zu den Angaben passen, Baujahr 2000, demnach erste Prüfung 2003, danach ungerade Jahre...2013, 2015.

Dann stört mich auch das fehlende Scheckheft nicht, wenn der Km-Stand quasi "amtlich" dokumentiert ist.
    Es grüßt der Bernd

Yacht-Master
    Shaken ist der km stand beim letzten Mal und der aktuellen Vorführung. Der lächerliche KM anwuchs passt aber gut zu einem Auto das in einer japanischen Metropole im stop and Go bewegt wurde.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So schauts nämlich aus: wenig KM bedeutet nicht wenig gelaufen

Japanische Autos sind nicht mehr das ,was sie vor ein paar Jahren noch waren. Da waren mittlerweile zu viele Focus-Money-Spackos aktiv. Ich kenne einige Importeure, die sich zunehmend von Japan abwenden, weil auch die zunehmend im Land lassen, was gut ist und nur Autos raus lassen, die Makel haben. Japaner sind Autoverückt, darf man nicht vergessen. Und wissen ziemlich genau, was sie so haben.

Viele Importeure hier kaufen Japan-Autos, die auf den ersten Blick schlichtweg richtig billig sind mitunter und häufig mit Vollausstattung und geringer Laufleistung glänzen, richten aber nix dran, sondern reichen sie für ne schlanke Mark weiter. Ich hatte 2 japanische Autos im Bestand, die beide gut waren, aber erst, nachdem jemand mit Ahnung viel TLC investiert hat.

Den Zahlen selbst würd ich aber auch trauen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Der lächerliche KM anwuchs passt aber gut zu einem Auto das in einer japanischen Metropole im stop and Go bewegt wurde.
    Um das festzustellen, hilft dann doch wieder das Auslesen der ECU.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Freccione
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Der lächerliche KM anwuchs passt aber gut zu einem Auto das in einer japanischen Metropole im stop and Go bewegt wurde.
    So ist es halt im Leben: Jeder Vorteil hat auch einen Nachteil
    Ich habe aber auch gehört, dass die links gelenkten Autos in Japan vornehmlich in der Freizeit und nicht im Stadtverkehr genutzt werden. Ich glaube jetzt mal die positiven Aspekte.

Ich wollte halt wissen, ob man den Zahlen auf dem japanischen Zertifikat trauen kann, bzw. woher die Zahlen stammen. Das ist mir jetzt klar.
    Ansonsten wurde der Wagen privat importiert, der Verkäufer hier hat einen Kollegen, der seit Jahren in Japan lebt; dieser hat den Wagen vor Ort ausgewählt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
    Es grüßt der Bernd

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ein Bekannter von mir hat mittlerweile den dritten Wagen aus Japan reimportiert. Sind zwar keine Schnäppchen mehr wie noch vor ein paar Jahren, aber die Karren sind alle einwandfrei.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat mittlerweile den dritten Wagen aus Japan reimportiert. Sind zwar keine Schnäppchen mehr wie noch vor ein paar Jahren, aber die Karren sind alle einwandfrei.
    Lese ich sehr gerne Paddy.
    Um ein Schnäppchen ging es mir auch nicht; suche eine Kiste für die nächsten 20 Jahre.
    Es grüßt der Bernd

Yacht-Master
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    So ist es halt im Leben: Jeder Vorteil hat auch einen Nachteil
    Ich habe aber auch gehört, dass die links gelenkten Autos in Japan vornehmlich in der Freizeit und nicht im Stadtverkehr genutzt werden. Ich glaube jetzt mal die positiven Aspekte.

Ich wollte halt wissen, ob man den Zahlen auf dem japanischen Zertifikat trauen kann, bzw. woher die Zahlen stammen. Das ist mir jetzt klar.
    Ansonsten wurde der Wagen privat importiert, der Verkäufer hier hat einen Kollegen, der seit Jahren in Japan lebt; dieser hat den Wagen vor Ort ausgewählt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
    Man sieht sehr viele Linkslenker sobald es sich um nicht japanische Autos handelt selbst Jaguar, Rolls Royce etc. werden oft als Linkslenker geordert.

Wie gesagt ich halte das für sehr typisch, kaum jemand hat in Japan die Möglichkeit bei der Firma zu parken wenn diese in einer größeren Stadt liegt.

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Gibt's eigentlich ein Foto von dem japanischen Gefährt whatsoever, oder werden nur die Papiere importiert?
    GRÜSSE TOM