Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
...kleine Story zur Abholung meines Golf R in der Autostadt, der Wagen hatte drei Mängel, zwei davon wurden vor Ort behoben, einen Mangel habe ich erst später bemerkt (war aber definitiv schon bei der Übergabe vorhanden), das gab ein riesen Theater den (kostenfrei) beheben zu lassen und der "Knaller", auf der Rückfahrt nach ca. 450km geht der Wagen in den Notlauf (ca. 1km von meinem Zuhause entfernt), am nächsten Tag in der VW-Werkstatt dann lange Gesichter, die Jungs (oder Mädels) in WOB haben eine Schraube auf dem Zylinderkopf liegen lassen, diese hat da nicht nur dumm rumgelegen, die hat das Vibrieren angefangen und das hat die Klopfsensoren ständig aktiviert -> Notlaufprogramm...die Schraube sah aus wie die Befestigungsschraube der Wischerarme (hat da aber nicht gefehlt)...eine "Entschuldigung", ein Gutschein, nix dergleichen...besonders die Nachbesserung hier beim Händler hat echt Ärger gemacht....das war auf keinen Fall "premium"...das war ne 5 mit Sternchen...ist aber auch schon wieder fast drei Jahre her, vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was gebessert
Und du denkst, das ist der richtige Thread hier um deinen Unmut über VW kundzutun?

Roland, viel Spaß mit dem GTI