Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Die erste Bronzo wollte ich unbedingt haben - hatte aber natürlich nicht die geringste Chance als unbefelckter Erstkäufer.

    Jetzt gibt es drei Modell:
    PAM00382 der Ursprung,
    PAM00507 die Verbesserung,
    PAM00671 die blaue Versuchung.

    Alle haben einen gewissen Charme. Leider kann ich mir bestenfalls (die Preise sind ja 300% über Liste) eine davon leisten.

    Welche würdet ihr nehmen und warum?

    Würde wenn überhaupt nur die erste nehmen, hat für mich das aufgeräumteste Zifferblatt und ist hlat der Klassiker. Mit den Preisen würde ich mal vorsichtig ausgesprochen, versuchen einem Anbieter einfach ein "Untergebot" zu machen.

    Die Zeiten wo die PAM382 25-28 k gebracht hat, sind vorbei. Ich habe letztens sogar eine Uhr Inzahlung angeboten bekommen für 19 k, der Verkäufer war vorher bei drei Hänndlern, einer wollte sie gar nicht, die anderen beiden für 15 k ankaufen.
    Gruß, Peter


  2. #22
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Verstehe ich gar nicht, dass die so unbeliebt sein soll?
    Aber ich habe auch das Gefühl, dass die vom Preis her wieder zurück kommen.
    Mir gefällt das grüne Blatt auch am besten. Die Gangreserve ist halt ein nettes Feature bei einer Handaufzug, aber ich tendiere auch zum Klassiker.
    Aber Peter, wenn du schon „wenn überhaupt schreibst...“, sollte ich mir das Vorhaben noch mal überlegen. Vorallem wäre dann die 5164R wieder nach hinten verschoben

  3. #23
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Würde wenn überhaupt nur die erste nehmen, hat für mich das aufgeräumteste Zifferblatt und ist hlat der Klassiker. Mit den Preisen würde ich mal vorsichtig ausgesprochen, versuchen einem Anbieter einfach ein "Untergebot" zu machen.

    Die Zeiten wo die PAM382 25-28 k gebracht hat, sind vorbei. Ich habe letztens sogar eine Uhr Inzahlung angeboten bekommen für 19 k, der Verkäufer war vorher bei drei Hänndlern, einer wollte sie gar nicht, die anderen beiden für 15 k ankaufen.

    True.

    Die 671 bekommt man ohne Probleme für leichten Aufschlag zur Liste. 382/507 stehen über 20k schonmal ein paar Monate auf chrono24. Die stimmigste für ich da die 507, die einen leicht anderen Bronze-Ton hatte
    Gruß, Marius

  4. #24
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Ich sage nicht unbeliebt, die Bronzo war schon immer beliebt.

    Aber vor ca. 4 Jahren, als Panerai Uhren generell noch beliebter waren, als heute , hat eine 382 zwar über Liste gekostet, aber mit 12-14 k war das noch moderat. Jetzt wo insgesamt alle Panerai Uhren liegen wie Blei, gibt die natürlich auch nach. Aber der kurzfristige Peak auf fast 30 k war ja auch nur wirklich von kurzer Dauer

    Des Weiteren müssen sich die meisten auch eingestehen, dass man eine Bronzo eben nicht täglich trägt, für mich auch nicht die klassische Zweituhr, sondern eher was, wenn man schon alles hat. Aber nur meine Meinung.
    Gruß, Peter


  5. #25
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Die Gangreserve ist halt ein nettes Feature bei einer Handaufzug
    Die 507 hat aber das P.9002 drin, also Automatik .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  6. #26
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Die 382 ist auch ne Automatik oder habe ich was Missverstanden?!

    49AA7D97-A046-46C4-8BAF-4742D88CD629.jpg
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gar nicht, dass die so unbeliebt sein soll?
    Die ist sogar sehr beliebt und gesucht. Aber die Preise sind derzeit unrealistisch. Ein dreifacher LP auf dem Graumarkt - das schafft noch nicht mal die Daytona (Zenith und davor mal ausgenommen). So um 15k-17k sehe ich sie realistisch dauerhaft und das ist deutlich über LP. Das sollte bei Panerai gerade jetzt genügen. Aber die Gier der Verkäufer - die lassen die Uhr lieber Monate auf Chrono24 "verschimmeln".

    Ist aber eine tolle Uhr und die von Behrad ist imho die schönste Version.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #28
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die ist sogar sehr beliebt und gesucht. Aber die Preise sind derzeit unrealistisch. Ein dreifacher LP auf dem Graumarkt - das schafft noch nicht mal die Daytona (Zenith und davor mal ausgenommen). So um 15k-17k sehe ich sie realistisch dauerhaft und das ist deutlich über LP. Das sollte bei Panerai gerade jetzt genügen. Aber die Gier der Verkäufer - die lassen die Uhr lieber Monate auf Chrono24 "verschimmeln".

    Ist aber eine tolle Uhr und die von Behrad ist imho die schönste Version.

    Ich glaube nicht dass das was mit Gier zu tun hat, sonder eher dass es einige Händler gibt und gab, die 507 und 382 für 18k+ angekauft haben. Die Zeiten sind natürlich rum
    Gruß, Marius

  9. #29
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Die 382 ist auch ne Automatik oder habe ich was Missverstanden?!

    49AA7D97-A046-46C4-8BAF-4742D88CD629.jpg
    Schönes Foto Behrad

    Ja, haste falsch verstanden; es ging um die Gangreserve bei der 507 nicht um die 382.
    Gruß, Peter


  10. #30
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte alle drei.
    Geblieben ist die 382 welche ich damals zur UPE beim Konzi gekauft habe.
    Mehr würde ich auch nicht dafür zahlen wollen.
    Sollte ich vielleicht auch mal wieder ausgraben.
    Die 507 fand ich zu unruhig ging nach 14Tagen an nen Dealer.
    Und die blaue habe ich letztes Jahr direkt nem Freund vermittelt.
    Hat mir bei der Vorstellung gefallen. Blau war ja letztes Jahr „die“ Farbe.
    Als mich ich sie mir dann angesehen habe sprang der Funke nicht über.
    Vom Dankes Essen in Paris bekomme ich heute noch Kopfweh.
    Er hat noch sehr viel Freude daran.

  11. #31
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Schönes Foto Behrad

    Ja, haste falsch verstanden; es ging um die Gangreserve bei der 507 nicht um die 382.
    Danke Dir

    Auch Dir Danke Elmar.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Moin zusammen,

    ja, auch in meinen Augen ist die 382 die stimmigste Variante der Bronzo-Modelle. Bei der 507 stört mich in der Tat, auch wenn ich sie selber habe, die Gangreserveanzeige. Die habe ich in Zusammenhang mit Automatikwerken eh noch nie so richtig verstanden, aber da ist Panerai ja auch nicht der einzige Hersteller der das macht.

    Die 671 gefällt mir auch nicht so gut, da ich in Kombination mit Bronze eigentlich wirklich nur ein grünes Blatt sinnvoll finde, aber das ist ja mal wieder Geschmackssache. Zudem gefallen mir bei allen neuen Submersibles die neuen Gehäuse nicht mehr. Die sind ja leicht modifiziert worden (flacher andere Hörner), so dass sie zwar auf dem Arm besser aufliegen, aber von der Optik her mag ich die alten Gehäuse viel lieber.

    Ja, in der Tat, die "guten" Jahre sind vorbei. Bei den alten SE´s werden lange nicht mehr die Preise wie früher erzielt, sie liegen ewig, bis sie dann für einen deutlich geringeren Preis, als noch vor 3 Jahren den Eigentümer wechseln....aber gut, die Käufer freuen sich, wer also gerade sucht... ;-) Bei den neuen SE´s ist es ähnlich, die liegen ja oft wochenlang sogar beim Konzi im Schaufenster, früher undenkbar.

    Für mich haben die Uhren aber noch immer nicht an Reiz verloren. Meine Rolex/Tudor-Modelle trage ich so gut wie gar nicht momentan. Es ist fast immer die 507 oder eine von den anderen Panerai´s am Arm, wobei die 507 schon die meiste Tragezeit bekommt.

    In diesem Sinne, weiterhin auch viel Spaß mit Panerai, auch wenn hier ja die Meisten der Krone zugewandt sind oder zu Hublot, AP und Co als Alternative gewechselt haben .

    Behrad ganz tolle Fotos Deiner 382 !


    507_4.jpg
    Geändert von moritz (23.08.2018 um 09:07 Uhr)
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  13. #33
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Moritz lieben Dank
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 10:36
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 05:08
  3. Die ist doch nie und nimmer echt oder?
    Von cedre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •