Ja, das war auch nicht ernst gemeint. Ich bin gerade dabei, meine Infrastruktur komplett umzubauen. Mein Thecus NAS wird durch ein neues WDPR4100 ergänzt und dann werde ich Nsync auf beiden einrichten. Kostet zwar Platz, aber ich habe im WD 24TB und im Thecus 14TB, da kann man schon ein paar TB zum Sichern verwenden. Dann werde ich Timemaschine auf allen Macs einrichten (habe ich bisher nur bei meinem ArbeitsBook) und die Foto-Biliothek zentral auf dem NAS verwalten und nicht mehr über den Mac gehen. Das WD läßt ja direktes Auslesen von der SD-Karte (über Reader) mittel "One-Button" zu. Dann muss ich noch schauen, wie ich die JPGs für Mac Foto für meine Frau bereitstelle und ich mit LR die auf dem NAS verwalte.

Hoffentlich ist dann erst mal Ruhe - ich bin gerade dabei vom Thecus 5 TB auf einer externen Platte zu sichern, um dann das Raid auf 14 TB auszubauen (bisher nur 7TB), aber erweitern geht nicht, ich muss es neu konfigurieren. Und das dauert jetzt schon 2 Tage. Die großen Datenmengen sind einfach nicht so einfach zu verschieben.

Dann habe ich aber endlich meine Private-Cloud und mich können die Internetanbieter alle mal gern haben