Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Freccione Avatar von Street Bob

Sensationelle Guzzi NOS - erste (schlechte) Bilder!!

Hier möchte ich Euch eine schon beinahe sensationelle Moto Guzzi Falcone Militair vorstellen, die Jahrzehnte lang im Büro eines Guzzi-Sammlers gestanden hat und jetzt frisch in der Fachwerkstatt durchgecheckt wurde. Leider konnte ich in der dunklen Werkstatt keine besseren Bilder davon schießen, und das Regenwetter am Rhein hört einfach nicht auf.

Deshalb nur Schwammiges für einen ersten Eindruck:

20170216_113931.jpg

20170216_114013.jpg

20170216_114000.jpg

Und jetzt, festhalten:

20170216_113948.jpg

In Ermangelung besser Bilder schon mal zum Eindruck der Gesamtansicht ein freies Bild aus Wikipedia.
    Man sieht, dass bei unserer Maschine bereits Blinker und ein Sozius-Pad nachgerüstet sind.

Moto_Guzzi_Nuovo_Falcone_(Militaria_green_vl).jpg

Aus dieser Sicht sieht man auch gut, dass es eine Nuovo ist: die gigantische Schwungscheibe, die für massig Anfahrdrehmoment und ruhigen Lauf sorgt, ist unter einem fetten Gehäuse verborgen.

Unglaubliches Teil, wie ich finde, wirklich makellos. Wer die Falcone kennt, weiß von dem dumpfen Schlag des großen Einzylinders. Faszinierend ob des liegenden Zylinders ist, dass die Maschine im Takt der Zündung im Leerlauf nicht wie sonst leicht auf und ab sondern ein paar cm vor und zurück pulsiert.

Das Ding soll wieder auf die Straße! Kennt jemand einen Sammler oder Guzzi-Fan, der sich für so etwas interessiert? Über den Preis haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Moto Guzzi ist für mich eine schöne Marke mit Historie, die so in letzter Zeit gar nichts aus sich macht. Auf der IMOT ein furchtbar langweiliger Stand ohne Emotion und Bezug auf Historie. Sehr schade, die Marke wird so kurz über lang sicherlich nicht mehr an die alten Zeiten und den Erfolg anknüpfen können. Die Möglichkeit hätte sie analog Harley aber schon.

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    cooles Teil
    what goes around comes around

Double-Red Avatar von ligthning
    Lou - klasse Fund. Eine Hausnummer für den Preis wäre nicht schlecht .....
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Ich habe da nix zu sagen und bin am Gewinn nicht beteiligt, aber unsere Preisidee für so ein rares Teil wäre so um 7-8k.
    Das Ding ist tatsächlich nearly NOS, und mein Ducati-Dieter (DS-Moto) der vor 45 Jahren bei Moto Guzzi in Köln gelernt hat) hat sie komplett durchgewartet.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Daytona Avatar von Norbert
    Ich habe selbst zwei Guzzis.
    Bin ein großer Fan dieser Firma und deren Produkte.
    Deshalb fahre ich, wenn es die Gesundheit erlaubt, auch dieses Jahr
    wieder nach Mandello del Lario, die Fabrik und das Museum besuchen.
    Norbert

ehemaliges mitglied
    Gast
    7-8k?

Da hätte ich jetzt als Laie mehr erwartet?! Wäre das ne Rolex würde die wohl das 100 fache des damaligen Listenpreises kosten..

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Ich habe da nix zu sagen und bin am Gewinn nicht beteiligt, aber unsere Preisidee für so ein rares Teil wäre so um 7-8k.
    Das Ding ist tatsächlich nearly NOS, und mein Ducati-Dieter (DS-Moto) der vor 45 Jahren bei Moto Guzzi in Köln gelernt hat) hat sie komplett durchgewartet.
    Ich kenne mich wie immer nicht aus, finde aber den Preis in Anbetracht des Seltenheit und des Zustands bemerkenswert günstig.
    Es grüßt der Stephan

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich wie immer nicht aus, finde aber den Preis in Anbetracht des Seltenheit und des Zustands bemerkenswert günstig.
    +1

Also ich würde da auf jeden Fall nen fünfstelligen Preis drannageln.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Logisch. Irgendein nassgeschwitzter Gentlemen's-run-Lappen hat bestimmt 20k Dispogrenze.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Bissi Provence beimischen, das klappt immer. Das Teil ist Ende der 60er / Anfang der 70er?

Ich meine, mich an ein Foto zu erinnern, auf dem sich Sophia Loren auf dem Teil räkelt?
    Es grüßt der Stephan

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Draufschreiben: "I survived the Coffee-Racer Idiots" und verbimmeln. Ansonsten einem der Deppen, die die Dinger umbauen/verschlimmbessern für teuer Geld aufs Aug drücken, dann kannste noch ne künstlich gefadete LV hintendrauf schnallen....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von watoo
    Also ihr dürft nicht alles mit alten Rolex Uhren vergleichen. So eine Falcone bekommt man in manierlichem originalen Zustand für 4000. Da vervielfachen sich die Preise nicht alle paar Jahre. Es gibt nur ganz wenige Motorräder, die sammlermäßig Preissprünge machen. Dazu kommt, daß es immer weniger Nachwuchs gibt.
    Und irgendjemandem mit markigen Sprüchen aufs Auge drücken funktioniert auch nicht so einfach. In der Szene wird meiner Erfahrung nach jeder Euro dreimal umgedreht. Der eine oder andere finanziell potente Cafefahrer lässt sich lieber eine Harley für viel Geld von einem Guru vermurksen.

Das bedeutet aber nicht, daß es für einen Sammler nicht soviel wert sein kann. Ich finde so alte originale Moppeds sehr interessant, ist nur nicht meine Marke. Ich wünsche dem Verkäufer viel Erfolg dabei den gewünschten Preis zu erzielen.
    Gruß Michael