Ergebnis 1 bis 20 von 149

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine Diskussion, wie sie immer wieder geführt wird ... also, in meiner Jugend haben sich die Jungen ab 14 in erster Linie für Mädels, Computer und Sport interessiert ... das waren die frühen 80er Jahre ... ab 16 dann das Mofa, mit 18 (wenn bezahlbar) den Lappen, um die Karre von Muttern oder dem Alten mal am Wochenende fahren zu können ... jedenfalls waren bei meinen Freunden Uhren null Thema, auch nicht im Studium.

Heute, viele Jahre später, man ist aus dem Gröbsten raus, treten die Hobbies wieder mehr in den Vordergrund ... und je nach Einkommen, Veranlagung und Umfeld gestalten sich dann eben diese Hobbies ... bei mir sind es Uhren ... und lustig: Tatsächlich tragen viele Freunde, Bekannte und Studienkollegen, die damals gar nichts am Handgelenk hatten, mechanische Uhren ... extremes Beispiel ein guter Freund und absoluter Computer Nerd: Der hatte eine HP Armbanduhr mit Taschenrechner, dann sogar die Seiko TV Uhr ... und heute ... heute trägt er Omega, natürlich eine Moonwatch ...

Ich möchte wetten, dass die Generation, die heute zwischen 15 und 35 ist, spätestes mit Mitte 40 die gleichen spießigen Hobbies entwickelt, denen wir heute fröhnen und über die wir vor 20 Jahren gelacht haben ...

Natürlich nicht alle und nicht jeder ... aber doch ein Anteil, der ähnlich groß sein wird, wie der in unserer Generation ...

Denn im Gegensatz zur Briefmarkensammlung erfüllt die Uhr einen praktischen Zweck, kann jederzeit am Arm sein und ist sowohl Schmuck für den Mann und auch ein wenig Statussymbol bzw. ein Weg, um Individualität und Geschmack nach außen zu transportieren ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.02.2017 um 19:23 Uhr)