Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846

    elektronisches Zerti - LCD? oder sonstwas?

    Hi,
    ich schaue mir gerade das elektronische Zerti meiner Superocean an. Ist 11/2016 abgelaufen und somit eigentlich "wertlos".

    Was allerdings anderswo - speziell hier im Hauptbereich - für ein Wind um das Zerti gemacht wir, frage ich mich, wie lange auf dem elektronischen Zerti was zu lesen ist. Ist das LCD und braucht Batteriestrom? D.h., wenn die Batterie leer ist wird's finster. Oder ist das ePaper oder sonstwas?

    Danke

    PS: Mal sehen, ob die B Boutique in Wien eine gratis Regulierung zu diesem Zerti durchführt. Die SO läuft plötzlich (grundlos) mit konstant +21s/Tag, was mir zu viel ist.
    Gruß

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kannst Du mal ein Foto davon einstellen?

    Zur Uhr: Wenn sich das Gangverhalten "grundlos" so verändert, würde ich darauf tippen, dass die Uhr magnetisiert wurde ... einfach mal darauf prüfen lassen ... macht jeder gute Konzi mit fünf Minuten Wartezeit.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    1.382
    Hi Dietmar,
    das Display der Breitling e-Warranty Karte ist ein “e-ink”-Display, das nur Strom zur Änderung des Inhaltes benötigt, die Anzeige selbst ist permanent.

    In einem anderen Zusammenhang hatte ich bereits einmal über die e-warranty von Breitling berichtet:

    Zitat Zitat von Prof. Rolex Beitrag anzeigen
    ………
    Breitling verwendet schon seit 2013 ein ähnliches System (Breitling e-warranty), bei dem ebenfalls die Verkaufsdaten an Breitling übermittelt werden. Dazu kann der spezielle Kartenleser entweder per WIFI oder per USB mit dem PC des Händlers verbunden werden. Bei jeder Aktivierung einer vollelektronischen Garantiekarte mit „e-ink“ Display (benötigt nur Strom zur Änderung des Displayinhaltes, Displayinhalt selbst ist permanent) werden die Daten dann vom Kartenleser über den Konzessionärs-PC via Internet an Breitling übermittelt. Das System bietet dem Konzessionär darüberhinaus auch die Möglichkeit einer Inventur.

    Zur Information hier einige Auszüge aus dem Handbuch zum Breitling-System:






    (Quelle: Breitling SA)
    ……….
    Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal ein Foto davon einstellen?

    Zur Uhr: Wenn sich das Gangverhalten "grundlos" so verändert, würde ich darauf tippen, dass die Uhr magnetisiert wurde ... einfach mal darauf prüfen lassen ... macht jeder gute Konzi mit fünf Minuten Wartezeit.
    Zu spät. Ich wollte mal sehen, wie die in der Breitling-Boutique so agieren - jetzt ist sie für 2-3 Wochen eingeschickt. Ob Kosten anfallen, weiß ich auch nicht.

    Gruß

    Edit: Ein Gerät zum demagnetisieren hätte ich selbst auch gehabt, ist mir nur nicht eingefallen. Das mit dem Foto hat Prof. Rolex dankenswerterweise erledigt
    Geändert von Sette (16.02.2017 um 10:51 Uhr)
    Gruß

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Prof. Rolex Beitrag anzeigen
    Hi Dietmar,
    das Display der Breitling e-Warranty Karte ist ein “e-ink”-Display, das nur Strom zur Änderung des Inhaltes benötigt, die Anzeige selbst ist permanent.
    OK,
    danke. Das habe ich mir gedacht/gehofft. Da ist demnach auch gar keine Batterie drinnen
    Gruß

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Themenstarter
    So,
    heute (nach nicht mal einem Tag) ist der KV gekommen:

    periodischer Dichtungstausch,
    Regulieren,
    Reinigen des Gehäuses,
    Ersetzen aller Dichtungen,
    Prüfen der Wasserdichtheit;
    1 JAHR GARANTIE auf Wasserdichtheit entsprechend Gehäusecharakteristik (Zustand bei Garantieanspruch entscheidend)

    Kronenrohrdichtung, Bodendichtung, Ventilrohrdichtung, Kronendichtung flach

    Gesamtbetrag EUR 120,00

    Und möglicherweise nur magnetisiert

    Naja, so komme ich bei einer 2-jährigen Uhr untypischweise (für mich) zu neuen Dichtungen.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 13:23
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:25
  3. Wandelung .... Minderung .... oder was ist ein Zerti wert?
    Von R.O. Lex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:38
  4. LV aus Sammlersicht - Platik oder altes Zerti?
    Von picasso im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:44
  5. Zerti
    Von uhrenmaho im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •