Seite 78 von 121 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2404
  1. #1541
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade das cleane Foto sehe mit den zwei Pedalen ... was waren das noch Zeiten im /8 Schalter mit 5(!) Pedalen. Da konnte man fast durcheinander kommen.
    mein W114 hat nur 4 Pedale

  2. #1542
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Zu faul zum schalten, wie?

    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  3. #1543
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Der Automatik Waehlhebel als Lenkradschaltungsvariante macht auch ganz schön Arbeit

  4. #1544
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Gruß
    Ibi

  5. #1545
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    G-Proof über den Iron-Schökl oder „G geht immer“

    für diejenigen dies‘ noch nicht kennen: 100% ( ca. 24 Minuten )
    Geändert von Milou (24.09.2019 um 21:28 Uhr)

  6. #1546
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Liebe G-Interessenten!

    Die Reparatur meines G63 ist noch immer nicht abgeschlossen. Am 04.10. habe ich die Werkstatt unangekündigt besucht, um nach dem Status zu fragen. Die Auskunft des Meisters war, dass er wieder läuft, aber sie noch mit Resten zu kämpfen haben. Außerdem soll noch eine lange Testphase folgen, damit ich nicht später ständig irgendwelche Fehler habe.
    Dabei hatte der Meister einen unangenehm verzweifelten Gesichtsausdruck. Es kann nur Kopfkino sein, aber ich glaube, dass die Werkstatt derzeit arge technische Schwierigkeiten hat und nicht klar kommt. Man sagte mir, dass ich noch so 2-3 Wochen warten müsste (also bis Ende nächster Woche), aber man das nicht genau wisse und dass man mich stets auf dem Laufenden halten würde.
    -> Ich habe seitdem nichts mehr gehört.

    Auch habe ich meinem Verkäufer die aktuelle Situation per Email geschildert und ihm freundlich(!) erklärt, dass ich langsam nervös werde und außerdem der Herbst kommt. Ich benötige den G für schweren Anhängereinsatz auf matschigen Feld- und Waldwegen. Mit der E-Klasse (Ersatzwagen) ist so ein Einsatz schwer oder kaum möglich.
    -> Auf diese Email vom 07.10. habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

    Dies alles lässt gerade die Stimmung bei mir stark kippen. Ich bin kurz davor, auszurasten und eine Frist zur Reparatur zu setzen und/oder einen G als Ersatzwagen zu fordern. Mir ist völlig klar, dass die Werkstatt das Recht hat, den Wagen zu reparieren und dann auch noch nachzubessern. Die Frage ist jedoch, ab wann mir wirklich ein Schaden entsteht und welcher Zeitraum für die Reparatur noch angemessen ist oder auch nicht. Den Wagen habe ich jetzt etwas über 7 Monate. Davon war er etwas über 2 Monate in der Werkstatt. Ob das Verhältnis noch ok und aus Sicht einen Unabhängigen auch noch zu tolerieren ist, weiß ich nicht.

    Ich werde vermutlich Ende der Woche nochmals den aktuellen Stand abfragen und wenn ich nichts Vernünftiges höre, dann lasse ich evtl. einen Anwalt einen freundlich fordernden Brief aufsetzen. Was meint Ihr? Übertreibe ich? Oder ist das der richtige Weg?

    Verzweifelte Grüße!
    #beyondpatek

  7. #1547
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Das wäre m. M. nach der richtige Weg!
    Vor deiner Geduld hab ich höchsten Respekt... ich hätte dies nicht.
    Ich weiß auch nicht ob ich noch ein zusammengeschusterten G wollen würde.
    Der Wagen ist richtig geil, wenn er den läuft.
    Aber für nen G zahlen und E fahren würde ich persönlich ungern.
    LG

    Alex

  8. #1548
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr? Übertreibe ich?
    Im Gegenteil! Ich bewundere eher, dass du bislang so verständnisvoll bist. Ich persönlich hätte schon lange die Geduld verloren und auch kein Lust mehr auf das Auto. Hört sich für mich stark nach Montagsauto an...

  9. #1549
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.367
    definitiv über den anwalt spielen, dann kommen sie in die gänge, hatte vor jahren ein sehr ähnliches thema mit volvo, nach dem AW brief
    gings dann zügig zum neuen motor...
    Schönen Gruß
    Reinhard

  10. #1550
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.483
    Tut mir sehr leid für Dich, Christian. Hier würde ich jetzt das Gespräch mit dem Chef des Autohauses suchen, die bisherigen Ansprechpartner müssen/wollen sich hier offensichtlich bedeckt halten.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  11. #1551
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ungefähr 30% der Zeit stand Dir der Wagen nicht zur Verfügung, ich nehme aber mal an, dass Mercedes 100% Deiner Kohle hat. Ich würde auch letztmalig ein Gespräch mit dem Filialleiter/Inhaber suchen, wohl wissend, dass dieser nichts dafür kann, aber dieser Zustand ist ja wohl mehr als unbefriedigend, und dann den Rechtsweg beschreiten und den Wagen wandeln. Hier fahren zwar etliche G63 herum, ich weiß aber natürlich nicht, ob und wie oft diese in der Werkstatt standen. Das erinnert mich stark an meinen ehemaligen Chef, dessen G230 Cabrio -ich meine 21x- in die Werkstatt musste, um dann schlussendlich gegen einen G500 getauscht zu werden.

  12. #1552
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Moin Christian, ich denke, dass Du guten Gewissens einen Anwalt einschalten kannst. Du hast das nun lange und freundlich mitgemacht, was ich respektabel finde. Wenn Du nun einen G brauchst, dann spricht m.E. nach der nunmehr vergangenen Zeit nichts dagegen, einen Anwalt einzuschalten. Und man kann Schriftsätze so und so formulieren, damit will ich sagen, dass die Angelegenheit auch unter anwaltlicher Zuhilfenahme nicht "bissig" werden muss.
    Cheers,
    Nils

  13. #1553
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke für Eure Meinungen. Der Tenor ist ja ganz eindeutig.

    Ich habe dann doch schon vorhin nochmal in der Werkstatt nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass der Wagen Mitte/Ende nächster Woche fertig wird. Damit kann ich leben.

    Rein vorsorglich habe ich das Telefonat per Email zusammengefasst und nochmals an den Serviceleiter und meinen Verkäufer geschickt. Darin habe ich auch freundlich, aber ganz deutlich gesagt, dass nach Ende der 43. KW meine Geduld ausreichend strapaziert ist und ich dann keinen anderen Weg sehe, als mir rechtlichen Beistand zu holen, wenn bis dahin keine akzeptable Lösung da ist.

    -> Ich werde berichten.
    #beyondpatek

  14. #1554
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Viel Erfolg

  15. #1555
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg
    Von mir auch!
    Cheers,
    Nils

  16. #1556
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    MB hat einen neuen, individuellen Kabelbaum gestrickt, der wurde durch deine Werkstatt eingebaut. Dann sollte die Kiste doch eigentlich wieder flott sein, oder übersehe ich etwas

  17. #1557
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Ich drück die Daumen!
    LG

    Alex

  18. #1558
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Ich auch! Deine Geduld finde ich übrigens ebenso bemerkenswert wie das Verhalten von Mercedes. Müsste ich in Stuttgart diese Entscheidung treffen, hätte ich dir schon längst ne neue Karre vor die Tür gestellt, mit ner Familienpackung Ferrero Küsschen im Handschuhfach.
    Ciao, Carlo

  19. #1559
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.381
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich auch! Deine Geduld finde ich übrigens ebenso bemerkenswert wie das Verhalten von Mercedes. Müsste ich in Stuttgart diese Entscheidung treffen, hätte ich dir schon längst ne neue Karre vor die Tür gestellt, mit ner Familienpackung Ferrero Küsschen im Handschuhfach.
    +1

    Hab letzte Woche einen G500 bestellt für Ende 2020. Ich hoffe das mir sowas nicht passiert.
    Geändert von Waschi.1 (15.10.2019 um 19:00 Uhr)


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  20. #1560
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    MB hat einen neuen, individuellen Kabelbaum gestrickt, der wurde durch deine Werkstatt eingebaut. Dann sollte die Kiste doch eigentlich wieder flott sein, oder übersehe ich etwas
    So ungefähr sollte es sein. Ich habe es so verstanden, dass die Werkstatt einen Standard-Kabelbaum nehmen musste und den anpassen musste an mein individuelles Fahrzeug. Grund: individuelle Kabelbäume sind nicht als Ersatzteil lieferbar. Ich weiß auch, dass das Anpassen an mein Auto eine unglaublich komplexe Leistung sein muss. Angeblich hat die Werkstatt sich tagelang ein Konzept überlegt, wie sie es machen wollen.
    Was man da aktuell und konkret an meinem Wagen jetzt noch machen muss, hat man mir nicht gesagt. Genau das bereitet mir Sorgen. Ich fragte, ob es denn noch Fehlfunktionen gäbe und man druckste rum nach dem Motto, dass da noch Tests folgen müssen usw. Auf meine nochmalige Frage, ob denn schon alles funktioniert, bekam ich weder ein „ja“ oder ein „nein“.

    Ich habe keine genaue Kenntnis über den aktuellen Stand. Daher mein Gefühl, dass da etwas ganz doll im Argen ist.

    waschi: Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Die lernen jetzt hoffentlich in kurzer Zeit ganz viel dazu.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •