Seite 77 von 121 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2403
  1. #1521
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das der letzte Mercedes.
    Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Fehler können immer passieren. Entscheidend ist - finde ich-, dass damit vernünftig umgegangen wird. Wie wir hier mitbekommen durften, hat man sich zügig auf die Fehlersuche gemacht und arbeitet seitdem engagiert an der Behebung. Christian hat direkt ein Ersatzauto und wenig später ein höherklassiges Ersatzauto-Upgrade bekommen. Wenn der Fehler nach der Reparatur nachhaltig behoben ist, wäre ich als Kunde voll und ganz zufrieden und würde auch weiterhin Mercedes kaufen.
    Cheers,
    Nils

  2. #1522
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Das du da mitmachst Christian
    Für mich wäre das der letzte Mercedes.
    Also ob das bei anderen Marken nicht auch passieren könnte

    Es kann immer was schief laufen. Niemand ist immer zu 100% perfekt.
    Hatten wir gerade auch bei einem eher peniblen Kunden. Da kam alles zusammen. Zulieferer Mist gebaut, Mitarbeiter was falsch verstanden und daher hat was nicht gestimmt und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Das ist Menschlich und kann passieren auch wenn man sich sehr bemüht. Da bringt es auch nichts die ganze Firma oder Marke generell zu verteufeln. Kann man machen, ist aber nicht meine herangehensweise.

    Viel wichtiger ist, wie mit den Problemen umgegangen wird und ob man sich in einem solchen Fall dann richtig Mühe gibt dem Kunden zu helfen.
    Geändert von Roland90 (17.09.2019 um 10:55 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #1523
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Wie du so schön schreibst, Roland. Fehler können immer und irgendwo passieren. Ob nun bei Dacia oder Bentley...

    Ich sage immer, bei einer Reklamation erkennt man einen guten Lieferanten.
    Aloha
    Micha

  4. #1524
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Kommt aber schon auf die Preisklasse drauf an. Und in dieser Dimension ist es für mich eine Selbstverständlichkeit das man sich ordentlich drumm kümmert. Alles andere wäre nicht hinnehmbar.

  5. #1525
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Natürlich...
    Da habt ihr absolut recht!
    Aber hier im G Thread waren schon einige Ausfälle die mich nachdenklich machen!
    Die G-klasse ist eine meiner persönlichen Traumautos, aber wenn die Qualität nicht die ist, wie sie versprochen wird (und das ist beim G besonders hoch) dann würde ich das Auto auch nicht mehr haben wollen und wäre im gesamten enttäuscht.
    Ich habe bis vor kurzem 2 C-Klassen nacheinander gefahren und die waren zu 1000% zuverlässig, schade das der 3x teurere G da nicht mithält.

    Dennoch möchte ich betonen das ich es gut finde das Christian geduldiger ist, als ich es jemals wäre!
    Geändert von Alex_rs46 (17.09.2019 um 12:08 Uhr)
    LG

    Alex

  6. #1526
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Vollkommen richtig! Aber wenn man sich als Spaltmaßkönige und Qualitätserfinder feiern lässt, hat man halt auch selbst die Latte hoch gelegt.

    Vom 03.08. bis heute ist ja schon eine Zeit lang.
    Bei unserem e-smart war irgendeine Schalteinheit im Akkupack defekt. Reparatur- und Ersatzteillieferzeit glatte 6 Monate.

    Das Fehler "passieren dürfen" ist ja, unabhängig davon, keine Frage.
    BUSHEISLPARTY!

  7. #1527
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ich sage immer, bei einer Reklamation erkennt man einen guten Lieferanten.
    Richtig, hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  8. #1528
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Na, da hätt ich ja mal Bock drauf. Die kriegen den doch nie wieder in Erstauslieferungsqualität zusammengeschustert.

  9. #1529
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Na, da hätt ich ja mal Bock drauf. Die kriegen den doch nie wieder in Erstauslieferungsqualität zusammengeschustert.
    Da habe ich auch meine Bedenken. Ich selber bin da aber auch extrem empfindlich im Hinblick auf Knarzgeräusche und so Zeug.

    Drücke die Daumen, dass das Fahrzeug nachher tatsächlich wieder im Neuzustand ist und Du viele Jahre Freude damit hast!
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #1530
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Och, hängt von der „Erstauslieferungsqualität“ ab - das Originalklappern kriegen die wieder hin

    Bei meinem Mercedes haben zumindest von Anfang an Schiebedach, Instrumenteneinsatz, B-Säulenverkleidung und Gurthöhenverstellung geklappert ... insofern ist mein Respekt von der Erstauslieferungsqualität nicht gerade hoch.
    Geändert von Cineast (17.09.2019 um 13:44 Uhr)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  11. #1531
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Preis hin oder her: der Qualitätsstandard ist doch der selbe. Was man bezahlt, sind die Extras, die Sonderkonstruktion und natürlich das Prestige, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein G "besser" gebaut wird als eine C-Klasse.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #1532
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die kriegen den doch nie wieder in Erstauslieferungsqualität zusammengeschustert.
    In diese Richtung habe ich auch etwas Bedenken. Ich werde natürlich alles genauestens beobachten und bei jeder Kleinigkeit wieder in die Werkstatt fahren. Ich bin sehr empfindlich und pingelig bei Knarzgeräuschen, schief sitzenden Teilen usw.

    cineast: Bisher klapperte rein gar nichts an meinem G. Alles wirkte sehr solide und wertig.

    Positiv stimmt mich, dass angeblich jeder Schritt konsequent mit den Fachleuten/Teams in Graz abgestimmt wird. Die lokale Werkstatt macht also nichts in Eigenentscheidung, sondern lässt sich von den Spezialisten leiten.

    Wäre der G mein Eigentum, dann hätte ich langfristig (über viele, viele Jahre) Bauchschmerzen. Diesen G habe ich aber ganz bewusst geleast. Denn mir war vorab nicht klar, ob ich den neuen G überhaupt mag und meistens sind die ersten Modelle einer neuen Baureihe fehleranfällig bzw. wichtige/schöne Ausstattungen werden erst mit den Jahren überhaupt erst möglich.
    In jetzt noch 3,5 Jahren kommt die Kiste weg und der nächste G kommt. Daher kann ich entspannt damit leben, dass da schon so tiefgreifend dran repariert wurde.

    Ich frage mich manchmal auch, wie sich die Reparatur rechnet. Das muss doch in die Zehntausende gehen, wenn die da wochenlang dran arbeiten?! Da stelle ich mir die Frage, ob die meine G nicht besser hätten ausschlachten sollen. Mercedes verkauft ja auch junge Gebrauchtteile. Mir hätten die dann einen neuen evtl. günstiger bauen können???

    Ich betone auch nochmal, dass die Werkstatt mich exzellent bedient und informiert. In der ganzen Zeit fahre ich ein E-Klasse T-Modell mit guter Ausstattung. Der E hatte erst etwas über 1.000 km runter und ist überdurchschnittlich ausgestattet. Ich kann ihn „normal“ nutzen. Tja, ich baue gerade eine Terrasse usw. Die ehemals neue E-Klasse sieht jetzt schon ziemlich fertig aus. Kann ich nicht ändern und ist mir egal...
    Sehr gefreut hätte ich mich über einen coolen Ersatzwagen, der sogar richtig Freude bringt, z. B. anderer AMG oder S-Klasse.

    Anspruch habe ich durch die Mobilitätsgarantie übrigens nur auf irgendeinen verfügbaren Wagen. Und die Leasingraten werden durch den Ausfall nicht reduziert oder gar gestrichen, sondern das ist Pech. Das entspricht so auch der gängigen Rechtsprechung.
    Letztlich kann ich mit dem Leasing-G aber genauso viel Kilometer fahren, wie vertraglich vereinbart. Die Kilometer, die ich nun mit dem Ersatzwagen fahre, werden nicht auf meine Leasing-Kilometer angerechnet. Insgesamt kann ich in den vier Jahren nun also kostenfrei mehr Kilometer fahren.

    Bin gespannt, was weiter passiert. Ich werde Berichten.
    Geändert von Berettameier (17.09.2019 um 17:51 Uhr)
    #beyondpatek

  13. #1533
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    ... und meistens sind die ersten Modelle einer neuen Baureihe fehleranfällig bzw. wichtige/schöne Ausstattungen werden erst mit den Jahren überhaupt erst möglich.
    Das ist der ewige Zwist: alt aber bewährt vs. jung und innovativ

    Ich hab ja einen der letzten W463 (bis 2018) genommen. Und wenn ich hier so mitlese bin ich mit der Entscheidung ganz zufrieden (obwohl es da natuerlich auch weitere Gruende gab). Probleme 0.
    Der Vergleich hinkt aber auch weil meiner ein (PFUI !) Diesel ist und dann noch ein Professional.
    Unter meinen Fussmatten sieht es übrigens so aus:


  14. #1534
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    DAS ist mal ein dem G angemessener Fußraum. Gefällt mir sehr.
    #beyondpatek

  15. #1535
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Wenn das Ding dann wenigstens nen Tempomat hätte, oder hat sich da was geändert?
    Gruß Tino

  16. #1536
    Übrigens, laut Insta hat der Dieter B jetzt auch den neuen G am start...

  17. #1537
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    DAS ist mal ein dem G angemessener Fußraum. Gefällt mir sehr.
    Wo ich gerade das cleane Foto sehe mit den zwei Pedalen ... was waren das noch Zeiten im /8 Schalter mit 5(!) Pedalen. Da konnte man fast durcheinander kommen.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  18. #1538
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Handbremse und was noch? Spritzwasserpumpe?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #1539
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  20. #1540
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding dann wenigstens nen Tempomat hätte, oder hat sich da was geändert?
    Hat ein Unimog einen Tempomat ?

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •