Seite 76 von 121 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 2403
  1. #1501
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.201
    Unverständlich, genau wie bei den 911er Cabrios.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  2. #1502
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil es wirkt so,
    als wenn Dich das sehr positiv zu bewertende Werstatt-Engagement in Deiner
    Passion für den G noch bestärkt.
    Es ist tatsächlich so, Gerrit. Ich bin Techniker und seit Jahrzehnten ist es so, dass neue technische Produkte (auch Mercedes) verbesserungswürdig sind. Die ersten Modelle einer Baureihe haben eben leider manchmal Probleme. Das war sogar beim 124er in den 80ern so.

    Schlimm wäre es, wenn der Hersteller und die Werkstatt das nicht ernst nehmen. Aber nein, ich erlebe genau das Gegenteil:

    - Volles Engagement seitens Werk und Werkstatt.
    - Absolut transparente und ehrliche Aufklärung dem Kunden gegenüber.
    - Sofort stellte man mir eine C-Klasse als Ersatzwagen hin. Heute wurde ungefragt die C-Klasse gegen eine E-Klasse getauscht, damit ich nicht so „leiden“ muss und ich den Entzug des G bestmöglich verkrafte.

    Das sind Dinge, die mir im Kundenumgang sehr gut gefallen und ich bin sehr sicher, dass genau dieses Problem in der zukünftigen Produktion behoben wird.

    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Bei einem Geländewagen empfindliche Elektronik am Bodenblech zu platzieren ist mM generell fragwürdig - auch ohne den Kondensatschlauch der Klima. Wassereinbruch ist doch im Geländeeinsatz nichts was ausgeschlossen werden kann ...
    Sehe ich nicht so. Selbst alte Professional-Modelle konnten zu viel Wasser im Fußraum nicht ab. Da musste man die Elektrik entweder abdichten oder weiter nach oben verlegen. Die alten Gs waren da auch anders konstruiert. Der Fußraum war nicht dicht und manche Modelle hatten richtige Wasser-Ablauflöcher im Boden.

    Der neue G ist sehr dicht. Laut technischen Daten ist die Wattiefe sogar größer als beim alten G. Dass der neue G sehr dicht ist, merkt man, wenn die Standheizung läuft und man neben dem Wagen steht. Aus den Lüftungsschlitzen in der D-Säulen treten deutliche Luftstrom-Geräusche hervor. Öffnet man dann eine Tür, ist Ruhe.
    Ich schätze also, dass durch Unterboden, Türrahmen usw. kein Wasser eindringen wird. Und die Tür öffnet sowieso kein gesunder Mensch im Wasser, da dann der schöne Teppich kaputtgeht.

    Hochdruckreiniger muss das Auto ja auch abkönnen.

    Zitat Zitat von lars0607 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Christian.
    Da werd ich gleich mal den Fußraum bei meinem checken.
    Ja, mach das mal, Lars. Wenn man das Problem früh genug wahrnimmt, bleiben die Schäden evtl. geringer?! Unser lokales Autohaus kennt sich damit jetzt ja auch schon aus.
    #beyondpatek

  3. #1503
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Eine sehr sympathische Einstellung zu den Problemen und ein erfrischender Kontrast zu dem mittlerweile etablierten „Fehler dürfen nicht passieren“-Denken. Fehler (bis zu einem gewissen Grad) als normal hinzunehmen macht das Leben entspannter und die Lernkurve steiler. Natürlich gibt es Grenzen, aber nichts ist fehlerlos (vor allem wo Menschen arbeiten) und mit steigender Komplexität umso mehr.

    Milou, danke für die Bilder vom Dachzelt. Wirklich klasse
    Viele Grüße,

    Jonathan

  4. #1504
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Eine sehr sympathische Einstellung zu den Problemen [...]. Fehler (bis zu einem gewissen Grad) als normal hinzunehmen macht das Leben entspannter [...]
    Danke, Jonathan. Gerade bin ich etwas unentspannter geworden, denn die Werkstatt hat angerufen. Ich bekomme definitiv einen neuen Kabelbaum, aber der ist frühestens Anfang Oktober(!!!) lieferbar.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo lange dauert und das wirft mich gerade emotional etwas zurück. Und dennoch ist es ein Luxusproblem, denn mir steht eine kostenlose E-Klasse als Ersatzwagen zur Verfügung und wenn die Sonne scheint, nehme ich eh das gute alte Elfer Cabriolet.
    #beyondpatek

  5. #1505
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Hoffentlich geht das flott mit der Reparatur.

    Wieder etwas, was mit dem Lada Niva nicht passiert wäre - der hat keine Klimaanlage
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  6. #1506
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Danke, Jonathan. Gerade bin ich etwas unentspannter geworden, denn die Werkstatt hat angerufen. Ich bekomme definitiv einen neuen Kabelbaum, aber der ist frühestens Anfang Oktober(!!!) lieferbar.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo lange dauert und das wirft mich gerade emotional etwas zurück. [...]
    Mercedes und Ersatzteilverfügbarkeit ist laut meiner Erfahrung eine Sache für sich. Aber bedenke: auch bei anderen Herstellern dauert ein Kabelbaum ewig, weil der erst in Serbien bei Leoni neu gebaut werden muss. Kabelbäume sind hoch individuell heutzutage, da hat kein Hersteller einen in einem Lager liegen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #1507
    Deepsea Avatar von Frame65
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1.317


    ... ungewöhnliches Trio...
    Beste Grüße, Frank

  8. #1508
    Explorer
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Danke, Dennis. Jetzt kann ich mich an Deinen Fall erinnern. Bei mir ist es leider nicht besser geworden. Heute früh war noch alles normal, aber heute Nachmittag nicht. Der Motor sprang gar nicht mehr an. Keine Fehlermeldung, volle Batterie. Mehrere Versuche inkl. Aussteigen, Verriegeln, Entriegeln brachten nichts. MercedesMe-Servicetaste gedrückt. Hier das Ergebnis von vorhin:

    Anhang 218986

    Der neue G63 ist der beste derzeit erhältliche Geländewagen auf der Welt, jedenfalls aus meiner Sicht. Und selbst der erfüllt nicht meine Ansprüche...

    Aber so schnell gebe ich nicht auf, denn wenn er läuft ist er genial. Ich gebe ihm eine zweite und auch dritte Chance.
    Hi

    sowas ist mir bei einer Probefahrt mit einem G500 Anfang des Jahres passiert. Während der Probefahrt kurz angehalten, Motor ausgemacht mitten auf der Strasse, weil ich jemanden getroffen hatte, nach 2 Min eingestiegen, Start/Stop gedrückt und nix ging mehr.... Alles mögliche versucht für 20 Minuten..... Dann, kurz bevor ich den Service anrufen wollte ein letzter Startversuch und auf einmal ist er wieder angesprungen. Keinerlei Fehlermeldungen etc waren während des Ausfalls zu sehen oder zu hören.
    Wie es dann weiterging weiss ich leider nicht, da es ein Vorführer war. Habe nur eine info beim Verkäufer interlassen und ein Auto bestellt :-)

    Ja, das hat mich nicht davon abgehalten aber erklären kann ich es mir bis heute nicht.

  9. #1509
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Meiner scheint tatsächlich kein Einzelfall zu sein. Ich hatte ja im Urlaub auch Probleme mit dem Batterieladestand. Mein Verkäufer hat auch noch so einen weiteren Fall.
    #beyondpatek

  10. #1510
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Der GLE ist auch betroffen. Gleiches Problem wie bei meinem G. Jetzt mit Rückruf:

    https://blog.mercedes-benz-passion.c...-fuer-den-gle/

    Da scheint die Konstruktion über mehrere Baureihen identisch zu sein und denselben Mangel zu haben.
    #beyondpatek

  11. #1511
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Krass...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #1512
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    G63 6x6 für EUR 750,-. Schönes Spielzeug!

    https://www.mercedes-fans.de/magazin...-amg-6x6.14981
    #beyondpatek

  13. #1513
    GMT-Master Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    516

  14. #1514
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Aktueller Zustand meines G:

    82BC8BAE-D42B-423C-A3FA-5A0E70CCA04C.jpg

    3C92C61B-1989-4D98-B908-FD7C305E44CF.jpg

    Der neue Kabelbaum ist eingetroffen, passt aber nicht 100%ig zu meiner Ausstattung und muss angepasst werden. Außerdem wird noch entschieden, ob das Armaturenbrett auch noch raus kommt oder ob die Kabel dahinter dranbleiben können.
    #beyondpatek

  15. #1515
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780

  16. #1516
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.038
    Moin!

    Wird einem bei einem Leasing der Ausfall gutgeschrieben, oder ist das persönliches Pech, auch wenn es sich um einen Rückruf handelt?

  17. #1517
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Bei einem Leasing bekommt man in der Regel ein kostenfreies Ersatzfahrzeug.
    Bei so einem G würde ich sowas in Richtung E-Klasse, GLE, GLC 43 erwarten.
    Die Rate wird dann entsprechend angepasst, man bleibt aber mobil.

  18. #1518
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Christian, ich drücke Dir und Deinem G die Daumen, dass er bald wieder voll funktionsfähig und zuverlässig bei Dir ist und Dir ganz viel Freude bereitet!
    Cheers,
    Nils

  19. #1519
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Das du da mitmachst Christian
    Für mich wäre das der letzte Mercedes.

    Ich drücke dir aber dennoch die Daumen dass das bald wieder in Ordnung ist!
    Geändert von Alex_rs46 (17.09.2019 um 10:34 Uhr)
    LG

    Alex

  20. #1520
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Kresse
    Und ein renditejäger aergert sich über abgezogene folien bei ner datejust
    Gruß
    Ibi

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •