Seite 79 von 121 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2403
  1. #1561
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.478
    Ich drück Dir die Daumen, Christian
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  2. #1562
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    366
    ich drücke Dir die Daumen. Habe ja ähnliches letztes Jahr mit meinem G63 durch gehabt. Ich denke auch, dass Du deine Geduld extremst bewiesen hast und wenn das nächste Woche kein gutes Ende findet, würde ich auch anwaltlich das ganze ins Endspiel bringen. Macht auf Dauer ja auch alles keinen Spaß.

    Seinerzeit hatte ich zumindest einen G500 als Leihwagen gehabt. Den 400 Euro Gutschein als "Entschädigung" für Serviceleistungen nach 6 Wochen am Stück ohne mein Fahrzeug empfand ich persönlich dann als Hohn - wenn man schaut, was das Fahrzeug theoretisch pro Woche kostet. Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug keine 6 Monate alt, aber 5 mal in der Werkstatt und insgesamt 9 Wochen abgängig, inkl. Blechschaden bei Auslieferung an der Abdeckung Reserverad (der Ersatz hat ein halbes Jahr gedauert).

    Trotzdem habe ich mit dem G immer Spaß.. trotz aller Probleme. Man liebt ihn.. oder man hasst ihn.
    beste Grüße
    Dennis

    "Ich war jung und rauchte das Geld."

  3. #1563
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Das hört sich ja alles nicht so gut an.

    Hast du den Wagen geleast? Wenn ja würde ich auf jeden Fall den Nutzungsausfall geltend machen bzw. die Differenz zum doch deutlich günstigeren Ersatzwagen.

    Ich habe (zum Glück) noch nie erwähnenswerte Probleme mit einem Auto gehabt, so dass ich nicht weiß, ob und wenn ja wie viel Geduld ich hätte. Jedenfalls sollte man bei dem Preis deiner G-Klasse "zumindest" erwarten können, dass sie vernünftig läuft und wenn nicht vernünftig und zügig repariert wird. So komplex ist das Auto nun auch nicht wie Werkstatt gerne tut
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #1564
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

    Ich habe keine genaue Kenntnis über den aktuellen Stand. Daher mein Gefühl, dass da etwas ganz doll im Argen ist.
    Ob das noch im Kompetenzbereich einer MB-Werkstatt liegt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wäre dein Wagen bei diesem speziellen Fall im Werk besser aufgehoben. Wünsche dir, dass du deinen G63 zeitnah und in einwandfreiem Zustand entgegennehmen kannst.

  5. #1565
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Besten Dank Euch allen nochmals für den Support! Ich verspreche, spätestens Ende nächster Woche zu berichten, was daraus geworden ist.
    #beyondpatek

  6. #1566
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Drücke Dir die Daumen, mein Lieber.
    Cheers,
    Nils

  7. #1567
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Tja, etwas (freundlichen) Druck zu machen, hilft anscheinend.

    Heute Mittag:
    Der Verkäufer rief an. Freundliches Gespräch. Er kann mich verstehen. Es gibt keinen zweiten vergleichbaren Fall beim neuen G. Man findet definitiv eine Lösung zu meiner vollsten Zufriedenheit, sofern der Wagen nicht wie versprochen Ende nächster Woche fertig wird.

    Heute Nachmittag:
    Anruf aus der Werkstatt. Sie haben bemerkt, wie wichtig mir der Wagen ist und die Arbeit daran auf Prio 1 gesetzt. Der Wagen ist fertig!
    Natürlich bin ich gleich hin. Hier in Kürze:
    - Die Werkstatt hatte zu Beginn gehofft, dass das Werk den Wagen zurück holt.
    - Das Werk bestand auf eine Reparatur seitens Werkstatt und hat sich um die Lieferung des neuen Kabelbaums gekümmert.
    - Der neue Kabelbaum passte in großen Teilen nicht zum Wagen. Das Werk sagte, dass die Werkstatt anpassen muss.
    - Meine Werkstatt fühlte sich zeitweise extrem allein gelassen und zu wenig unterstützt durch das Werk.
    - Beide Meister haben so eine umfangreiche Aktion bei einem Neuwagen noch nie durchgeführt. Sie haben den reinsten Horror durchgemacht und hätten nicht gedacht, dass das tatsächlich repariert werden soll. Aber sie müssen sich an alle Anweisungen aus dem Werk halten.
    - Zwei Flaschen Wein gab es als Entschädigung.

    Bin jetzt erst 10-15 km gefahren. Bisher funktioniert alles und mir fällt nichts auf.
    #beyondpatek

  8. #1568
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Freut mich - dann hoffen wir mal auf „Ende gut - alles gut!“

    Wobei mich das Verhalten des „Werks“ schon ein bisserl irritiert...

  9. #1569

  10. #1570
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Freut mich zu hören, Christian!
    Cheers,
    Nils

  11. #1571
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Glückwunsch...
    Und immer gute Fahrt!
    Hoffentlich passts endlich.

    Die Aussage der Werkstatt würde ich nicht unbedingt ernst nehmen.
    Damit hat man nur den schwarzen Peter weiter geschoben und seine mangelnde Information und die lange Reparatur gerechtfertigt.
    In meinen Augen nichts weiter als ne Ausrede, aber das ist im Endeffekt auch egal, solange alles wieder funzt!

    Freu mich für dich Christian
    LG

    Alex

  12. #1572
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Die Aussage der Werkstatt würde ich nicht unbedingt ernst nehmen.
    Damit hat man nur den schwarzen Peter weiter geschoben und seine mangelnde Information und die lange Reparatur gerechtfertigt.
    In meinen Augen nichts weiter als ne Ausrede,...
    Das kann natürlich sein. Wirklich erfahren werde ich das nie. Aber solange jetzt alles ok ist, spielt es wirklich keine Rolle mehr.
    #beyondpatek

  13. #1573
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Du hast ja einiges cutomizen lassen. Hast Du mal daran gedacht ob ev. in der Werkstatt unwillentlich ein Schaden initiiert worden sein könnte ?
    Ich hab das mal mit einem Toyota Land Cuiser 7er Serie V8-Turbodiesel erlebt.
    Der Wagen war fabrikneu und hatte staendig episodenhafte Leistungsverluste. Bevorzugt in entlegenen Flusstaelern natuerlich ohne Handyempfang
    Zu allem Ueberfluss war ich einer ziemlichen Hähme ausgesetzt, weil bis dato der unkaputtbare 1HZ 6-Zylinder Saugdiesel (in Afrika) die Referenz war und dem V8 mit seiner "vielen Elektronik" und dem Durst auf besonders cleanen Diesel (50 ppm) ziemliches Mistrauen entgegenschlug.
    Bei mir war es schlussendlich ein defekter "injector driver", eine kleine Alubox mit elektronischen Steuerelementen für 4 Zylinder, die beim Einbau einer Zweitbatterie im Motorraum umgesetzt wurde weil sie im Weg war und dabei wohl einen Schuss abbekam.
    Das Problem bei Toyota ist: die sind so arrogant, dass die einfach überzeugt sind, dass bei ihnen keinen Teile mehr kaputt gehen
    War aber wenigstens nicht teuer und seither läuft mein Safari-Schnuffel so problemfrei wie ich es Dir jetzt nur wuenschen kann.

  14. #1574
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Du hast ja einiges cutomizen lassen. Hast Du mal daran gedacht ob ev. in der Werkstatt unwillentlich ein Schaden initiiert worden sein könnte ?
    Ja, das habe ich auch in Betracht gezogen. Vor den Umbauten habe ich nach Erfahrungen und Seriösität von LeTech (der Umbaufirma) gefragt. Der MB-Verkäufer empfahl LeTech ausdrücklich und gab grünes Licht, obwohl es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.
    Dennoch ist mir klar, dass sowas auch Probleme bei Gewährleistungsansprüchen geben kann. Als ich den Schaden hatte, war die MB-Werkstatt aber so fair und hat gleich ganz offen kommuniziert, dass das nichts mit meinen Umbauten zu tun haben kann. Es war ganz klar, dass es ein Fehler ab Werk war. Für diese eindeutige Ansage bin ich meiner Werkstatt sehr dankbar! Die hätten ja auch alles abstreiten und jegliche Arbeiten verweigern können mit der Begründung, dass der Wagen nicht mehr original ist. Dann hätte ich vermutlich die Beweislast gehabt. Oder ich wäre mit dem Fehler zu LeTech gegangen.

    Aber soweit ist es ja glücklicherweise nicht gekommen.
    Geändert von Berettameier (18.10.2019 um 21:51 Uhr)
    #beyondpatek

  15. #1575
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

    Heute Nachmittag:
    Anruf aus der Werkstatt. Sie haben bemerkt, wie wichtig mir der Wagen ist
    Lölchen

  16. #1576
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    ...
    Dennoch ist mir klar, dass sowas auch Probleme bei Gewährleistungsansprüchen geben kann. ... Für diese eindeutige Ansage bin ich meiner Werkstatt sehr dankbar! Die hätten ja auch alles abstreiten und jegliche Arbeiten verweigern können mit der Begründung, dass der Wagen nicht mehr original ist. ...
    Stimmt genau. Insofern fand ich auch Dein rel. moderates und verstaendnisvolles Auftreten angemessen (wenn ich das richtig rausgelesen habe).

  17. #1577
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ja, Milou. Gerade zu Beginn, als ich den Wagen abgegeben habe, war ich ganz klein mit Hut. Als ich dann Tage später hörte, dass Wasser im Fußraum war, dachte ich zunächst daran, dass LeTech ja Kabel zum Dachträger geführt hat (für die LED-Lightbar). Da hätte ja ein Fehler vorliegen können und irgendwo Wasser eindringen können. Da hätte ich dann natürlich auch zu gestanden, wie sich das gehört.

    Außerdem bin ich im Frühjahr auch schon durch einen Bach/kleinen Fluss gefahren. Die zulässige Tiefe habe ich dabei aber nicht ansatzweise erreicht. Auch hier hätte irgendwo etwas passiert sein können. Dann wäre das aber wiederum in der Garantie gewesen.
    #beyondpatek

  18. #1578
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.478
    Ende gut, alles gut. Das wünsche ich Dir jetzt, Christian.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  19. #1579
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    #beyondpatek

  20. #1580
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir nun hoffentlich viel Freude mit dem Boliden Christian.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •