Seite 49 von 121 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 2403
  1. #961
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Herzlichen Glückwunsch an die Besteller - der G ist ein "Manly Car" par Excellence.
    Eine Frage habe ich jedoch; warum wartet ihr nicht bis zum neuen G? Was kann der alte "besser"?
    Ich denke da an den Porsche Modellwechsel auf die wenig-Zylinder Turbo-Motoren...
    Viele Grüße

    Simon

  2. #962
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Themenstarter
    Die letzten besprochenen Neukäufe sind doch alle neue G?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #963
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Oh das habe ich übersehen... Ich hatte nur den alten G im Kopf, weil es da wohl jetzt noch gute Abverkaufsangebote gibt...
    Viele Grüße

    Simon

  4. #964
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von atelier14 Beitrag anzeigen
    So, gestern bestellt - Liefertermin Januar 2019.
    Ich freu' mich!


    Glückwunsch
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  5. #965
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Habe mir heute den neuen G von außen ansehen können. Von weitem sieht er echt gut aus!

    Und wenn man näher herankommt, dann stören den konservativen Alt-G-Liebhaber folgende Details:

    - Windschutzscheibe ist leicht gewölbt.
    - Die oberen, runden Türkanten sehen furchtbar aus.
    - Die Rückleuchten sind seitlich gebogen.
    - Der Platz für eine Heckleiter ist schmaler geworden. Bin gespannt, ob und welche Lösungen es geben wird.

    Und jetzt kommt ein No Go:
    Die Chrom-Abdeckungen auf den Stoßfängern (Sonderausstattung AMG Line bzw. in schwarz bei Night Paket) sehen aus wie ein Mini-Anprallschutz. Das ist billigstes Plastik, das dazu noch wackeligst befestigt ist. Ich hätte beim Befummeln ein Teil schon fast in der Hand.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Steuerkabel der Verstelldämpfung sehr ungünstig verlegt sind. Sie stehen weit von den Dämpfern ganz unten ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass da im Gelände mal etwas abreißt, halte ich für hoch.

    Bisher bin ich der Auffassung, dass der neue G ein toller SUV ist für Menschen, die einen „perfekten“ SUV in G-Optik wollen. Aus Sicht eines Oldschool-G-Liebhabers wird der neue ein Wegwerf-Plastikauto sein. Wie gut, das ich meinen neuen nur für vier Jahre lease. Dann kann der in den Müll und es kommt wieder ein neuer usw. Ich finde das traurig.

    Abgesehen davon werde ich jede kleine Unzulänglichkeit im Rahmen der Garantie beanstanden und nachbessern lassen.

    Ich freue mich nur eingeschränkt auf meinen G63.

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  6. #966
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Themenstarter
    Jetzt wart erstmal bis du deinen neuen hast und fahr ihn ein wenig bevor du ihn dir vorher schon selber madig machst, ich glaub du hast Spaß damit.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #967
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

    Ich freue mich nur eingeschränkt auf meinen G63.

    Gruß,
    Christian
    Ich habe einen Edition1 bestellt, der Verkäufer meinte ca. 6 Monate Lieferzeit. Hast Du ähnlich lautende Infos?
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  8. #968
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Habe mir heute den neuen G von außen ansehen können. Von weitem sieht er echt gut aus!

    Und wenn man näher herankommt, dann stören den konservativen Alt-G-Liebhaber folgende Details:

    - Windschutzscheibe ist leicht gewölbt.
    - Die oberen, runden Türkanten sehen furchtbar aus.
    - Die Rückleuchten sind seitlich gebogen.
    - Der Platz für eine Heckleiter ist schmaler geworden. Bin gespannt, ob und welche Lösungen es geben wird.

    Und jetzt kommt ein No Go:
    Die Chrom-Abdeckungen auf den Stoßfängern (Sonderausstattung AMG Line bzw. in schwarz bei Night Paket) sehen aus wie ein Mini-Anprallschutz. Das ist billigstes Plastik, das dazu noch wackeligst befestigt ist. Ich hätte beim Befummeln ein Teil schon fast in der Hand.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Steuerkabel der Verstelldämpfung sehr ungünstig verlegt sind. Sie stehen weit von den Dämpfern ganz unten ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass da im Gelände mal etwas abreißt, halte ich für hoch.

    Bisher bin ich der Auffassung, dass der neue G ein toller SUV ist für Menschen, die einen „perfekten“ SUV in G-Optik wollen. Aus Sicht eines Oldschool-G-Liebhabers wird der neue ein Wegwerf-Plastikauto sein. Wie gut, das ich meinen neuen nur für vier Jahre lease. Dann kann der in den Müll und es kommt wieder ein neuer usw. Ich finde das traurig.

    Abgesehen davon werde ich jede kleine Unzulänglichkeit im Rahmen der Garantie beanstanden und nachbessern lassen.

    Ich freue mich nur eingeschränkt auf meinen G63.

    Gruß,
    Christian
    Hallo Christian,

    ich hatte die Ehre vor zwei Wochen den neuen G500 und den G63 im Gelände als Beifahrer zu erleben und den G63 durfte ich auf der Straße auch selbst fahren. Ich muß sagen, von den Fahreigenschaften ist der neue natürlich besser, weil komfortabler und im Prinzip sowohl auf der Straße, als auch im Gelände top. Dann die dynamischen Sitze, die einen in jeder Kurve den besten Halt geben, das ist natürlich nun alles Up to Date, diese Dinge sind ja beim G ewig nicht aktualisiert worden. Das ist halt jetzt wie in jedem S Coupe oder GLE.
    Jedoch gefällt mir der alte sowohl außen, als auch im Innenraum wesentlich besser. Dabei ist mir außen vor allem der Kühlergrill, die geänderte Frontstoßstange, die Heckleuchten, die Rundungen an den Türkanten und vor allem die umlaufenden Leisten, die jetzt ja quasi aus dem Blech herauskommen als negativ aufgefallen. Ich denke es ist wie immer, am gewöhnt sich an alles, aber ich bin wirklich froh, das ich noch nen alten G63 genommen habe, den neuen kann ich ja auch in Zukunft noch bestellen. Ich für meinen Teil werde den alten erst mal noch ein paar Jahre behalten...
    Gruß Christian

  9. #969
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von CK-METALLART Beitrag anzeigen
    Ich muß sagen, von den Fahreigenschaften ist der neue natürlich besser, weil komfortabler und im Prinzip sowohl auf der Straße, als auch im Gelände top. Dann die dynamischen Sitze, die einen in jeder Kurve den besten Halt geben, das ist natürlich nun alles Up to Date, ...
    Vermutlich habt Ihr recht. Ich sollte mich eher auf die positiven Seiten konzentrieren und mich auf die Fortschritte des neuen G freuen. Dabei sind ganz oben in meiner persönlichen Prioritätenliste:
    - modernes Navi & Entertainment
    - Assistenzsysteme/Sicherheit
    - Massagesitze
    - Beschleunigungsvermögen

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  10. #970
    Deepsea Avatar von brownie
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.260
    neulich auf Ibiza....


  11. #971
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Geiles Teil
    Was ist den das für ein Kennzeichen/Hefkunft?
    LG

    Alex

  12. #972
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Andorra?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #973
    Submariner Avatar von andreas40
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    428
    Blöde Frage: Hat der aktuelle G500 denn auch mit AMG Paket keine Sidepipes? Gibt es da noch einen separaten Sportauspuff - das. Odell I’m Showroom hatte zwar AMG Paket, aber weder Sidepipes, noch eine Taste für den Sportauspuff....

  14. #974
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von andreas40 Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Hat der aktuelle G500 denn auch mit AMG Paket keine Sidepipes? Gibt es da noch einen separaten Sportauspuff - das. Odell I’m Showroom hatte zwar AMG Paket, aber weder Sidepipes, noch eine Taste für den Sportauspuff....
    Keine blöde Frage, finde ich - nein, der G500 hat mit AMG Paket keine Sidepipes; wohl aber einen Klappenauspuff.
    RGruppe #649

  15. #975
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Update zum neuen G: Er kann nicht ab Werk auf Sonderwunsch (und natürlich gegen reichlich Geld und gute Worte) in Sonderfarbe lackiert werden. Ich hatte zwei RAL-Grautöne angefragt. Beim alten G ging das noch.
    Einzige Möglichkeit, die man mir anbietet: Der G wird in Graz in einer Standardfarbe produziert und dann zu AMG geschickt. Die nehmen dann den Wagen komplett auseinander und lackieren in neu in Wunschfarbe. Damit habe ich dann auch volle Werksgarantie usw. Mein Verkäufer schätzt, dass mich das so 10-15k kosten wird.
    Leider gefällt mir dabei nicht, dass a) es eine Neu(=Über)Lackierung ist und b) der Wagen nochmals händisch zerlegt und neu montiert wird. Beides kann qualitativ doch nicht so gut sein wie original ab Werk.

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  16. #976
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von brownie Beitrag anzeigen
    neulich auf Ibiza....

    Der Pauli Kalkbrenner

    Ist das vor dem Jockey Club/Salinas?
    Geändert von avalanche (25.07.2018 um 20:57 Uhr)

  17. #977
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Update zum neuen G: Er kann nicht ab Werk auf Sonderwunsch (und natürlich gegen reichlich Geld und gute Worte) in Sonderfarbe lackiert werden. Ich hatte zwei RAL-Grautöne angefragt. Beim alten G ging das noch.
    Einzige Möglichkeit, die man mir anbietet: Der G wird in Graz in einer Standardfarbe produziert und dann zu AMG geschickt. Die nehmen dann den Wagen komplett auseinander und lackieren in neu in Wunschfarbe. Damit habe ich dann auch volle Werksgarantie usw. Mein Verkäufer schätzt, dass mich das so 10-15k kosten wird.
    Leider gefällt mir dabei nicht, dass a) es eine Neu(=Über)Lackierung ist und b) der Wagen nochmals händisch zerlegt und neu montiert wird. Beides kann qualitativ doch nicht so gut sein wie original ab Werk.

    Gruß,
    Christian
    Na für das Geld kannst ihn dann auch folieren und dein O-Lack ist geschützt.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #978
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Kenne den Beretta nicht persönlich, aber ich schätze ihn mal eher nicht als klassischen Folien-Kunden ein
    Geändert von avalanche (25.07.2018 um 22:17 Uhr)

  19. #979
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    ...ich würde auch über das Folieren nachdenken... alles zerlegen, lackieren und wieder zusammen bauen, bei einem Neuwagen, nee, lieber nicht, und bei den (geschätzten) Kosten, eigentlich völlig unwirtschaftlich....


    Was anderes, ich kann nächste Woche für 1 Tag einen neuen G500 probefahrn, hat jemand Interesse an besonderen Details (z. B. zu Abmessungen, Ausstattung, Bilder, etc.), ich kann mal gezielt danach schaun und hier berichten, geplant ist ein Mix aus Autobahn/Landstraße und (leichtem) Gelände zum Test des Wagens...
    ...the only road I know is curved

  20. #980
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Brabus G500 4x4² vs. Rolex 116660

    Peter

    Bekennender Längsdenker

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •