Ich wnsche dir auch eine tolle Zeit! Bin gespannt auf deine Eindrcke, Erlebnisse, Erfahrungen, Bilder, und und und....
Ergebnis 41 bis 60 von 101
-
21.02.2017, 16:24 #41
- Beitrge
- 3.390
Dir eine tolle Zeit. Freue mich auf "China reloaded"
und wnsche Dir - und uns
- viele spannende Erlebnisse
.
Viele Gre
Ariane
-
24.02.2017, 14:41 #42
- Beitrge
- 49
-
28.02.2017, 14:59 #43
- Beitrge
- 1.091
Themenstarter
Update
Von meiner Seite aus ein kleines Update.
Die Reise neigt sich leider langsam dem Ende zu. 06.03 geht es schon wieder zurck nach FRA.
Den ursprnglichen Reiseplan haben wir unterwegs komplett verworfen, aber die bisher gesammelten Erlebnisse und Eindrcke sind bereits eine immense Bereicherung.
Ich freue mich schon darauf den Trip in Form von ausfhrlichen Berichten noch einmal Revue passieren zu lassen.Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
28.02.2017, 15:01 #44
Ich freu mich drauf, die Bilder bei Instagram sind schonmal cool
Gru, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
28.02.2017, 18:56 #45
- Beitrge
- 26.821
-
07.03.2017, 10:51 #46
- Beitrge
- 1.091
Themenstarter
Shanghai (1/2)
Der Flug nach Shanghai war wie zu erwarten ohne Probleme und kurzweilig. Lufthansa fliegt mit dem A380 von FRA aus direkt nach PVG und somit betrgt die Flugdauer akzeptable 10 Stunden.
Dank meines FTL Status gab es in der Lounge noch eine letzte Strkung vor dem Abflug.
IMG_0661.jpg
Die Einreise klappte wie immer unkompliziert. Brokratie ist aber auch hier so eine Sache... Auf dem Schein zur Einreise muss eine Adresse angegeben werden. Da ich die vom Hotel nicht wusste, habe ich einfach irgendeine fiktive angegeben. In Deutschland unvorstellbar, in China interessiert dass keinen.
Mit der Magelv ging es daraufhin zgig zum Hotel
IMG_0665.jpg
Zur Strkung am Abend gab es erstmal eine Runde Gemse vom Straengrill
IMG_0678.jpg
Geplant war es, sich abends gemtlich mit meinem alten Mitbewohner auf ein Glschen zu treffen und dann zurck ins Hotel schlafen zu gehen. Geendet hatte es dann doch ein bisschen anders und der erste Abend wurde etwas wilder.
IMG_0694.jpg
Shanghai ist zum Feiern gehen einfach genial. Dass man als junger, blonder, blauugiger Europer im Club immer noch nichts bezahlen muss, hat sich zum Vorjahr nicht gendert.
Glcklicherweise ist direkt neben dem Club mein Lieblings Restaurant fr Frhstck. Der Ein oder andere erinnert sich Mr. Pancake-
IMG_0717.jpg
Das Wetter am nchsten Tag war genial. Shanghai zeigte sich definitiv von seiner besten Seite.
DSCN0695.jpg
IMG_0719.jpg
Zum Abendessen trafen wir einen Kommilitonen, der nun fr eine deutsche Firma in Shanghai arbeitet. Das Essen war mal wieder genial und es wurden auch schon die ersten Experimente in Form von Frosch gestartet.
IMG_0720.jpg
IMG_0721.jpg
Am nchsten Tag haben wir die Stadt etwas zu Fu erkundet und den Nachmittag im Park verbracht. Nach dem Abendessen ging es in die VUE Bar.
IMG_0727.jpg
IMG_0728.jpg
IMG_0729.jpg
Die VUE Bar ist ein absolutes must go and every seen in life.
Die Bar befindet im Hyatt und man hat einen phnomenalen Blick auf die berhmte Skyline bei Nacht. Dazu noch ein Glschen Rothschild und etwas Musik, mehr braucht es nicht.
IMG_0736.jpg
IMG_0738.jpg
Wer mutig (oder verrckt) genug ist kann auf der Dachterrasse auch einfach in den Jacucci springen.
IMG_0734.jpg
Am nchsten Tag ging es dann mit der Bahn nach Peking. Dazu mehr im nchsten Beitrag
Leider kann ich euch nicht mit mehr Bildern versorgen. Zurck in Shanghai gewesen zu sein, war ein interessantes Gefhl. Schon nach kurzer Zeit stellte sich wieder das Gefhl ein zu Hause zu sein. Es hat sich nicht sonderlich viel verndert und mit dem vorhandenen Wissen ber die Stadt ist man doch sehr weit.
Fasziniert hat mich das weitere stetige Wachstum der Stadt. An allen Ecken und Kanten wird gebaut. Am Flughafen entsteht ein neues Terminal, dass gefhlt mindestens so gro ist wie der komplette Flughafen Stuttgart.Gendert von DerLeon (07.03.2017 um 10:52 Uhr)
Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
07.03.2017, 11:23 #47
Geil, schne Bilder!
Gru, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.03.2017, 11:25 #48
-
07.03.2017, 11:29 #49
dann freuen wir uns schon einmal auf die Bilder von Peking
Viele Grsse,
Jrgen
-
07.03.2017, 11:50 #50
-
07.03.2017, 16:32 #51
Vielen Dank, frs Update! Und bitte weitermachen.
Viele Gre, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist mglich, aber sinnlos
-
07.03.2017, 22:50 #52
-
08.03.2017, 07:28 #53
FUN !
-
08.03.2017, 07:35 #54
Halte durch Leon, es ist bald geschaft und du kannst wieder zurck zu uns kommen
Andy
Same Kind of Different as Me
-
08.03.2017, 09:23 #55
- Beitrge
- 1.091
Themenstarter
Peking
Nach Peking ging es mit der Bahn. Ich wei, dass China viel aus Deutschland kopiert, aber beim Thema Bahn knnte Deutschland gerne mal von China kopieren. Was Bahnfahren angeht da ist uns China meilenweit voraus.
Die Strecke Shanghai – Peking betrgt etwas rund um 1200km. Fahrtzeit mit der Bahn 6h 30min. Angekommen sind wir mit 1min 30s Versptung. Ich finde das ist ein durchaus akzeptabler Wert
Das Verwaltungsgebiet von Peking ist in etwa so gro wie Schleswig-Holstein und darin leben ~21,5 Millionen Einwohner. Peking ist besonders interessant da es ber ein bedeutendes Kulturerbe beherbergt.
Abends angekommen ging es direkt zum koreanischen BBQ.
IMG_0742.jpg
IMG_0744.jpg
IMG_0746.jpg
IMG_0749.jpg
Am nchsten Tag stand die verbotene Stadt auf dem Plan.
Die verbotene Stadt war bis 1911 der Kaiserpalast. Der einfachen Bevlkerung war der Zutritt verwehrt und auf Grund der immensen Gre entstand der Name.
Die Wettervorhersage sagte leichten Schneefall voraus und wir packten unsere Schirme mit ein.
In der Warteschlange fing es dann auch an mit dem Schnee...
IMG_0751.jpg
Was dann aber strker wurde...
IMG_0752.jpg
Bis sich das Ganze in einen Schneesturm entwickelt hatte....
IMG_0754.jpg
IMG_0757.jpg
Aufgrund meiner fehlenden Handschuhe und daraus resultierend gefrorenen Finger habe ich nur diese Bilder
Abends die Frage, was isst man in Peking?! Klare Antwort: Pekingente!
IMG_0770.jpg
IMG_0773.jpg
IMG_0774.jpg
IMG_0775.jpg
Pekingente in China zu Essen ist einfach immer wieder ein Traum und nicht mit dem Angebot in Deutschland zu vergleichen.
Neuer Tag neues Glck mit dem Wetter. Diesmal Stand der Sommerpalast auf dem Plan. Wie der Name schon verrt, handelt es sich hierbei um einen weiteren Palast. Interessant ist dabei aber hauptschlich die gesamte Anlage, welche bedeutende chinesische Gartenkunst und Architektur beinhaltet.
Leider ist dieser Ort nicht mehr Original, da er von den Briten ganze zwei Mal komplett zerstrt wurde
DSCN0703.jpg
DSCN0718.jpg
DSCN0725.jpg
DSCN0731.jpg
IMG_0786.jpg
IMG_0789.jpg
Das Abendessen viel dieses mal etwas skurriler aus...
IMG_0798.jpg
Am nchsten Tag definitiv ein Highlight dieser Reise. Die chinesische Mauer
Die chinesische Mauer wurde in verschiedenen Etappen ber mehrere Jahrhunderte hinweg gebaut. Man schtz die Gesamtlnge auf ber 20.000 km!!!!!
Heute sind leider nur noch kleine Abschnitte intakt oder wurden neue aufgebaut.
Mit dem Wetter hatten wir einen absoluten Glcksgriff. Es lagt noch etwas Schnee und wir hatten weder Wolken noch Nebel. Die Sicht langte bis nach Peking (ca. 60km entfernt).
Unser Taxi Fahrer meinte, solche Bedingungen hat man nur an ein paar Tagen im Jahr.
DSCN0734.jpg
DSCN0735.jpg
DSCN0737.jpg
DSCN0739.jpg
DSCN0751.jpg
Etwas Fit sollte man bei einem Besuch aber definitiv sein. Die Stufen sind teilweise seeeehr grob und weit auseinander. Auch die zu bewltigen Hhenmeter sind nicht ohne.
IMG_0818.jpg
Abends ging es dann in ein Spezialittenrestaurant.
Was in China definitiv immer genial ist, ist Fisch.
IMG_0838.jpg
Dies hier ist mein Lieblingsessen in China. Schwein in brauner Soe. Man kann sagen, es ist in etwa chinesischer Schweinebraten
IMG_0837.jpg
So das wars dann auch wieder zu Peking. Als nchstes war eigentlich geplant in Etappen nach Guangzhou zu fahren. Diesen Plan haben wir an dieser Stelle aber komplett verworfen und wir sind direkt nach Guilin geflogen.
Peking ist wirklich faszinierend, die Stadt ist mit nichts mit Shanghai zu vergleichen. Die Huser sind klein und traditionell gehalten. Man sprt richtig das Kulturgut und die Historie die Peking beinhaltet. Fasziniert hat mich, dass die Bevlkerung wirklich versucht gegen den Smog vorzugehen. So habe ich Z.B. noch nie so viele Teslas auf einem Haufen gesehenGendert von DerLeon (08.03.2017 um 09:28 Uhr)
-
08.03.2017, 18:33 #56
- Beitrge
- 26.821
Genau so wird Pekingente gegessen.
Alles andere ist verwestlicheter Mll.
-
08.03.2017, 19:47 #57
Toll, Danke frs zeigen
-
08.03.2017, 20:34 #58
Hammer Bilder und wie immer sensationelle Eindrcke
Ich hoffe, wir schaffen es das nchste Mal zusammenLG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Mglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafr zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
12.03.2017, 17:27 #59
- Beitrge
- 1.091
Themenstarter
So weiter geht's im Bunde.
Bevor ich euch ber mein Abenteuer in Guilin berichte, noch eine Anekdote zum Thema Internet.
W-Lan ist in China weiterhin eine Katastrophe. Selbst das schnellste verfgbare fr Zuhause katapultiert einen gefhlt zurck in die Steinzeit.
Beim Thema mobilen Internet jedoch, verhlt es sich zu uns wie das Thema Bahn.
Ich hatte egal wo, egal wie abgelegen, oder egal wie sehr wir uns mal wieder verfahren hatten durchweg 4G mit dem Eifon. Ich muss mich gerade jetzt daran erinnern, da das Eifon hier in Deutschland etwas abseits der Stadt mal wieder E anzeigt und gefhlt jedes Bit per Brieftaube gesendet wird.
Aber nun genug zum Thema "was wir aus China gerne mal kopieren knnten".
Guilin.
Die Stadt liegt wunderschn zwischen Hgeln im Westen Chinas. Mit knappen 4 Millionen Einwohnern ist die Stadt recht berschaubar und man fhlt sich wie auf dem Dorf. Keine U-Bahn, kein Starbucks, keine deutschen Firmen vor Ort. Leider sind fast alle antiken Gebude dem Krieg zum Opfer gefallen, was dem Charme der Stadt jedoch kein Hindernis ist.
Guilin lebt hauptschlich von der Schnheit der umliegenden Natur und den Scharen an Touristen, die diese besuchen.
Gewohnt haben wir in einer Bar direkt am Fluss. Neben einer top modernen Zimmereinrichtung und 30 verschiedenen internationalen Biersorten war eines der Highlights sicherlich die nette Hausdame, die sich liebevoll um uns gekmmert hat. So kam es auch mal vor, dass sie morgens um 8 im Zimmer stand und fragte, ob wir spter Frhstck haben mchten
IMG_0841.jpg
Abseits der City und des Glamour haben wir schnell verstanden, dass wir mit Englisch hier gar nicht erst anfangen brauchen.
IMG_0844.jpg
Aber ich hatte Glck und es gab fr 1,20€ Nudeln... so gute habe ich bislang noch bei keinem chinesischem Restaurant in Europa gegessen
IMG_0845.jpg
Als erstes galt es die Reisterrassen zu besuchen.
Anbei ein paar Bilder. Leider war das Wetter nicht ganz so gut.
DSCN0758.jpg
DSCN0762.jpg
DSCN0763.jpg
DSCN0793.jpg
Unterwegs kamen wir in einem sehr abgelegenem Dorf vorbei. Hier zeigte sich mal wieder, dass China nicht nur aus Stdten wie Shanghai besteht und grtenteils (Flchenmig) noch als Entwicklungsland zu sehen ist.
DSCN0770.jpg
IMG_0866.jpg
So gibt es zum Beispiel auch noch gerucherte Ratte zum Essen
IMG_0861.jpg
Zum Glck gab es aber auch leckere lokale Spezialitten wie dieser in Bambus gegarte Reis
IMG_0863.jpg
Das wars fr heutedie Tage geht es dann weiter mit Guilin.
PS. beim Verfassen dieser Zeilen musste ich an an den QDDS 2016 denken. Whrend des Laufens fragte ich Tobias, warum er sich dies jedes Jahr aufs neue antut. Er erwiderte sachlich, dass der Mensch mal raus aus seiner Komfortzone muss um den "Luxus" den er Daheim hat richtig wahrzunehmen. Nach dem Besuch dieses Dorfes verstand ich diese Zeilen vollkommen.
So, genug mit Worten zum Sonntag, geniet die letzten SonnenstrahlenGendert von DerLeon (12.03.2017 um 17:31 Uhr)
-
12.03.2017, 17:46 #60
Sehr schn. Tolle Abenteuer habt ihr da erlebt
Viele Grsse,
Jrgen
hnliche Themen
-
Mein zweiter Besuch bei Hublot und Herrn Biver
Von ehemaliges mitglied im Forum HublotAntworten: 62Letzter Beitrag: 28.01.2013, 07:51 -
Welche Whrung mit nach China nehmen
Von Suerlnner im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:49 -
Alle Uhren gehen nach China !!
Von Eumel im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 11.04.2006, 09:30 -
Mein zweiter Versuch.....
Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 14.03.2005, 16:45
Lesezeichen