Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Die 328: Ein Spalter - eingestellt?

    Heute bin ich eher zufällig mal auf panerai.com nach dem Modell 328 gesucht.
    Und siehe da, die 312 gibt es noch - die 328 (die Variante am Stahlarmband) aber nicht mehr.

    Weiß jemand Näheres? Wird man ihr "nachtrauern"? Oder gab es sie schon viel zu lange im Portfolio?

    Habe sie selbst und schätze sie vor allem wegen ihrer Wandelbarkeit.

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.288
    Ich vermute mal, dass dieses Band-Design bei Panerai auslaufen wird. Erstens werden nur sehr wenige Modelle mit Stahl-/Titanband verkauft und wenn ich die Bilder der diesjährigen SIHH richtig deute, bekommen die Stahl-/Titanbänder ein neues Design, das dem ersten Band-Design sehr ähnlich ist. Und ich vermute weiter, dass dieses aber nicht mehr so aufwendig sein wird, damit es nicht mehr so teuer ist.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    ...um diese Gurke wird niemand trauern !

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  4. #4
    Air-King Avatar von kaliberat
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Meinst Du mit dem ersten Band-Design dieses?



    Sieht auch gut aus. Aber die abgerundeten und polierten Elemente wirken ziemlich kratzempfindlich. Und ja, den Preis von 1000 + für das Stahlband habe ich nie so recht nachvollziehen können.
    Die 352 (Titan) gibt es laut OP noch. Mal gucken, ob und wie Deine Vermutung zutreffen wird.
    Auf jeden Fall ein gutes Gefühl ein eingestelltes Modell zu besitzen.

    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass dieses Band-Design bei Panerai auslaufen wird. Erstens werden nur sehr wenige Modelle mit Stahl-/Titanband verkauft und wenn ich die Bilder der diesjährigen SIHH richtig deute, bekommen die Stahl-/Titanbänder ein neues Design, das dem ersten Band-Design sehr ähnlich ist. Und ich vermute weiter, dass dieses aber nicht mehr so aufwendig sein wird, damit es nicht mehr so teuer ist.

  5. #5
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.288
    Ja genau, das schöne Band-Design. Das Band war/ist sehr aufwendig und teuer in der Herstellung - ein einzelnes Glied besteht, wenn ich mich recht erinnere, aus ca. 50 Teilen.

    Mein Verdacht begründet sich auf den Bericht von Nad. Ca. in der Mitte siehst du Bilder vom Stahlband: http://www.network54.com/Forum/35339...6gt%3B%26gt%3B
    Aloha
    Micha

  6. #6
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    danke für den Link Micha!
    Wo find ich den mehr infos zu den Neuigkeiten aus dem Link? auf der OP Homepage sind zB die Luminors mit den blauen Ziffernblätter nicht drinnen
    liebe Grüße
    Alex

  7. #7
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.288
    Gute Frage. Ich weiß auch nicht, ob die nicht aus der aktuellen Due Kollektion sind.
    Aloha
    Micha

  8. #8
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    komisch...
    Wenn das wieder eine limited Edition is dann bin ich echt sauer
    liebe Grüße
    Alex

  9. #9
    Air-King Avatar von kaliberat
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Sehr interessanter Link, besten Dank!
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ja genau, das schöne Band-Design. Das Band war/ist sehr aufwendig und teuer in der Herstellung - ein einzelnes Glied besteht, wenn ich mich recht erinnere, aus ca. 50 Teilen.

    Mein Verdacht begründet sich auf den Bericht von Nad. Ca. in der Mitte siehst du Bilder vom Stahlband: http://www.network54.com/Forum/35339...6gt%3B%26gt%3B

  10. #10
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    Das mit den Neuigkeiten der SIHH aus dem Link ist eine ganz spannende Geschichte.
    Einige Uhren sind hier nämlich nicht auf der OP Homepage und hätten eigentlich auch nie hergezeigt werden dürfen
    liebe Grüße
    Alex

  11. #11
    Air-King Avatar von kaliberat
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Inwiefern hätten die nicht gezeigt werden dürfen? Ist da jemand übers Ziel hinausgeschossen?

  12. #12
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    die Modelle werden zwar kommen, sind aber jetzt noch nicht offiziell erhältlich.
    Die dürften wohl erst zur Baseworld gezeigt werden...
    liebe Grüße
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Der Spalter ist eingetroffen
    Von msw71 im Forum Officine Panerai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 17:31
  2. Ein Spalter ist gelandet...
    Von rolx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 17:32
  3. LV eingestellt
    Von Soprano im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •