Ist aber wohl so. In München ist gerade keine Explorer I zu bekommen und schon einige auf der Warteliste. Das ist sicherlich ungewöhnlich, aber anscheinend ist gerade die Produktion der Explorer aus und Rolex muss die Maschinen mal wieder anwerfen, um den Bedarf zu befriedigen. Vermutlich ist das ein Großstadtphänomen nach Weihnachten (wo eh alles leergekauft ist) aber wundern tut es mich auch. Die Explorer I ist ja keine Daytona.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es einige der wenigen Uhren noch mit einem attraktiven Preis ist im Rolex Portfolio. Mit 5.900 Euro liegt sie ja am unteren Ende und sie ist trotzdem eine schöne schlichte Uhr und durch die "neue" Größe auch unisex zu tragen, was ja die Zielgruppe auch nochmal erweitert.
Zur Submariner: Vorfreude ist die schönste Freude. Warte etwas und wenn der Anruf kommt, dann steigt die Spannung. So lange wird das nicht dauern. Mit Submarinern werden die Konzis halbwegs gut versorgt und ich glaube, dass Du bald schon ein glücklicher Besitzer sein wirst.
Was mir aber auffällt ist, dass die Preise bei den Grauhändlern derzeit weit weniger interessant sind wie sie es schon mal waren. Das hat Rolex ganz gut in den Griff bekommen. Vielleicht auch dadurch, dass Uhren eher mit Warteliste gehen und man dann die Uhren nicht so schnell hergibt und wenn dann möchte der Grauhändler auch seinen Schnitt machen (Kunde ist ja froh wenn er sofort etwas bekommt und nicht warten muss). Ein Kauf beim Konzi lohnt inzwischen oft wieder, da die Differenz überschaubar ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 73
Thema: Wartezeit auf Submariner
Baum-Darstellung
-
06.02.2017, 07:31 #7
Geändert von Edmundo (06.02.2017 um 07:36 Uhr)