Hallo Uwe,

gehe ich richtig in der Annahme, dass KL und KR Krone Links und Krone Rechts bedeuten? Das wäre beides Mal die Lage ZO also Zifferblatt oben, nur einmal mit der Krone am "Spanner" und einmal mit der Krone am Blech links? Das wären dann in der Tat erstaunliche Messwerte. ZO und KR wäre ja dann doch auch gleich eingespannt?

Messdauer 12s, das ist der Wert, nachdem das Gerät die Amplitude neu berechnet, wenn ich die BA richtig verstanden habe und auch nach dieser Zeit sich die Anzeige ändert. Wie lange lässt Du das pro Lage laufen? Ich mach' das meist zwei Durchgänge lang. Die Amplitude ändert sich immer nach ändern der Lage und braucht meist ein wenig, bis sie sich einigermaßen eingependelt hat. Also bei mir Zeigt die Amplitude die ersten zwei mal 12s immer höhere Werte an, dann fällt sie meist ein wenig, um dann um diesen Wert herum ein wenig nach unten/oben zu schwanken.

Schade, dass das Weishi nach Drücken der start/stop Taste keinen Mittelwert anzeigt. Die Ganganbweichung kann man ja auf dem Display sieben mal ablesen und sich selbst den Durchschnitt bilden, aber die Amplitude müste man sich nebenher immer aufschreiben und aus ebenfalls sieben Werten den Schnitt bilden.

Macht das jemand so?

Gruß Dietmar