Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Themenstarter
    Guten Morgen!

Danke für euren Input - insbesondere Florian!

Ich trage seit mittlerweile 15 Jahren täglich Anzug (mit Krawatte) - und sag mal einfach dass ich mich mit den "wichtigsten" Stilregeln auskenne!
    Ich denke, dass meine Outfits stimmig sind - Leute, die wie sie Lupus beschrieben hat, sind tatsächlich täglich anzutreffen - da hat er nicht ganz unrecht!
    Ich bemühe mich immer, entsprechend "beinand" zu sein! Leider kann/will ich mir keinen Maßanzug leisten, kaufe aber trotzdem Anzüge guter Qualität und lasse
    sie, wenn nötig, von der Schneiderin meines Vertrauens entsprechend ändern.
    Ich habe mir aber vorgenommen, heuer meine ersten 2 Paare "gute Schuhe" abseits von Redwing und Co. für den Job zu kaufen. Ich habe wohl mittlerweile meine Freude daran entdeckt und bin auch regelmäßig im "gute Schuhe" Thread unterwegs.

Es soll eben ein paar Loafer (Business und Freizeit) werden sowie ein Paar Oxford oder Derby - ob schwarz oder dunkles braun muss ich mir noch überlegen! HalfBrogues würde mir auch gefallen und sollen später folgen...!

Kurz, ich traue mir schon zu, mich richtig zu kleiden, wollte aber eben gerne eure Meinung zum - zugegeben "heiklen" Thema PennyLoafers und Anzug hören!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Leider kann/will ich mir keinen Maßanzug leisten, kaufe aber trotzdem Anzüge guter Qualität und lasse
    sie, wenn nötig, von der Schneiderin meines Vertrauens entsprechend ändern.
    Darf ich fragen von welchem Preisniveau hier bei Anzügen inklusive Änderungskosten sprechen?

Im Übrigen ist die Frage wohl sehr subjektiv zu sehen - selbst trage ich keine (Penny) Loafers, hier habe ich Passformprobleme, zum (Sommer-) Anzug ohne Krawatte sehe ich aber keinen Einwand, zum Business-Anzug sieht man dies zwar oft und öfter, konnte mich aber noch nie überzeugen ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."